• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkverhalten und Vorbaulänge

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Mal eine theoretische Frage:

1) Ergibt 90 mm Vorbau plus Lenker mit 80 Reach das selbe Lenkverhalten wie 100 Vorbau plus Lenker mit 70 mm Reach?
 

Anzeige

Re: Lenkverhalten und Vorbaulänge
Auf dem Gummi greifend schon, Oberlenker oder Ballen auf dem Bogen natürlich nicht.

Wobei ich 10mm (oder auch 20mm) sowieso fürs Lenkverhalten für völlig überbewertet sehe. Da ist eine "Wohlfühlposition" wichtiger.

Gruß messi
 
Wäre es nicht logischer, dass die Position Hoods und Drops gleich bleibt? Jedoch nur der Oberlenker um 1cm verschoben wäre?
 
Ich kenne übrigens Hersteller die ihre Geometrie für 110mm und 56cm entwerfen. Ob das am Ende einen Unterschied macht weiß ich nicht. Rolo war das. Witzig ist es schon.
 
Zurück
Oben Unten