• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR- Schuhe

schokoono

massenkompatibel
Hallo!

Nachdem ich gestern erste Auflösungserscheinungen an meinen RR- Schuhen feststellen musste, werde ich mich nun wohl doch dazu durchringen müssen, meine alten Northwaves auszutauschen.

Nun hab ich aber ein etwas spezielles Problem, nämlich einen recht breiten Vorderfuss. An sich ja nicht wirklich schlimm, doch sind die meisten RR- Schuhe so was von eng geschnitten dass ich sie nur sehr locker schließen kann (auch meine jetzigen Schuhe musste ich nach spätestens einer Stunde am Rad immer ganz locker stellen, das schmerzt nämlich ziemlich wenn der Schuh zu eng ist).

Bevor ich in den Laden geh und stundenlang Schuhe anprobiere, versuch' ich's mal auf diesem Wege, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben, welche Schuhe etwas breiter geschnitten sind.

Anzeige

Re: RR- Schuhe
AW: RR- Schuhe

Hab auch eher breitere Füße und mir passen die Shimanos mit Schnürung sehr gut. Da ist das Vorderteil etwas weicher als bei den mit Klett (hatte ich beim anprobieren jedenfalls das Gefühl) und passt sich deshalb der Fußform besser an.
Auch nach vielen Stunden keine Schmerzen!

Ich hab den R061, aktuell ist der R062:
http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/schuhe_pedale/Schuhe_RACE_/SH-R062/

Mir passen nur Specialiced, alle anderen passen nur 1-2 Nummern größer und das sieht doof aus.

Mir passen nur Specialiced, alle anderen passen nur 1-2 Nummern größer und das sieht doof aus.

Kann mich Dir anschliessen, Specialized Treter sind die besten bei "Plattfüssen".
Fahre den hier: Specialized Comp Road Mod. 2008, kostet um die 120,- beim Händler. Oder zum Spinning und Mountainbiken Time Schuhe.

Gruss,
power

Danke, ich werd mich heut nachmittag mal umsehen was ich denn hier bei uns von den vorgeschlagenen Modellen finde...
Grüße
schoko

Zurück