• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Boa-Verschluss?

Ja, sofern es die an Schuhen gibt. Anwendungsbeipiel da ist ja Helmverstellung.
Meine neuen Speci-SPD-Schuhe haben diese Funktionalität.

1588250077688.png
 
So, ich hab nach langem Probieren (Versandhandel sei Dank) meine neuen Schuhe gefunden. Sowohl für MTB als auch RR sind es welche von LAKE geworden, und zwar Herrenmodelle mit 2x Boa.
Ich danke euch für die Anregungen und Hinweise, die haben die Auswahl überschaubar gemacht.
 
Ich habe zufällig heute meine neues Paar Scott MTB Comp Boa Schuhe angehabt, was in über 10 Jahren mein viertes Paar ist. Gerissen ist noch wie was, sondern ich habe einfach immer mit der Zeit Neue gekauft, weil die Alten abgeranzt aussahen.
 
Frage zum Ersatzteilservice: hat jemand Erfahrung mit der kostenpflichtigen Variante ohne Defekt auf Vorrat? Sind die Preise human oder ewig hoch damit der Gratisfall um so großzügiger erscheint? Bekommen die Versand nach außerhalb der USA einigermaßen geregelt oder muss man an einem Überraschungstermin irgendwann zwischen übermorgen und in einem Jahr bei einem Zollamt am AdW vorstellig werden um fünf Gramm Draht und Plastik freizukaufen?
 
Warum Ersatzteil auf Vorrat?
So von ganz auf gleich gehen die doch nicht kaputt?

Garantieservice funktioniert sehr gut und schnell. Da senden sie auch gleich zwei Verschlüsse statt nur einem. Alles ohne Zoll, da aus Österreich (der Erinnerung nach).
 
Warum Ersatzteil auf Vorrat?
So von ganz auf gleich gehen die doch nicht kaputt?
Wie kündigt sich das denn an?

Und gerade wenn es sich ankündigen sollte: dann will ich doch erst recht nicht warten bis das Kind im Brunnen ist sondern vorbereitet sein. Einsatzbereite Ausrüstung ist mir deutlich mehr wert als irgendwo ein paar Euro Gratisware aus einem Serviceversprechen herauskitzeln zu können.
 
Bei mir hat sich nach ca. 3 Jahren die Kunststoffpelle vom Draht gelöst...
habe aber noch nichts angeleiert.
 
Wie kündigt sich das denn an?

Und gerade wenn es sich ankündigen sollte: dann will ich doch erst recht nicht warten bis das Kind im Brunnen ist sondern vorbereitet sein. Einsatzbereite Ausrüstung ist mir deutlich mehr wert als irgendwo ein paar Euro Gratisware aus einem Serviceversprechen herauskitzeln zu können.
Das kündigt sich nicht an. Seit dem ersten gerissenen Seil habe ich immer Ersatz im Rucksack (den ich auf dem MTB und bei langen Touren auch auf dem Gravelbike trage). Einmal konnte ich unterwegs so schon eine Tour retten.
 
Bei mir sind 2x Boa nach ca 5 Jahren im Einsatz kaputt gegangen. Angekündigt hat es sich in beiden Fällen mit sporadischen und später häufigerem Durchrutschen bei Belastung. Nach 3 Monaten und zuletzt mehrfach pro Fahrt Nachspannen habe ich mich um Ersatz bemüht (via Webpage von Boa), der dann binnen weniger Tage da war.
 
Ist zwar jetzt schon 2 Jahre her, da aber neues Schuhwerk für MTB und Gravel ansteht.😉
wie zufrieden bist du mit dem Schuh und wie fallen die größenmäßig aus?
Der Schuh ist qualitativ top. Er ist mir aber auf längeren Touren im Vorderfuß zu schmal. Meine Füße messen 10,8 bzw. 11cm. Die Innensohlenbreite des Schuhs ist 9,8cm (Größe 45). Ich habe mittlerweile den Bont Vaypor G bzw. für SPD SL den Vaypor S in wide. Der wird dann mit Wärme entsprechend deinem Fuß angepasst.
 
Zurück
Oben Unten