Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du müsstest mich doch gut genug kennen um zu wissen dass ich nicht so ahnungslos bin. Die Schnellspanner wiegen satte 125 g, die sind inzwischen gegen welche die rund 1/3 wiegen getauscht worden.
In meinem Fall wog das Zonda-VR statt 675 halt 725 g ohne Spanner. Das sind an der Stelle satte 7% mehr als angegeben.
Der Satz war jetzt nicht speziell auf dich gamünzt!
Kann man von vielen anderen nicht gerade behaupten. Shimano LR sind alles andere als wirklich steif, und gerade in der unteren Kategorie nicht einmal Seitenschlagfrei.
Klar,
die carbon 50 sind nur nachweislich die steifsten Carbonlaufräder überhaupt, steifer als die Lightweight. Da kommt Campa und Fulcrum bei weitem nicht ran
Shimano LR sind alles andere als wirklich steif, ...
Und gerade die Laufräder in der unteren Preisklasse haben mords aufgeholt. Gut, die alten WHR-550 waren ein einziger Schrott, was sich damals aber schon bei den WHR-560 verbessert hat.
Und schon die billigen Shimano haben eine wirklich gute Aerodynamik geboten, die konnten sich sogar mit waschechten Aerolaufrädern messen.
Ich weis doch das Shimano das beste ist:lol: Gähn!!!
Zur Aerodynamik dazu wurde heute schon das richtige von einem Vorredner gesagt!
Ist schon lustig,
wiedermal machst Du Shimano schlecht, bekommst den Gegenbeweis und gähnst dann?
Wie oft müsste man das machen, wenn Du wieder irgendwas über Campa schreibst?:eyes::ka::dope:
Hab zum Text noch was hinzugefügt, aber glaub ruhig denjenigen in der Tour, da steht es ja schwarz auf weiss, dann MÜSSEN die recht haben.
Äh, das war nicht die Tour?!
Es war ein andres Magazin und denen glaub ich zu 100%, die haben zwei Tester, die früher Profis waren und die ich persönlich kenne!
Wohnen beide bei mir in der Gegend, der eine war früher mein Nachbar.
Und meine Meinung über das Tour Magazin, Canyon und Versenderräder an sich steht immernoch!
Die Roadbike? Sorry die kann ich nicht lesen, haptisch der selbe Mist wie Focus. Also wenn es die ist!? die kaufen die Messergebnisse zum grossen Teil von der Tour.
Sorry ich lese die Tests alle nicht mehr richtig, max. in der Bahnhofsbuchhandlung, egal ob Roadbike, Tour, Procycling etc..., egal ob die von Profis stammen oder Lischen Müller, ich weis leider zu gut von einem Redakteur wie es da abgeht. Da hole ich mir gleich ein Katalog beim Händler, dass hat letztendlich den selben Wirkungsgrad![]()
Was diese ewigen Messergebnisse auch bringen sollen frag ich mich eh, was habe ich davon, eigentlich nix. Was bringt mir irgendein STW-und Sonstwas- Wert, wenn meinen Qualitätsansprüchen ein Produkt nicht entspricht.
Und gerade die Laufräder in der unteren Preisklasse haben mords aufgeholt. Gut, die alten WHR-550 waren ein einziger Schrott, was sich damals aber schon bei den WHR-560 verbessert hat.
Und schon die billigen Shimano haben eine wirklich gute Aerodynamik geboten, die konnten sich sogar mit waschechten Aerolaufrädern messen.
Ist jetzt aber nix dabei, was irgendwie neu wäre
Wenn man die Tester persönlich kennt, dann erfährt man auch so einiges, was eben nicht im Heft steht.![]()
Klar,
die carbon 50 sind nur nachweislich die steifsten Carbonlaufräder überhaupt, steifer als die Lightweight. Da kommt Campa und Fulcrum bei weitem nicht ran.![]()
Auf Wunsch schreibe ich hier auch die Daten rein...
Cool ist auch, dass die niedrigen Carbonlaufräder schon eine bessere Aerodynamic vorweisen, als die Bora.
Von den Naben brauchen wir hier garnicht erst schreiben.
Und sauberer aufgebaut als der Carbon 50 geht nicht. Null Tolleranz im neuen Test. Gut, Fulcrum war auch vorbildlich.
Hier muss ich leider wirklich schreiben, dass meine eine einzige Katastrophe waren.
Die Naben laufen seit dem ersten Tag rauh. Die Laufräder waren einfach nur weich. Die Bremsflanken müssen irgendwie unsauber verarbeitet gewesen sein, wenn ich gebremst habe, dann hat sich das angehört, als ob ich schleifen würde...
wir wissen alle das die dura ace am besten schaltet und in dauerhaltbarkeit unerreicht ist.
Das sagst du! Aber meinen Ansprüchen genügt sie nicht, weder in Optik Verarbeitung, Haltbarkeit, Ersatzteileversorgung, Prestige etc.. Das heisst nicht das sie schlecht ist, aber mir genügt es halt nicht!!!