• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis für Basso ok?

rowlfy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute ein ca 20 Jahre altes Basso Rennrad mit kompletter Dura Ace Gruppe angeboten bekommen. Ist ein sehr schöner, auch gut erhaltener, roter ,gemuffter Stahlrahmen. Die Laufräder sind mit den alten Dura Ace-Naben neu eingespeicht - Mavic A2? Felgen mit Schwalbe Stelvio. Kosten soll das Rad 350,- EUR. Ist das ok? Kenne mich leider nicht so gut aus auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich bin das Rad Probe gefahren - es schaltet gut und es "fühlt" sich alles recht gut an. Kettenblätter und 6-fach Ritzelpaket sind auch noch gut. Ich möchte es hauptsächlich für meine Rolle und vielleicht mal ne lockere Sonntagstour haben.

Vielen Dank für eure Hilfe
Rowlf

AW: Preis für Basso ok?

Ob der Preis okay ist? Ich glaube eher nicht, das Teil ist immerhin 20 Jahre alt und kein Sammlerstück, dann wärs nämlich ne Goldgrube. Das erstens. Zweitens: Wenn Du "nur" n bisschen Rolle und dann und wann draußen fahren willst, kannst Du Dir - wenn schon Stahl - auch n Stahl-Renner für 100-150 Euro bei Ebay erwerben.

Bei ebay hab ich schon des öfteren nach einem Stahl-Renner geschaut, aber ich habe noch nichts vergleichbares gefunden. Die Räder, die dort bis 200,- EUR weggehen sind entweder nicht mehr komplett oder `runtergerockt - ohne Garantie. Doch das schlimmste ist, man muß sie ungesehen und ohne Probefahrt kaufen. Der Rahmen muß ja auch passen.

Klar, ich brauche es "nur" für die Rolle, aber ich verbringe fast jeden Tag mindestens 2 Stunden darauf! Deshalb will ich mein Strassenrad ja entlasten.

Viele Grüße
Rowlf

Also ich finds ganz schön
Chrommuffen vorne Chromstreben Hinten
Komplett Dura-Ace und die Zähne sehen nich durchgerockt aus
Leider kein Aufkleber vom verbauten Stahl...weiß der Verkäufer was?
Lenkerband fehlt heit und nen paar Pedale der Wahl...
Neue Felgen...Kaum Kratzer...
Schon Probegefahren?