• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Hallo zusammen,

ich wohne mittlerweile seit ca. 3 Jahren in ST, habe allerdings erst vor ca. 7 Monaten mit Radfahren im sportlichen SInne angefangen. Ich fahre regelmässig den NEckar entlang bis Marbach oder Pleidelsheim, dann meistens hoch auf die Schillerhöhe, da wieder runter und dann über Remseck- Öffingen- Luginsland- Rotenberg- Untertürkheim- Bad Cannstatt.
Mit der Zeit wird allerdings jede Strecke ziemlich öde. Jetzt hab ich mich mal mit dem RADEL- THON beschäftigt und gelesen, dass dieser leider nciht Rennrad geeignet ist.

Hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich? Von mir aus auch gern hügelig, ich glaub ich kann das ab. :-) Mir wären Rundstrecken lieber, wie man meiner Beschreibung ja entnehmen kann fahr ich ziemlich oft Hin und Rückweg auf der selben Strecke mit gelegentlichen Abstechern.

Sportliche Grüsse

Hi skibadee80,

kannst ja in meinem GPS-Archiv stöbern ;). Ist in der Regel aber alles Nord-Westlich von Stuttgart.

Gruß Gerd

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

Hi Gerd,

hab mich da schon en bissel durch geklcikt, das is ja leider nicht so meine Ecke. Ob ich mich da zurecht finden würde bezweifel ich stark. Da ich kein GPS besitze muss ich mich leider immer noch anderweitig orientieren.

So Richtung Remstal oder so kennst du nich zufällig was gutes?!

Gruß

Hallo
kennst du die Software radroutenplaner von t-online? ich habe diesen in benutzung und sehr gute erfahrungen gemacht

Hey ein Illinger :D,

Hi rosid1,
willkommen im Winter-Thread Stuttgart.

Gruß Gerd

Danke für den hinweis,
bin huet mittag schon über die Seite gestolpert, ahb auch gleich ein paar Strecken gefunden... ;-)

naja, Essen ist schon gut, die Lage ist auch top, aber wenn man net radfährt kann man dort halt an Strand oder an Swimmingpool wenns warm ist, Minigolf, Billiard gibts auch, aber den Fitnessraum kannst vergessen ^^
hier meine genauere Bewertung: http://www.holidaycheck.de/hotelbew...er+Rennrad+Urlaub-ch_hb-id_1033968.html?typ=1

Danke dir für die Info! Haben mittlerweile einen günstigen Flug bekommen und vom gesparten Geld gehen wir ins Play de Muro.

radelthon

hi

also, ich bin den radelthon mit meinem cube sl road race gefahren.

war ok, war beim schotterweg im wald halt vorsichtig.

mit dem mountainbike war es auch möglich, machte aber mit dem cube mehr fun.

wenn du fragen hast, meld dich, oder wenn du mal den radelthon fahren willst, ich bin gerne dazu bereit, und suche noch partner die mehr als 25km feierabendrunde fahren wollen.

wohne im westen.

gruß

micha

öh, ja... ich denk auch. Morgen wird´s doof. Fahr lieber am Mittwoch oder heute noch! :p
Oder morgen ne Stunde oder so. Danach ne Dusche und ein Kaffee... dann ist´s auch wieder gut. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück