• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Strange Taktik von CSC...Sastre darf Schleck aus'm Trikot fahren, obwohl bekannt sein dürfte, dass er beim Zeitfahren am Samstag voraussichtlich mind. 3 Minuten von Evans bekommt. Komisch. Wär ich Frank Schleck, würd ich mir etwas verarscht vorkommen.

F.Schleck ist um einiges schwächer im Zeitfahren als Sastre...

Da machst Du aber Deinem Nick alle Ehre...

Sastre wird auf den 53 km Zeit verlieren...und zwar ordentlich.

Das würd ich wohl auch sagen.
Aber zu deinem vorigen Beitrag: Sastre hat mehr Erfahrung und ist der bessere Kletterer. Ich nehm an die wollen auf Nummer sicher gehen weil sie nicht wissen wie lang die Schlecks das durchhalten. Ich halte beide für sehr stark, weiß gar nicht welcher wohl besser ist am Berg wenn man sieht wieviele Arbeit beide heut gemacht haben.

Das würd ich wohl auch sagen.
Aber zu deinem vorigen Beitrag: Sastre hat mehr Erfahrung und ist der bessere Kletterer. Ich nehm an die wollen auf Nummer sicher gehen weil sie nicht wissen wie lang die Schlecks das durchhalten. Ich halte beide für sehr stark, weiß gar nicht welcher wohl besser ist am Berg wenn man sieht wieviele Arbeit beide heut gemacht haben.

Endlich Zustimmung :D

Ich halte Andy z.Zt. für den Besseren von beiden. Was der gestern am Bonette und heut geleistet hat, und ständig die Antritte gecovert, war schon beeindruckend.

Herr Oberdoper Riis hatte sich sicherlich mehr ausgerechnet:aetsch:
und der Evans ist bislang richtig gut gefahren:cool:, auch ohne viel Unterstützung seines Teams!

wenn Evans so ein Zeitfahren wie im letzten Jahr hinlegt holt er sich den Gesamtsieg!

Den Sastre hatte wohl keiner mehr richtig auf der Rechnung, na, ich jedenfalls nicht. Echt interessant, wie ausgeglichen das Feld insgesamt ist, wie oft ist das Gelbe Trikot durchgereicht worden? Wahnsinn. Denke kaum, dass Evans da noch was anbrennen lassen wird. Das sind kontinuierliche Stärken oder eben Schwächen (wie bei Sastre u. Schleck), die sich nicht in ein paar Tagen relativieren lassen. Spannend wird es wohl eher bei den Plätzen zwei und drei. Kann sich Kohl da noch behaupten? Oder kommt am Ende Menchov noch rangefahren? Mit dem Giro und der Tour wurde man bisher als Fan jedenfalls zur Genüge bedient, richtig spannende RR-Wochen...

Im ersten vielleicht...

Ist er nicht, war wahrscheinlich die Tagesform.

Sucht euch mal die Ergebnisse von 2006 und 2007 raus :rolleyes::

2007 13.Etappe 54 km:

26 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC 4.01

34 Frank Schleck (Lux) Team CSC 4.48

2007 19.Etappe 55,5 km:

16 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC 3.24
36 Frank Schleck (Lux) Team CSC 5.18

2006 7.Etappe 52 km:

18 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 2.10.59

72 Frank Schleck (Lux) Team CSC 5.15.69

2006 19.Etappe 56 km:

20 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 4.42

31 Frank Schleck (Lux) Team CSC 5.39

Jeweils der Rückstand zum Sieger, das Zeitfahren am Samstag ist mit dem ähnlich vom Profil her wie das erste 2006.

Also okay...den Statistik-Vergleich Schleck/Sastre gewinnst Du :D

Wird den Cadel Evans aber eh nicht interessieren, in welcher Reihenfolge er die beiden wegputzt...:aetsch:

Wieso leider?? Ich würd dem Cadel Evans den Sieg ehrlich gönnen. Weil's im Peloton wenig so bescheidene und dabei nette Fahrer gibt, wie ihn.

V.a. weil er immer ein Kompliment für die Leistung von anderen übrig hat, und seine Berufskollegen respektiert. Und das geht heut im Profisport vielen ab...siehe Herr Ricco.

Evans würd ichs auch gönnen, aber Sastre irgendwie mehr, der ist schon so oft 4, 3 oder sonst was geworden...

Zurück