• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Und dieses länger bergauf macht sich schon bemerkbar, das heute war es ja mehr ein Bergsprint, außerdem kann man die Tour nicht mit einer anderen Rundfahrt vergleichen, v.a. bei einer ersten Etappe, wo der Gewinner das Gelbe bekommt will jeder vorne dabei sein.

Fothen hatte einen Reifenschaden und Piti hat ein Rad das wegen seinem Titel (Spanischer Meister) so angemalt ist ;)

Bei Fuentes taucht ein Fahrer mit dem Kürzel "Valv-Piti" auf.
Valverdes Hund heißt Piti und bei Basso hats ja mit dem Hund (Brillo) auch gestimmt :D

oh Reifenschaden ist natürlich bitter. dann gleich 2 Minuten verlogen ärgerlich. Soler ja auch 3 Minuten...für die Jagd aufs Bergtrikot ja eher zuträglich. Beim TT wird er ja dann auch noch einiges verlieren und kann dann unbehelligt angreifen :)

2. Etappe: Auray > Saint-Brieuc 164,5 km

PROFIL.gif

PROFILKMS.gif

weitere Infos...

Auch die 2.Etappe wird hügelig und windig sein, kurv vor dem Ziel geht es wieder eine kleine Steigung hoch, die aber nicht so heftig ist wie die heute/gestern und somit kann es zum ersten Massensprint kommen. Da es leicht bergauf geht, könnte es was für McEwen, Freire oder Hushovd werden, die drei sind meine Favoriten für die 2.Etappe, wenn es zu einem Massensprint kommen sollte, aber es kann auch sein, dass ein ganz anderer vorne ist, der nicht zu den Sprinter gehört, so wie 2004. Drei Bergwertungen der 4.Kat. und eine der 3.Kat. gilt es während der Etappe zu überwinden, deshalb muss auch Voeckler um sein Bergtrikot bangen.

Rückblick: Das letzte mal war die Tour 2004 in Saint-Brieuc zu Gast, damals siegte Filippo Pozzato, als er sich an dieser kleinen Steigung mit einer kleinen Gruppe absetzen konnte und im Sprint vor Flores und Mancebo gewann.

[…]Und Schumi - ich mag ihn ja gar nicht, für Gerolsteiner bzw. Holczer wäre es allerdings perfekt gewesen, so in die Tour zu starten.[…]

Dann muss man sich halt professionell vorbereiten. Sorry, aber wenn ich hier dieses Zitat von Fabian Wegmann lese, dann kann man nur sagen, selbst schuld.
Wegmann: "Schumi hat an der 1000-Meter-Marke attackiert, aber es hat nicht gereicht. Wir kannten diesen Berg nicht und haben ihn falsch eingeschätzt. Bei 500 Metern ging es dann plötzlich nochmal ganz steil rauf, damit haben wir nicht gerechnet. Auf der Strecken-Skizze sah das flacher aus."

Dann muss man sich halt professionell vorbereiten. Sorry, aber wenn ich hier dieses Zitat von Fabian Wegmann lese, dann kann man nur sagen, selbst schuld.
Wegmann: "Schumi hat an der 1000-Meter-Marke attackiert, aber es hat nicht gereicht. Wir kannten diesen Berg nicht und haben ihn falsch eingeschätzt. Bei 500 Metern ging es dann plötzlich nochmal ganz steil rauf, damit haben wir nicht gerechnet. Auf der Strecken-Skizze sah das flacher aus."

Stimmt, extrem peinlich Aussage von Wegmann. Wird die Sponsorsuche nicht einfacher machen.

Und Schumi - ich mag ihn ja gar nicht
Geht mir genauso.

Bei Fuentes taucht ein Fahrer mit dem Kürzel "Valv-Piti" auf.
Valverdes Hund heißt Piti und bei Basso hats ja mit dem Hund (Brillo) auch gestimmt :D

Ob die wirklich so blöd waren und die ersten 4 Buchstaben seines namens benutzt haben ?? Und, wieviele Hunde heißen wohl Piti in Spanien ?
Ist doch klar das die dem nix nachweisen können bei der dünnen Beweislage. Valv könnte auch die Abkürzung für das englische Worte Valve (Ventil) heißen, würde ja in den Zusammenhang passen.

Schumi ist mir auch unsympathisch. Aber was sollen sie machen? Sich jede Etappe genau anschaun und abfahren? Dazu haben die doch gar nicht die Zeit. Die Klassementfahrer werden die größeren Berge abfahren, aber sonst. Die Attacke war allgemein viel zu früh gesetzt. Das 1km berghoch noch verdammt lang ist weiß doch jedes Kind.

Morgen zusammen,

ich muss hier kurz was los werden was mich nervt -kann die Presse nicht einfach das Doping Thema hinten anstellen :mad:

Heutige Schlagzeilen in der Sonntag Aktuell der Stuttgarter Nachrichten

1. Seite

"Umstrittener in Gelb"

im Sportteil

"Evans: Gelbdes Trikot und weiße Weste?" in fetten Lettern!
"Helfen können sich die Radler nur selbst"
"Etappensieg für einen Umstrittenen"

..zum Ko*** :mad::mad:

Ob die wirklich so blöd waren und die ersten 4 Buchstaben seines namens benutzt haben ?? Und, wieviele Hunde heißen wohl Piti in Spanien ?
Ist doch klar das die dem nix nachweisen können bei der dünnen Beweislage. Valv könnte auch die Abkürzung für das englische Worte Valve (Ventil) heißen, würde ja in den Zusammenhang passen.

Das war jetzt Ironie, oder?

Um die Sache mal klar zu stellen: Ja, die sind so blöd! Ein Assistent von Fuentes soll angeblich sehr vergesslich gewesen sein und deshalb haben die sich solch` einfache Namen ausgedacht. Außerdem ist es doch im Interesse des Arztes, bei einer eventuellen Festnahme, so viele Leute wie möglich mit in die Scheiße zu reiten. Schließlich haben dann sehr viele Leute das Interesse, die "Unschuld" des Arztes zu beweisen bzw. einen Verfahrensstopp zu erwirken. Was ist doch gleich passiert? :rolleyes:

Zurück