• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eilmeldung vom Zeitfahren heute Abend um 19:30 Uhr in Kehn!

Ulrich verbesserte sich auf 20 km von 30:10 min auf 29:50 min

Nicole verbesserte sich auf 20 km von 30:34 min auf 30:04 min

Damit hat Elch die Schallmauer von 40 km/h geknackt ( 40,22 km/h )!:jumping::bier::duck:

Und zurück ins Aufnahmestudio!:D

Will ja nix sagen aber einen Schnitt von über 40 km/h fährt Mann, wenn man unter oder genau 30 min für 20 km braucht!!!:cool:

Trotzdem Respekt!

Hab letzte Woche bei mir hier die 1. RTF gefahren. 72 km mit 700 hm. Bin mit Freundin gefahren, die das erste mal so viel km gefahren ist. Schnitt war so bei 21-22 km/H, also die Stufe zwischen Umfallen und Schwitzen:D
War aber SUPER!

Bin dieses Wochenende bei Erfurt unterwegs und werde da eine RTF mit Freundin fahren. Bin mal gespannt!

Lansam kommt die Form!

Hier ein Link für alle Bergauffahrfreunde!

www.stoppomat.de

Bin ja letztes Jahr am Höhsten am Bodensee gefahren und war letzte Woche am Königsstuhl unterwegs.

Eilmeldung vom Zeitfahren heute Abend um 19:30 Uhr in Kehn!
Ulrich verbesserte sich auf 20 km von 30:10 min auf 29:50 min
Nicole verbesserte sich auf 20 km von 30:34 min auf 30:04 min
Damit hat Elch die Schallmauer von 40 km/h geknackt (40,22 km/h)! :jumping: :bier:
Und zurück ins Aufnahmestudio!
Beim nächsten mal (16.07.) schafft das Nicole sicher auch. Nach meinem Alpentrip kann ich bestimmt keine neue Bestzeit aufstellen.

LG Ulle

PS Was machst du im Aufnahmestudio? Können wir dich demnächst bei Viva sehen? ;)

Momentan ist kein Wetter zum Radfahren. :mad: Heute Nachmittag ist es bestimmt besser. :) Fährt jemand vor dem Fussballspiel? Muss ja nicht so lang werden, dann sind alle pünktlich zurück. Allzu schnell möchte ich nicht fahren, muss mich noch etwas von gestern erholen. ;)

...wer hat´s erfunden ??? ( Rikkola ) ?? :D --- jedenfalls hat`s der Opareiner geschrieben... - dass man die Sophienhöhe mit`m RR umrunden kann :confused: ..das mag ja stimmen , hab mich aber bei dem Versuch gestern hemmungslos verfahren ...:mad: , und hätte ein freundlicher RR`ler aus Köln mich nicht wieder auf den rechten Weg gebracht , - würde ich jetzt noch zwischen Kerpen-Sindorf und Bergheim herumirren ...:D
bin dann über die B55 wieder Richtung Jülich gekommen , das ist ja , wie der Opi auch richtig beschrieben hat ,ne Ballerstrecke mit nem breiten Seitenstreifen ...,

Fazit : 110 km mit nem ansehnlichen Schnitt ( kein Wunder , die Gegend ist topfeben , - einzigst , der permanent vorhandene Gegen -wind " schult den Charakter" )

hab dann zuhause in ner Radwanderkarte gesehn , dass ich gar nicht so verkehrt war , hätte nur ab Kerpen-Sindorf weiter Richtung Ellen fahren müssen ...sollte mir doch n Garmin zulegen :D ...oder den vom Roadrunner gepriesenen Oetzi - GPS :D:D:D

...wer hat´s erfunden ??? ( Rikkola ) ?? :D --- jedenfalls hat`s der Opareiner geschrieben... - dass man die Sophienhöhe mit`m RR umrunden kann :confused: ..das mag ja stimmen , hab mich aber bei dem Versuch gestern hemmungslos verfahren ...:mad: , und hätte ein freundlicher RR`ler aus Köln mich nicht wieder auf den rechten Weg gebracht , - würde ich jetzt noch zwischen Kerpen-Sindorf und Bergheim herumirren ...:D
bin dann über die B55 wieder Richtung Jülich gekommen , das ist ja , wie der Opi auch richtig beschrieben hat ,ne Ballerstrecke mit nem breiten Seitenstreifen ...,

Fazit : 110 km mit nem ansehnlichen Schnitt ( kein Wunder , die Gegend ist topfeben , - einzigst , der permanent vorhandene Gegen -wind " schult den Charakter" )

hab dann zuhause in ner Radwanderkarte gesehn , dass ich gar nicht so verkehrt war , hätte nur ab Kerpen-Sindorf weiter Richtung Ellen fahren müssen ...sollte mir doch n Garmin zulegen :D ...oder den vom Roadrunner gepriesenen Oetzi - GPS :D:D:D

Hallo Speedy,
neee, du musst kein Geld ausgeben.
Das "verfahren" hat einen riesen Vorteil: so lernst du deine Heimat (und Umgebung kennen).
Beim nächsten mal... "weisse bescheid".

Also ich fahr gerne um das "Jülicher Hochgebirge" drumherum, du kannst ja beliebig große Kreise ziehen.
Wenn du z.b. dann mal in "Viereck-Dorf" Richtung Oberaussem abbiegst, musst du auch etwas klettern, von da aus Richtung Allrath kannst du auch wieder Höhenmeter sammeln, und die B55 zum ballern... oder Kopf "freikriegen" hat was, :crash:.
Noche ein Tipp, wenn du "andersrum" fährst hast du Rückenwind :jumping:

der opareiner

Wirklich? Nur auf Radwegen?
Lügst Du auch nicht???:droh:

Liebe Grüße
omaolly
:o:rolleyes::eyes:;):D

Momentan ist kein Wetter zum Radfahren. :mad: Heute Nachmittag ist es bestimmt besser. :) Fährt jemand vor dem Fussballspiel? Muss ja nicht so lang werden, dann sind alle pünktlich zurück. Allzu schnell möchte ich nicht fahren, muss mich noch etwas von gestern erholen. ;)

Wenn das Wetter hält bin ich dabei.

Gruß Mic

Hallo Speedy,
neee, du musst kein Geld ausgeben.
Das "verfahren" hat einen riesen Vorteil: so lernst du deine Heimat (und Umgebung kennen).
Beim nächsten mal... "weisse bescheid".

Also ich fahr gerne um das "Jülicher Hochgebirge" drumherum, du kannst ja beliebig große Kreise ziehen.
Wenn du z.b. dann mal in "Viereck-Dorf" Richtung Oberaussem abbiegst, musst du auch etwas klettern, von da aus Richtung Allrath kannst du auch wieder Höhenmeter sammeln, und die B55 zum ballern... oder Kopf "freikriegen" hat was, :crash:.
Noche ein Tipp, wenn du "andersrum" fährst hast du Rückenwind :jumping:

der opareiner

keine Bange Opi, werd mir kein teures Teil zulegen ...und den Oetzi-GPS gibts bisher nur als Prototyp ... wenn ich mich nicht irre hat der Roadrunner sogar ein Bild davon :D
das Auskundschaften auf eigene Faust macht tatsächlich Spass !! :daumen:
... ist allerdings auch nicht verkehrt nen Ortskundigen dabei zu haben ,-- wie wärs , kann ich Dich mal zu ner gemeinsamen Tour in die Ecke überreden ?? wäre vielleicht auch nicht uninteressant für die anderen Grenzis ,`s gibt da doch einige" Sightseeings " , so z.B. den Aussichtspunkt Tagebau Hambach ( den wiederrum hab ich gestern gefunden ;)) ..oder den alten Ortskern von Bedburg-Kaster ,- wo man meint, die Zeit wäre seit 100 - 150 Jahren stehen geblieben ...

keine Bange Opi, werd mir kein teures Teil zulegen ...und den Oetzi-GPS gibts bisher nur als Prototyp ... wenn ich mich nicht irre hat der Roadrunner sogar ein Bild davon :D
das Auskundschaften auf eigene Faust macht tatsächlich Spass !! :daumen:
... ist allerdings auch nicht verkehrt nen Ortskundigen dabei zu haben ,-- wie wärs , kann ich Dich mal zu ner gemeinsamen Tour in die Ecke überreden ?? wäre vielleicht auch nicht uninteressant für die anderen Grenzis ,`s gibt da doch einige" Sightseeings " , so z.B. den Aussichtspunkt Tagebau Hambach ( den wiederrum hab ich gestern gefunden ;)) ..oder den alten Ortskern von Bedburg-Kaster ,- wo man meint, die Zeit wäre seit 100 - 150 Jahren stehen geblieben ...

joh an das Bild vom ötzi-gps kann ich mich auch noch erinnern. :jumping:

...ist eigentlich ne gute Idee nochmal mit vielen Grenzi´s ne schöne Tour zu unternehmen/planen warum nicht in der o.g. Gegend.
Leider hab ich im Moment wenig Zeit (JoB) aber der Plan kann ja reifen...wo ein Wille da ist auch ein Geb... so kämen dann z.B. auch die neuen Trikots mal an die frische Luft

Aussichtspunkte in ein "großes Loch" finden sich auch in Jackerath, Jüchen dazu Geisterstädte in wie Pesch, Broichweiden, Holz, oder eingeebnete Orte wie Otzenrath (da ist garnixmehr)...

In Alt Kaster gibt es übrigens einen sehr interessanten Weihnachtsmarkt, der findet in den ur-alten Häuseren statt, d.h. es gibt keine üblichen Verkaufs-Stände sondern du gehst einfach in die "gute Stube der Einwohner" und jeder hat drinnen was anzubieten. Aber Achtung, die Türen sind, wie im Mittelalter üblich, sehr niedrig.
Weihnachts Markt like: "Tag der offenen Tür im ges. Dorf."

Der hölzerne Kellner an der Rothenbacher Kreuzung hat sein Orange abgelegt und präsentiert nun DFB-Look!
Hätten wir alle nicht gern so einsichtige Nachbarn?:D

Mic ist ab sofort für Workshops zu buchen, in denen das Filetieren von Trinkflaschen im eigenen säbelzahnspeichelnden fahrenden Rad zu erlernen ist...;)

Mic ist ab sofort für Workshops zu buchen, in denen das Filetieren von Trinkflaschen im eigenen säbelzahnspeichelnden fahrenden Rad zu erlernen ist...;)

:confused: verstehe ich nicht :rolleyes:
Filetieren von Trinkflaschen ist ja noch verständlich aber " im eigenen säbelzahnspeichelnden fahrenden Rad " verstehe ich nicht :idee: . Ist das was für Insider? oder bin ich zu doof ?

Deutschland ist im Endspiel :jumping::jumping::jumping:
Boooooooooooh war das spannend :eek:

joh an das Bild vom ötzi-gps kann ich mich auch noch erinnern. :jumping:

In Alt Kaster gibt es übrigens einen sehr interessanten Weihnachtsmarkt, der findet in den ur-alten Häuseren statt, d.h. es gibt keine üblichen Verkaufs-Stände sondern du gehst einfach in die "gute Stube der Einwohner" und jeder hat drinnen was anzubieten. Aber Achtung, die Türen sind, wie im Mittelalter üblich, sehr niedrig.
Weihnachts Markt like: "Tag der offenen Tür im ges. Dorf."

Du hast vergessen zu erwähnen, wie voll es da immer ist. Der Weihnachtsmarkt ist aber wirklich schön, da muß ich zustimmen.

An einer gemeinsamen spontanen Tour um die Sophienhöhe bin ich sehr interessiert.

P.S.
In Pier gibt es auch noch einen Aussichtspunkt, in die Grube Inden.

@TBG,

lieben Dank für Dein Angebot mit diesen "Zauber-Mittelchen" ;)
Leider war es zu spät, denn es ist auf die Bronchien übergegangen, sodaß ich am WE allerhöchstens flacher als flach, also am besten NUR bergab Rad fahren kann, quasi ohne treten zu müssen :D Oder, ich nehme 'n Segel mit :rolleyes: Angesagt ist jedenfalls absolutes "Oma fahren" .....äh .. @omaolly nicht angesprochen fühlen ja? ;)
Möchte so kurz vorm Alpen-Urlaub nichts überstürzen :o

Außerdem bin ich für den Sonntag als "Flughafen-Abhol-Service" bestellt.....

Ach ja, und Sonntag abends zum letzten Mal Daumen drücken :daumen:

Erst mal danke für die klasse Wegbeschreibungen, war ja dann nicht mehr zu verfehlen.
War ne klasse Runde heute Abend ab Hardt. Erst sind wir sehr zügig mit Eddi, Flitzepiepe, Nic und ich nach Wegberg gefahren. Dort haben wir uns getrennt, Eddi ist zu sich nach Hause gefahren, Flitzepiepe hat ihn begleitet und wollte dann auch nach Hause (zurück nach Krefeld). Nic und ich haben uns auf den Weg über Arsbeck, Dalheim zum „Gemein“-Weg gemacht. Über Niederkrüchten, Lüttelforst sind wir zurückgefahren und haben uns in Leloh getrennt. Nic ist nach Niederkrüchten zurückgefahren und ich nach Hardt und von da aus nach Hause (mit dem Auto :)). Wie schon gesagt, hat mir sehr gefallen und ich werde bestimmt noch mal mitfahren.

@ Elch
Glückwunsch zu der SUPER Zeit. Schnitt von 40 km/h :eek: Respekt.

Das möchte ich gerne bestätigen. Mir hat die Runde am Dienstag auch sehr gut gefallen. Und dann möchte ich mich nochmal für die vielen Tipps bedanken, die ich heute am De Meinweg versuchen werde in die Tat umzusetzen. :)
Na mal sehen, womöglich finde ich noch gefallen am „Klettern“ und wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann noch ne kleine „Bergzicke“. ;) :D

@TBG,

lieben Dank für Dein Angebot mit diesen "Zauber-Mittelchen" ;)
Leider war es zu spät, denn es ist auf die Bronchien übergegangen, sodaß ich am WE allerhöchstens flacher als flach, also am besten NUR bergab Rad fahren kann, quasi ohne treten zu müssen :D Oder, ich nehme 'n Segel mit :rolleyes: Angesagt ist jedenfalls absolutes "Oma fahren" .....äh .. @omaolly nicht angesprochen fühlen ja? ;)
Möchte so kurz vorm Alpen-Urlaub nichts überstürzen :o

Außerdem bin ich für den Sonntag als "Flughafen-Abhol-Service" bestellt.....

Ach ja, und Sonntag abends zum letzten Mal Daumen drücken :daumen:

gute besserung,

bei mir siehts am WE auch nicht rosig aus, auch erkältet.

gruss
ulf

Dir fehlte bestimmt ein schönes warmes blaues Jäckchen :D

ich werde es mir noch holen, aber bei den momentanen temperaturen kann ich den verlust des blauen jäckchens nicht als grund für meine erkältung annehmen.
habe mich wohl woanders angesteckt, bin ja scheinbar auch kein einzelfall.

bei dir noch alles gesund?

grüss mal frau und kind

ulf

:confused: verstehe ich nicht :rolleyes:
Filetieren von Trinkflaschen ist ja noch verständlich aber " im eigenen säbelzahnspeichelnden fahrenden Rad " verstehe ich nicht :idee: . Ist das was für Insider? oder bin ich zu doof ?
Nee Ulli,
bist nicht doof.:eyes:
Ich versteh das auch nicht .:confused:

Deutschland ist im Endspiel :jumping::jumping::jumping:
Boooooooooooh war das spannend :eek:
Ich fands eigentlich grottenschlecht.

Die Türken hätten es mehr verdient, aber wie hat mal jemand gesagt:

"Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und zum Schluß gewinnt Deutschland“:D:D:D:D:

Jetzt müsse mer am Sonntag widder Fußball gucken.
Das wird Reiner sehr freuen :p:p

Gruß
olly

Zurück