• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt von euch bei Regen?

Wer fährt bei Regen von euch im Training

• Umfrageteilnehmer
    382
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer fährt von euch bei Regen?

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Fahre zwar nicht unbedingt los, wenns in Strömen gießt, aber Nieselregen oder ein paar Tropfen halten mich nicht vom Fahren ab. Und wenns mich unterwegs erwischt, breche ich deswegen die Tour nicht ab.

Im Winter fahre ich auch bei Minusgraden und im Dunkeln, solange keine Gefahr besteht, dass die Straßen vereist sind.

Im Sommer fahr ich auch bei Regen mal los, im Winter nicht. Unterbrochen wird schon gar nicht!

....welche Alternativen hat man denn, wenn man draussen ist, und es anfängt zu regnen? In den seltensten Fällen ist man noch am Rüsten des Rades oder?

"Ich fahr auch bei Regen los ..."

Allerdings NICHT mit einem der beiden Renner! :p

ausser gewitter nehme ich alles in kauf....alles.sturm und gegenwind ist reiner bergersatz...

Man kann eigentlich bei jedem Wetter fahren. Im Winter hindert mich nur die früh einsetzende Dunkelheit an langen Ausfahrten. Im Sommer bleibe ich zu Hause, wenn Gewitter angesagt sind. Ansonsten passt das schon.

Bei regen sind die autofahrer auch viel entspannter, weil du nicht der 10000ste rennradfahrer bist, den sie überhohlen :)

fahr nur nicht, wenn es bereits vorher anfängt zu gießen...
ansonsten: ist dann halt so!

Ich bekenne mich: Ich bin ein verweichlichter rennradler, also ein Schönwetterfahrer mit leicht bierbauchansatz (der kommt von den vielen Biergärten...)

Gruß gruni

bei regen fahre ich nur los wenn es sein muss oder ich nicht alleine losfahre.
fängt es an zu regnen wenn ich unterwegs bin, auch 5 minuten nach dem start, wird durchgezogen.

mfg
frank

... wenn nur der nasse Ar... nicht wäre. Das kann ich zum Verrecken nicht ab. Selbst im Sommer nicht. Von daher wird bei einsetzendem Regen sofort die Heimreise angetreten. Zumindest wenn ich ohne Schutzbleche (sprich mit dem Rennrad) unterwegs bin.

schutzbleche? schutzbleche? schutzbleche?

wer wagt es hier von schutzblechen zu reden.

halb nass gibt es nicht, ganz oder gar nicht :aetsch:

mfg
frank

... hin und wieder fahr' ich auch mit meinem MTB los. Da hab' ich welche dran. Und mein altes Peugeot-Winterstahlroß hab' ich ebenfalls mit selbigen versehen. Denn: im Dunkeln sieht's ja niemand ... ;)

wenn ich mit dem RR unterwegs bin und es beginnt zu regnen, fahr ich halt weiter, abgebrochen wird nicht. Wenns vor Antritt der Fahrt bereits regnet, hock ich mich halt aufs MTB, dem macht Wasser und Matsch nicht soo viel aus.

Zurück