• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt von euch bei Regen?

Wer fährt bei Regen von euch im Training

• Umfrageteilnehmer
    382
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer fährt von euch bei Regen?

Im Trainingsaufbau fahre ich teilweise im Regen.

In der Woche vorm Rennen fahre ich Rolle (i-magic) wenn es regnet.
Gestern hat es auch stark geregnet da habe ich ein paar kurze Intervalle mit Ein- und Ausfahren auf der i-mgic gekurbelt.
Ich habe in der Rennwoche Angst vor Erkältungen.

Henry

Fahre los, wenn es von oben trocken ist. Fängt es an zu regnen, wenn ich unterwegs bin ist mir das relativ wurst. Wenn es regnet und ich los will, geh ich laufen - eigentlich laufe ich nur, wenn es regnet...
Gruß, John (*verkappter schönwetterfahrer*)

Wenns nicht grade nach heftigem Dauerregen aussieht fahre ich auch bei Regen los. Ggf mit montiertem raceblade hinten, denn durchweichter Hintern macht auf Dauer keinen Spass.

die Statistik gibt nicht die Wahrheit aller RRler wieder, weil wenn ich bei Regen fahr seh ich sehr selten welche und bei schönem Wetter viele...

Wenn es schon regnet ... verschiebe ich das Training
wenn es mich unterwgs erwischt ... gibt es nur "Augen zu" und durch ... zum Glück hatte ich das noch nicht so oft. ;)

Am liebsten würde ich jetzt eine Runde drehen,da es leider Regnet lass ich es lieber sein.
Die Lust steht im Vordergrund und bei Regen habe ich leider keine.
Wenn ich unterwegs im Regen bin habe ich leider keine andere Wahl als nach hause zu fahren.

Bei starken Schauer stelle ich mich unter.

Bin im Winter mal 2 Std. bei 3-4°C im Regen gefahren mit dem MTB, konnte am Ende nicht mehr schalten weil meine Handgelenke steif wurden :D, nach einer heißen Dusche wurden die aber wieder ;).

Hi!

Was soll man denn machen wenn es anfängt zu reden und man gerade blöde 15km von zu Hause weg ist? Ich werde doch nicht den Bus nehmen. Wenne s richtig schüttet hilft doch nur unterstellen und beten, dass es zumindest weniger wird.

Als RR-Neuling (mein Rad fährt seit Dienstag, wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat), werde ich aber heute Abend fahren auch wenn es schon regnen sollte wenn ich schon los fahre :)

42des

Wenn es regnet fahr ich die Runde zu Ende, meist aber so kurz wie möglich.

Am meisten nervt mich am Regen wie dreckig alles danach ist und nasse Füße hasse ich wirklich.

Nee, Regen ist nicht gut für Frisur und Material...

Ich fahr nur weiter, wenn ich überrascht werden - und dann die kürzeste Strecke.

Wenn ich erst meinen Cyclocrosser hab´, dann fahr ich auch im Regen...:D:aetsch:

(Leider isser noch nicht fertig gespart...:()

Bei Regen loszufahren ist richtig Geil, weil ich weis, dass viele daheim bleiben.
Diese Regen und Schlechtwettermuffel kann ich dann bei Sonne richtig schön abziehen

man besitzt doch immer ein schlechtwetterrad und ein gutwetterrad?

wenn man das nötige kleingeld und sonst keine hobbies hat vllt.

ich fahr bei Regen nicht los, wenns mich unterwegs erwischt - dann fahr ich halt heim, unterstellen bringt eh nix -
und wenns pervers nach regen aussieht und ich trotzdem lust hab nehm ich halt das crossrad....

wenn ich unterwegs überrascht werd vom regen muss ich halt weiterfahren. geht ja nich anders. das ist abba nur 1x vorgekommen weil ich halt nich hören wollte und dacht es reicht noch für ne kurze runde.
ansonsten gehts garnicht erst los wenn regnerisch is oder gewitter droht.

is mir schlichtweg zu unangenehm im regen und zu gefährlich

1. Was?

2. Es gibt oropax :D :D :D

Ach mich als Frau stört es ja nicht, wenn es anfängt zu reden :D War woll ein Typo :)

Bin eben trotz regen-nasser Strasse eine kleine Runde geradelt (25km, also Kinderkram für Euch). Habe keinen anderen Radler getroffen. War aber cool! Jederzeit wieder :aetsch:

Habe danach das Radl geputzt und meine Klamotten in die Waschmaschine gestopft. Jetzt sitze ich mit dem Laptop auf der Couch und tippere nach getaner Arbeit vor mich hin.

42des

Ach, wenns regnet und ich fahr schon dann fahr ich halt weiter.
Aber bei Regen losfahren, das mach ich nicht.
Kanns auch nicht leiden wenn die Brille voller Tropfen ist, da sieht man ja gar nichts mehr.
Regen im Winter ist .........

Nee, nee ...

... wenn´s absehbar ist, dass es Regen gibt, fahre ich mit dem Rad gar nicht erst los. Ich habe keinen Bock auf die ganze Putzerei nachher ... :o

Damit ich dann aber nicht total abschlappe, gehe ich stattdessen laufen. Das ist im störmenden Regen richtig geil - wenn es nicht gerade Ende November ist ... :D

Zurück