F
fourvier
AW: Rauchen beim Fahren
Tja, das ist in der Tat bemerkenswert. Ich kann mich noch an meine Azubizeit erinnern, wir hatten dort 7 Azubis in einem Büro und 2 Raucher, die dreist und unverschämt vorschlugen, im Büro rauchen zu dürfen, welch eine Rücksichtsnahme und man wurde noch schräg angeschaut, wenn man da nicht einwilligte. Ebenso im Zug, die Raucherabteils, die es mittlerweile zum Glück nicht mehr gibt, waren selten geschlossen, der Qualm zog in 2-3 weitere Abteils, da kam ein Mensch der Raucher auf die Idee, die Tür mal zuzumachen.
Aber Toleranz wird gefordert, wenns darum geht, andere zu nerven mit dem Qualm.
Immerhin fragt sich, wer den anderen mehr belästigt, derjenige, der qualmt oder derjenige, der nicht qualmt, der tut ja nichts und nichts tun ist keine Belästigung.
ich finde es zur zeit sehr interessant wie gerade raucher toleranz einfordern. und das obwohl von seiten der raucher jahrelang eine knallharte null toleranz strategie verfolgt wurde. ich darf dabei, bei aller toleranz, daran erinern dass jährlich rund 3000 menschen an den folgen des pasivrauchens gestorben sind...
umso schlimmer finde ich dabei dass es immer noch kleine firmen gibt in denen nichtraucher aus angst um ihren job oder aus angst vor mobbing sich nicht trauen auf die durchsetzung des nichtraucherschutzgesetzes zu pochen und damit schwere gesundheitliche schäden in kauf nehmen. ganz tolerant versteht sich...
Tja, das ist in der Tat bemerkenswert. Ich kann mich noch an meine Azubizeit erinnern, wir hatten dort 7 Azubis in einem Büro und 2 Raucher, die dreist und unverschämt vorschlugen, im Büro rauchen zu dürfen, welch eine Rücksichtsnahme und man wurde noch schräg angeschaut, wenn man da nicht einwilligte. Ebenso im Zug, die Raucherabteils, die es mittlerweile zum Glück nicht mehr gibt, waren selten geschlossen, der Qualm zog in 2-3 weitere Abteils, da kam ein Mensch der Raucher auf die Idee, die Tür mal zuzumachen.
Aber Toleranz wird gefordert, wenns darum geht, andere zu nerven mit dem Qualm.
Immerhin fragt sich, wer den anderen mehr belästigt, derjenige, der qualmt oder derjenige, der nicht qualmt, der tut ja nichts und nichts tun ist keine Belästigung.