• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Ich will ja nicht jeden Streckenabschnitt schön reden, aber hier wird sehr viel schlecht geredet und das finde ich nicht fair. Eine RTF ist nunmal kein Jedermannrennen auf abgesperrten Straßen. Ausserdem ging die Runde oft durch "Ballungsräume" da ist einfach weniger Platz als im Schwarzwald.

Die letzten beiden Jahre ging es ja nach Schwäbisch Hall / Waldenburg durch den Welzheimer Wald. Und da war Anteil kleiner schöner Nebenstrassen sehr hoch und es war sehr schön zu fahren.
Deshalb empfand ich die neue Streckenführung als deutliche Verschlechterung! Die Frage ist dann halt, ob es sinnvoll ist eine RTF durch Ballungsräume zu führen?
 

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
AW: Wintertraining in Stuttgart

Die letzten beiden Jahre ging es ja nach Schwäbisch Hall / Waldenburg durch den Welzheimer Wald. Und da war Anteil kleiner schöner Nebenstrassen sehr hoch und es war sehr schön zu fahren.
Deshalb empfand ich die neue Streckenführung als deutliche Verschlechterung! Die Frage ist dann halt, ob es sinnvoll ist eine RTF durch Ballungsräume zu führen?

Wie es früher war kann ich nicht beurteilen, da ich gestern das erste Mal dabei war. Wenn dem so ist wie Du schreibst versteh ich die Änderung der Strecke auch nicht wirklich....so jetzt will ich´s aber auch gut sein lassen mit der Diskussion um die Hügeltour, es gibt schließlich noch mehr RTF´s dieses Jahr :D
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

ich bin gestern auch die 141 km runde der hügeltour gefahren und bin nach wie vor begeistert. die strecke war super schön und für diese jahreszeit (für mich) ausreichend anspruchsvoll. die extra runde durchs schloss fand ich eine sehr gute idee! und die leuts auf den radwegen musste man nur laut genug anbrüllen, dann sind die recht schnell gesprungen :D
die ausschilderung war klasse und die verpflegung war auch super. und am preis/leistungs verhältnis gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
wer da rumnörgerlt hat definitv was falsch gemacht...
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

.
wer da rumnörgerlt hat definitv was falsch gemacht...

ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber so kann ich es nicht stehenlassen.

Dann müssen die Veranstalter klipp und klar sagen, dass ein Quereinsteigen nicht möglich ist und nicht die volle Gebühr "abkassieren" und steht dann nach der halben Strecke ohne Getränke und Verpflegung da :(
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

naja, vielleicht hätte man vorher ja auch mal nachfragen können, ob man denn quereinsteigen kann. ein veranstalter kann nun wirklich nicht jede extrawurst berücksichtigen...oder?
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

morgen Gerd bist du mit deinem Ersatzrädle gut über die Runde gekommen??
gruß thomas

Hi Thomas,
danke der Nachfrage. Ja bis auf die gewohnte gefederte Sattelstütze hat das Rädle:

wie angegossen gepasst. Spüre heut halt mein Kreuz a bissle.

Mein Mitfahrer Matze hat für seine erste größere Tour auch sehr gut mitgehalten.

Wie wars auf der Spezialmesse in Germersheim?

Gruß Gerd
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

naja, vielleicht hätte man vorher ja auch mal nachfragen können, ob man denn quereinsteigen kann. ein veranstalter kann nun wirklich nicht jede extrawurst berücksichtigen...oder?


ach neee - bist ja ein helles Köpfchen :D

...dies war selbstverständlich komplett (Startzeit und Ort) mit dem Veranstalter abgeklärt ;)
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

Bin die große Runde gefahren...im Zaberfeld da hinten wars echt schön zum fahren. Aber der Asphalt war ja an einigen Stellen nicht so überragend.
190km abe ich zusammen bekommen was ich vorher noch nie gefahren bin.
Wollte eigendlich noch auf 200 auffüllen aber ich war so am Ende weil die die mit mir gefahren sind immer in meinem Windschatten waren und ich vorne fahren durfte:eek:
aber war echt geiloooo
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

Mensch Tilo,
Du bist echt ein bissle Gaga. Start: 4:43 Uhr und 261 km.

Respekt :daumen:

Ja, ich weiß :D Aber ich brauche noch etwas Training für die noch größeren Aufgaben in diesem Frühjahr ;)

Hast du die lange Runde auf GPS aufgezeichnet? Wenn ja, kannst du mir die GPX Datei mal schicken! Ich stell heute abend die 141er Runde mal ins Netz. Es waren ja etliche Streckenabschnitte drin die selbst im bekannten Terrain neu für mich waren...
 
AW: Wintertraining in Stuttgart

Hast du die lange Runde auf GPS aufgezeichnet?

Nö, wir sind auch die 141 Runde gefahren. Nachdem ich Matze am Samstag erst überredet hatte mitzufahren wollte ich ihn dann nicht vergraulen.

Es waren ja etliche Streckenabschnitte drin die selbst im bekannten Terrain neu für mich waren...

Ja z.B die Strecke von der Enz hoch zum Weißenhof kannte ich auch noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten