• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wirst kaum was eleganteres beim Schalten finden als eine Campa Record, ist halt sehr direkt, und wirst auch nichts präziseres finden.
Freilauf ohne ordentlichen Sound nein Danke!!! Hügi & Campa sind da schon legendär!! Noch besser ist der Sound in Verbindung mit Carbon-Hochprofielfelgen.
Mit Krach hat das wenig am Hut, beweist ja auch das Video...
:cool:

Hallo Robert,

darüber kann man Ewigkeiten diskutieren, ob das nun Krach ist oder Musik.... Ich würde, um das ganze mal aufs Auto zu übertragen einen Ferrari auch nie! einem schönen Volvo V70 vorziehen, weil ich in dem Ferrari während der Fahrt weder Musik hören, noch eine Unterhaltung führen kann. Wenn ichs laut mag kann ich in dem V70 immer noch das Radio aufdrehen bis es mir das Trommelfell zerdeppert, wenn du verstehst was ich meine, bei dem Ferrari geschieht das ausnahmslos immer wenn ich aufs Gas trete, das ist nicht so unbedingt jedermans Fall.......

MfG
Matthias

@chris-sta was für eine Kette war das? und ist der Verschluss-Niet Defekt? Wenn es eine Campa war mein Tip einschicken!
Wens eine KMC Superlight oder Dura Ace mit 5,88mm war da kommt das leider öfter vor, würde ich aber auch reklamieren.

@alle die mit mir über sog. Krach, Eleganz, Hochprofielfelgen, und Espressokultur philosophieren wollen!? Morgen bitten sich dazu wohl genügend Möglichkeiten...;)

Denn ich werd jetzt mal mit meinen unfahrbahren Carbon-Hochprfielfelgen, der knatterden Italo-Schaltung, brechenden Carbonrahmen samt unbequemen Carbonsattel, sowie explodierenden tune Wasserträgern, und unnötig überteuerten Leichtbaukrimskrams einen SONNIGEN SAMSTAG geniesen. Natürlich mit weissen Socken:eek: :lol: :aetsch: :jumping:

:love:

und danach seid mal lieber lieb zu mir den ich habe besten Kontakt zur Wetterfee:aetsch:

sonst immer :cool: bleiben!!!

Also campyonly,

solange du keine Lightweight fährst und dich nicht in einem Kult verehren lässt :)

@campyonly: Viel Spaß unterwegs mit deinem ganzen Krimskrams. Wo radelst du rum? Mal schauen, ob ich heut nachmittag vielleicht auch ein oder zwei Stunden auf's Radl kann, aber zuvor sind die Wochenendarbeit und anschließend ein Besuch drüben am Westufer zu absolvieren.

Bis morgen
Franz

@campyonly: Viel Spaß unterwegs mit deinem ganzen Krimskrams. Wo radelst du rum? Mal schauen, ob ich heut nachmittag vielleicht auch ein oder zwei Stunden auf's Radl kann, aber zuvor sind die Wochenendarbeit und anschließend ein Besuch drüben am Westufer zu absolvieren.

Bis morgen
Franz

hab mein Mobilesfernsprechgerät dabei;)

Ein offenes Wort:

• Ich will nicht über Räder diskutieren, ich will Rad fahren!!!
  • Mich interessieren die Räder und Velosophien Anderer nicht.
  • Mir ist es egal, was wer wie fährt und warum.
Ist das einer dieser Threads, in dem mein bockschweres, unsportliches, mit Mittelklassekomponenten ausgestattetes Radl ein belächeltes "no go" ist? Dann bin ich hier und mit Euch falsch.

BTW: Wer von denen mit Supertrouperrädern fährt diese eigentlich adäquat? Ich kenne nur wenige - aber die reden nicht so viel über ihre tollen Böcke!

Nichts für ungut, aber das musste raus.

:heul:

@Bergradlerin, hier mal ein Post den ich schon mal geschrieben hab und der eigentlich alles sagt: ich möchte mal behaupten das eigentlich jeder halbwegs ambitionierte Rennradfahrer/-innen sich hier Wohlfühlen kann, es kommt wohl eher darauf an was wir gemeinsam daraus machen. Kleines Beispiel wen es mir um mehr Leistung geht fahr ich immer sehr gerne vorn, somit haben die Leistungsschwächeren Windschatten und genau so ihren Spaß. Möchte ich mehr KM, dann reise ich mit dem Rad an... und an den Lokalen anstiegen kann sich eh jeder auspowern wie er mag... Hauptsache Rennradfahren!!!

Zum Thema Technik, Leichtbau etc. möchte ich nur sagen das macht mir einfach Spaß! und ich quatsche gerne darüber, ok vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar und manchmal zu viel. Aber das hier ist meine Freizeit, und da mich ich nun mal das was mir Spaß macht, sonst hat das kein Sinn. Was aber daran Schlimm sein soll versteh ich nicht:o

Also hoffentlich noch immer bis morgen, und vielleicht sollte man sich erst kennenlernen!

Ich hab da so ein Gefühl dass das Wetter sehr schön werden soll:lutsch:

:heul:

@Bergradlerin, hier mal ein Post den ich schon mal geschrieben hab und der eigentlich alles sagt: ich möchte mal behaupten das eigentlich jeder halbwegs ambitionierte Rennradfahrer/-innen sich hier Wohlfühlen kann, es kommt wohl eher darauf an was wir gemeinsam daraus machen. Kleines Beispiel wen es mir um mehr Leistung geht fahr ich immer sehr gerne vorn, somit haben die Leistungsschwächeren Windschatten und genau so ihren Spaß. Möchte ich mehr KM, dann reise ich mit dem Rad an... und an den Lokalen anstiegen kann sich eh jeder auspowern wie er mag... Hauptsache Rennradfahren!!!

Zum Thema Technik, Leichtbau etc. möchte ich nur sagen das macht mir einfach Spaß! und ich quatsche gerne darüber, ok vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar und manchmal zu viel. Aber das hier ist meine Freizeit, und da mich ich nun mal das was mir Spaß macht, sonst hat das kein Sinn. Was aber daran Schlimm sein soll versteh ich nicht:o

Also hoffentlich noch immer bis morgen, und vielleicht sollte man sich erst kennenlernen!

Ich hab da so ein Gefühl dass das Wetter sehr schön werden soll:lutsch:

Das ist ja gar kein Problem.

Dann fahren diejenigen, die diese Materialschlachten und das drüber reden nicht mögen, einfach nicht mit.

So wie ich das für mich beschlossen habe.

Ganz einfach.

Vielleicht ist das Problem ja, dass es Dir Spaß macht - aber so manchem der anderen Beteiligten ganz offensichtlich weniger oder gar nicht! Für mich läuft das Miteinander, das Du andererseits so wortgewaltig predigst, offensichtlich ins Leere, wenn Du uns andererseits Vorträge über Stil hältst und erklärtermaßen wenig Verständnis für die Ansichten Anderer hast. Davon abgesehen, scheinst Du nicht zu merken, auf wie viele Füße Du trittst...

Um es mit Deinen Worten auszudrücken:

Das hier ist meine Freizeit, und da mich ich nun mal das was mir Spaß macht, sonst hat das kein Sinn.

Ich denke, für mich macht es Sinn, allein zu fahren. Happy Ridin'!

Das ist ja gar kein Problem.

Dann fahren diejenigen, die diese Materialschlachten und das drüber reden nicht mögen, einfach nicht mit.

So wie ich das für mich beschlossen habe.

Ganz einfach.

Vielleicht ist das Problem ja, dass es Dir Spaß macht - aber so manchem der anderen Beteiligten ganz offensichtlich weniger oder gar nicht! Für mich läuft das Miteinander, das Du andererseits so wortgewaltig predigst, offensichtlich ins Leere, wenn Du uns andererseits Vorträge über Stil hältst und erklärtermaßen wenig Verständnis für die Ansichten Anderer hast. Davon abgesehen, scheinst Du nicht zu merken, auf wie viele Füße Du trittst...

Um es mit Deinen Worten auszudrücken:

Ich denke, für mich macht es Sinn, allein zu fahren. Happy Ridin'!

:confused: :confused: :confused:

irgendwie schon kommisch die bergradlerin, kommt ins forum rein, erzählt viel dann absage zur tour dann wieder viel erzähln dann so was !! naja sag ich mal nix mehr weida dazu^^

Liebe Gemeinsame Sonntagsradler und -radlerinnen,

bewahrt eure Ruhe und freut euch mit Panchon, daß er seinen Ernesto-Plastikschrott heute nicht nur hübsch repariert zurückbekommen hat, sondern nach dem Schrauben und Werklen gleich noch eine erfolgreiche Ausprobierfahrt nach Breitbrunn und zurück unternommen hat. Ich sage euch, es fährt und fährt und fährt...

Trotzdem nehm ich morgen das andere :)

Ach ja, Tango kommt auch mit. Endlich einmal wieder! Wir stoßen dann in Starnberg zu den aus München Kommenden sowie den Eingebohrenen und Ortsansässigen. Außerdem, das Wetter wird gut, obwohl Katrin schon eine üble Nervensäge ist.

Franz :jumping:

Hallo liebe gemeinsame Radler-/innen

morgen ist für den kleinen Campy wohl Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag:eek:
Bestimmt darf ich am Ende ein kleinen Blick in Panchon's Spielzimmer werfen um sein Plastikmodellbausatz zu bewundern.
Aber das ist noch nicht alles!!! der Raffaelo hat auch ein leckeren Bausatz, hier schon mal ein Vorgeschmack:

:love: :lutsch: :jumping:

Ich freue mich auf Sonntag und auf den gemeinsamen Ausflug mit den Gemeinsamen Alt- und Neurennradlern.

Einer dieser "Neurennradler" wäre ich. Und auch ich freue mich :) auf die erste Ausfahrt mit euch.
Ich bin am Sonntag, den 27. April um 13 Uhr beim Treffpunkt in Herrsching.
Kennzeichen: Gelbes Alu-Rennrad.

Ein offenes Wort:

• Ich will nicht über Räder diskutieren, ich will Rad fahren!!!
  • Mich interessieren die Räder und Velosophien Anderer nicht.
  • Mir ist es egal, was wer wie fährt und warum.
Ist das einer dieser Threads, in dem mein bockschweres, unsportliches, mit Mittelklassekomponenten ausgestattetes Radl ein belächeltes "no go" ist? Dann bin ich hier und mit Euch falsch.

Wo kommt nur immer wieder der Hals her, in die jemand etwas falsch hineinbekommt?

Gemeinsamer Nenner aller, die hier mitfahren ist der Spass am Fahren.
Unter den Mitfahrenden gibt es einige, die neben der Freude am Radeln auch ihre Freude an technischen und/oder optischen Feinheiten haben (ich gehöre insofern dazu, als dass mir ein zukünftiges Rad auch vom Bauch gefallen muss) - ein Muss ist das ganz und gar nicht und es gibt auch keinen technischen Mindeststandart, nicht mal einen angestrebten 'Schnitt' - nein - nur 'Freude am Fahren' (woher kenn ich den Spruch nur.....;) - ich habe kein(!) Auto)

Aber eines passiert hier mit Sicherheit nicht: dass jemand wegend des Radls belächelt wird. Es gibt einige(!), die sich an den Rädern anderer erfreuen, weil sie ein Faible fürs Bauen und Basteln haben - aber belächelt wird niemend - nur angelächelt! Und es fruen sich alle, wenn jemand dazu kommt.
Und das sage ich mit meiner 'Erfahrung' von einer (in Worten 1) Mitfahrt und zwei Treffen ohne Helm in der Gastronomie.

Ich fände es bedauerlich, wenn jemand was in den falschen Hals bekommen hat, und ohne die Tour zu buchen ein wahrscheinlich völlig falsches Bild bekommt.
Ich habe Ventilkappen - und es hat noch nicht mal jemand nachgeschaut :D - obwohl ich doch provozieren wollte....:o

Einer dieser "Neurennradler" wäre ich. Und auch ich freue mich :) auf die erste Ausfahrt mit euch.
Ich bin am Sonntag, den 27. April um 13 Uhr beim Treffpunkt in Herrsching.
Kennzeichen: Gelbes Alu-Rennrad.

Hallo B52 und herzlich willkommen hier bei den Sonntagsradlern:)

Bis Morgen:wink2:

Zurück