tudor
Aktives Mitglied
Heute abend fuhr ich schon im Halbdunkel am Rhein entlang nach Süden Richtung Düsseldorf. Ich befand mich gegenüber der Messe auf der Löricker Seite nicht weit vom Sporthafen. Dort war ich schon Zeuge vomn Hundenattacken auf Pferde. Ich hatte einen schönen Rückenwind und fuhr gemütliche 28 km/h.
Plötzlich höre ich Richtung Ufer von einer Wiese Schreie "Billy Neeeeeiiiiiin!"
Da sehe ich auch schon in einer Entfernung von mehr als 75 Metern nen Setter (dunkel groß) auf mich zuhalten und denk noch: Wie kann Dich das Vieh von so weit her anpeilen??
Ich geb also Gas und muss feststellen, dass das haarige Cruise-missile den Kurs korrigiert, um mir den Weg abzuschneiden. Trotz aller Bemühungen schließt das Teir zu mir auf, springt mir netterweise nicht gleich ins Gesicht, sondern rennt mit mehr als 30 KMH neben mir her. Es schnappt mal hier mal da, aber scheint doch Respekt vor meinem recht schnell tretendem Bein zu haben. Ich rufe jetz laut und bestimmt "AUS" "WEG" "Platz" "Hau Ab". Alles zwecklos. Die linke Hand muss ich zur Mitte nehmen.
Hund bellt die ganze Zeit und schnappt und versucht nmich sogar noch nach rechts vom Weg zu drängen (SO sind sie halt die Hetzjäger
) Ich werd jetzt schon leicht panisch.
Jetz nehm ich meine Trinkflasche und schmeisse sie dem Kollegen Setter in die Seite (Gott sei Dank Treffer:aetsch: ) und der Hund ist leicht abgelenkt, schaut und schnappt kurz nach der Flasche, verliert dadurch Speed und ich kann dem mittlerweile in der anaeroben Phase befindlichden Raubtier entwischen.
Morgen hohl ich mir die Flasche wieder und vielleicht treff ich dann ja das reizende Frauchen und parliere ein wenig mit ihr.
Eine Frage habe ich aber an Euch:
Wäre es besser, das Tier mit meinem roten Früchtetee(von Plus sehr zu empfehlen!) nasszuspritzen oder muss man doch die Flasche werfen?
Der alte Motorradfahrertrick mit der Faust einen Steinwurf vorzutäuschen, hat bei dem Tier nicht gezogen.
Plötzlich höre ich Richtung Ufer von einer Wiese Schreie "Billy Neeeeeiiiiiin!"
Da sehe ich auch schon in einer Entfernung von mehr als 75 Metern nen Setter (dunkel groß) auf mich zuhalten und denk noch: Wie kann Dich das Vieh von so weit her anpeilen??
Ich geb also Gas und muss feststellen, dass das haarige Cruise-missile den Kurs korrigiert, um mir den Weg abzuschneiden. Trotz aller Bemühungen schließt das Teir zu mir auf, springt mir netterweise nicht gleich ins Gesicht, sondern rennt mit mehr als 30 KMH neben mir her. Es schnappt mal hier mal da, aber scheint doch Respekt vor meinem recht schnell tretendem Bein zu haben. Ich rufe jetz laut und bestimmt "AUS" "WEG" "Platz" "Hau Ab". Alles zwecklos. Die linke Hand muss ich zur Mitte nehmen.
Hund bellt die ganze Zeit und schnappt und versucht nmich sogar noch nach rechts vom Weg zu drängen (SO sind sie halt die Hetzjäger
) Ich werd jetzt schon leicht panisch.Jetz nehm ich meine Trinkflasche und schmeisse sie dem Kollegen Setter in die Seite (Gott sei Dank Treffer:aetsch: ) und der Hund ist leicht abgelenkt, schaut und schnappt kurz nach der Flasche, verliert dadurch Speed und ich kann dem mittlerweile in der anaeroben Phase befindlichden Raubtier entwischen.
Morgen hohl ich mir die Flasche wieder und vielleicht treff ich dann ja das reizende Frauchen und parliere ein wenig mit ihr.
Eine Frage habe ich aber an Euch:
Wäre es besser, das Tier mit meinem roten Früchtetee(von Plus sehr zu empfehlen!) nasszuspritzen oder muss man doch die Flasche werfen?
Der alte Motorradfahrertrick mit der Faust einen Steinwurf vorzutäuschen, hat bei dem Tier nicht gezogen.