• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

der herr toscana hatte echt glück, dass mein akku vom mobiltel leer war, ansonsten wär sein kühlschrank heute abend ernsthaft in gefahr gewesen :D

nette strecke übrigens: isarradweg geretsried-wolfratshausen, kannte ich gar nicht. somit waren es knapp 140km, die hälfte davon im unterholz und a sui fui schee scho a :D

bildchen gibbet hier


Das ist ja bei mir vor der Haustüre :eek: - Standardtraingsstrecke fürs Flachlaufen :) . Fürs Hügelige dann Richtung Königsdorf/Tölz. Da gibt´s richtig schöne Ecken entlang der Isar. Mit MTB / Crosser oder per Pedes ein Traum ! Ich bereite mal eine 2 - 3 Stunden-tour durch die Gegend vor. Ich denke mal, der Roland (bikerx8) hat auch ein paar gute Ideen, der kennt sich da aus wie in seiner Westentasche :) .
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Die Mehrheit musste sich hier eher einer Aussprache, Umgansformen und Verhaltensweise beugen die hier bis dahin nicht(!) gepflegt wurde. Daher wurde dieser Thread seiner eigentlichen Bestimmung stark entrückt, nämlich gemeinsame Touren im Raum München. Die Betonnung liegt hierbei sehr stark auf gemeinsam, was zugleich auch die gelegentlichen Themaverfehlungen, wie in Form des Tech-Talk's, erklärt. Dies aber stets mit kollegialer und freundschaftlicher Unterstützung, genauso wie bei unseren Ausfahrten, gemeinsam bewältigt wurde.
Ich für meinen Teil respektiere und teile hier die Meinung mit Tango durchaus, auch wenn wieder einige sich lieber dem schlechten Geschmack, und Umgansformen eines nicht(!) perfekten Gentelmans bedienen.
Dies war eine Kultur die nun mal in den Nachbarforen nicht so betrieben wurde. Gerade die Personen die diesen Thread stets; durch ihre Bemühungen wie Plannung, Organisation, Durchführung von gemeinsamen Touren; seiner eigentlichen Bestimmung verdient gemacht haben wurden sprichwörtlich mit den Füssen getretten.

Gruß Robert.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

...

Gruß Robert.


Herr im Himmel, kannst Du es nicht mal gut sein lassen ? Ihr habt Euch doch jetzt einen neuen Touren-thread aufgestellt, lasst doch bitte hier Ruhe einkehren. Dir würde es doch sicher auch nicht gefallen, wenn ich oder sonstwer in jenem thread rumstänkern würde.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Herr im Himmel, kannst Du es nicht mal gut sein lassen ? Ihr habt Euch doch jetzt einen neuen Touren-thread aufgestellt, lasst doch bitte hier Ruhe einkehren. Dir würde es doch sicher auch nicht gefallen, wenn ich oder sonstwer in jenem thread rumstänkern würde.
"Gerade die Personen die diesen Thread stets; durch ihre Bemühungen wie Plannung, Organisation, Durchführung von gemeinsamen Touren; seiner eigentlichen Bestimmung verdient gemacht haben wurden sprichwörtlich mit den Füssen getretten, denn geplant und durchgeführt hast du hier noch NIE eine gemeinsame Tour!!!"
WARUM bildest Du dir ein das sein dein Thread???:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Es war einmal vor langer Zeit in einem Land names 'Thread'. In diesem Land lebten Leute, die gerne mit dem Rad fuhren. Dies machte Ihnen so viel Spass, dass Sie andere Leute suchten, mit denen sie diese Leidenschaft gemeinsam ausüben konnten.

Einige unter Ihnen waren so engagiert, dass sie versuchten möglichst viele dieser Ausfahrten zu organisieren. Sie redeten, und telefonierten, und überlegten und waren stets hilfsbereit und versuchten immer allen Teilnehmern gerecht zu werden.

Dies machten sie so gut, daß immer mehr Leute nach 'Thread' kamen, um an diesen Ausfahrten teilzunehmen. Alle Personen waren willkommen, sie sollten nur ebenfalls freundlich und hilfsbereit sein.

In 'Thread' schien immer Sonne und alle waren glücklich und zufrieden. So zufrieden, daß es den Leuten auch nichts ausmachte, wenn der eine oder andere mal geneckt wurde. Auch kleine verbale Ausrutscher von einzelnen wurden nicht übel genommen, weil man kannte und mochte sich. Manche sogar so sehr, daß sie in einem anderen Land 'Reallive' ebenfalls gemeinsame Aktivitäten erlebten und dort Zeit miteinander verbrachten. Dieses Land 'Reallive' war sogar noch schöner als das Land 'Thread', weil hier verstanden sich die Leute besser, die Sicht war auch nicht so vernebelt.
So lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende ?


Nein, leider nicht, den irgendwann kam ein geheimnisvoller Pabst aus dem fernen Lande 'Tour' nach 'Thread'. Seine Sprache war für manche nicht verständlich. Er blieb geheimnisvoll, da er seine Identität nicht preisgab bzw. sich in 'Thread' nicht vorstellte, wer er denn sei.

Seltsam war auch, daß er so tat als wäre er schon seit Jahren Bewohner des Landes 'Thread'. Einige fürchteten sich auch vor Pabst, da sie gar schreckliche Dinge von dem Land 'Tour' hörten, aus dem er kam. Dort sollen die Sitten rauh, die Sprache derb und Fremde nicht willkommen sein, hiess es.
Andere Leute in 'Thread' fanden Pabst aber ganz nett und freundlich. Und sie gingen zu ihm und lauschten seinen weisen Worten.

Die jedoch, die Pabst nicht kannten oder vor ihm Angst hatten, waren verwirrt und sahen ihr Land 'Thread' in Gefahr. Und sie fingen an zu kreischen und zu wehklagen. Dies verstanden aber einige andere Bewohner von 'Thread' nicht und so gab es Streit und Zankerei und Streit und Zankerei.
Und vor lauter Streit und Zankerei hörte man gar nicht mehr hin, was der andere sagte. Keiner versuchte den anderen zu verstehen und sah nur noch das Böse im Gesicht des Anderen.


Und es wurde dunkel im Lande 'Thread'. So dunkel, daß wiederum andere - auch der Märchenerzähler - dem Lande 'Thread' den Rücken kehrten, da sie keine Lust auf Zank und Streiterei hatten. Denn sie verstanden auch nicht wieso die gemeinsamen Erlebnisse aus dem Lande 'Reallive' plötzlich nichts mehr wert waren. Denn dort war doch die Stimme klarer, die Sicht besser und man hörte sich auch deutlicher. Doch scheinbar haben die Menschen vergessen, wie es im Lande 'Reallive' war.
Und so stritten und zankten sie sich. Es wurden Söldner aus allen Herren Ländern geholt, um für die eine oder andere Partei zu kämpfen - sogar vom Himmel kammen Leute. Leute die man nie zuvor in 'Thread' gesehen hatte, traten auf, um Partei zu ergreifen und zu streiten und zu zanken.
Vor lauter Streit und Zank, übersah man auch das eine oder andere Friedensangebot. Man traute dem Anderen nicht mehr und überall lauerten vermeintliche Fallen und Stolpersteine.


Jetzt wird es still im Lande 'Thread'. Einige sind weggezogen, andere legen, bevor sie gehen, noch Feuer, denn es scheint, daß sie den wahren Grund für diesen Streit nicht kennen. Doch, wie nach einen Krieg, weiss man oft nie wieso es so kam wie es kam. Das Land 'Thread' ist geteilt. Die Gräben sind gezogen. Gewonnen ist nichts. Verloren ist viel. So wie es früher war, wird es nie mehr werden. Doch das Alte ist nicht immer das Bessere.
So möge jeder in Glück und Frieden leben, in einer Welt, die für ihn angenehm erscheint und dort eine neue Heimat finden.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

"Gerade die Personen die diesen Thread stets; durch ihre Bemühungen wie Plannung, Organisation, Durchführung von gemeinsamen Touren; seiner eigentlichen Bestimmung verdient gemacht haben wurden sprichwörtlich mit den Füssen getretten, denn geplant und durchgeführt hast du hier noch NIE eine gemeinsame Tour!!!"
WARUM bildest Du dir ein das sein dein Thread???:

Kann man sich nicht mal auf einen Waffenstillstand einigen. Trotz allen persönlichen Empfindungen und Verletzungen, die in letzter Zeit entstanden sind, muss es doch möglich sein einfach mal Ruhe zu geben, einen Schritt zurückzutreten und sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ist das wirklich zuviel verlangt ?

@Ralph Traurig aber wahr. Anmerken möchte ich nur, dass es im Land 'Thread' bereits vor dem Eintreffen vom geheimnisvollen Pabst die ersten Risse gab und nicht alles so rosig war.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

der geheimnisvolle papst hat übrigens eimerweise wurstsalat für heute abend in auftrag gegeben (jawoll, ich gestehe: kinderarbeit :D ), wer also afterwork noch nicht so richtig weiss, wohin mit der langeweile, der sei mir herzlich willkommen.

die besichtigung der kathedra ist ab ca. 18 uhr sinnvoll, zuvor muss der geheimnisvolle papst noch anderweitig seinen kreuzgang gehen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Ralph Traurig aber wahr. Anmerken möchte ich nur, dass es im Land 'Thread' bereits vor dem Eintreffen vom geheimnisvollen Pabst die ersten Risse gab und nicht alles so rosig war.

Es war ja nur ein Märchen zum Nachdenken ;)

Die Wirklichkeit ist oft grausamer und unnachgiebiger.

Ralph
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Es war ja nur ein Märchen zum Nachdenken ;)

Die Wirklichkeit ist oft grausamer und unnachgiebiger.

Ralph

Als denn der Krieg beendet war, erkannten alle in allen Ländern, dass es doch für die Zukunft viel besser sein würde, sich enger miteinander zu verbinden, auf dass damit von vornherein keine Schlachten mehr geführt würden. Und so begründeten die Könige der einstmals verfeindeten Länder die Interforale Fahrrad Gemeinschaft (IFG). Sicher, am Anfang war das noch Misstrauen und Vorsicht, aber mit der Zeit freundeten sich die Länder so sehr miteinander an, dass sie sich schließlich in der Interbycicalen Union (IU) vermählten. Und siehe: Das neue Gebilde wuchs und gedieh so sehr, dass nun noch viel mehr Länder sich darum bewarben, in dieser Gemeinschaft aufgenommen zu werden.

Und so leben sie heute noch glücklich und zufrieden, und das vor allem deshalb, weil sie ein bisschen von ihren Meinungen abgaben und so erkannten, dass sie sich schon immer eher gleich als verschieden waren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

last-minute-tours proudly presents:

grandmaster andechs giro :D

abflug schliessfach 12.00
brücke tierpark 12.30
shell-tanke wolfratshausener/herterichstrasse 13.00

strecke: olystrasse, leutstetten, gut rieden, hanfeld, unering, drössling, frieding, andechs :drinken2: ...

je nach wind und wetter dann wieder nach münchen zurück:

entweder richtung STA: machtlfing, traubing, aschering, maisingsöcking, hanfeld, leutstetten, olystrasse

oder landstetten, perchting, hadorf, mamhofen, oberhausen, leutstetten, olystrasse

oder jemand will mit nach KE fahren und mit´m bayernticket wieder nach muc :D

in allen drei fällen kann ein lamperl nicht schaden.


bislang als interessenten gemeldet:

wernerjw1963
toscana
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

...

abflug schliessfach 12.00
brücke tierpark 12.30
shell-tanke wolfratshausener/herterichstrasse 13.00

...
bislang als interessenten gemeldet:

wernerjw1963
toscana

Das wird ganz eng bei mir. So wie es jetzt aussieht, wird sich mein Termin in München wohl bis mindestens 13.00 Uhr hinziehen. Da bist Du mir zu früh unterwegs. Schade. Viel Spaß dann - irgendwann schaffe ich es noch mal, diese Allgäurunde mitzufahren :eek: .
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

ich war heute noch beim rolf im bp und hab für den herrn dark horse das hier entdeckt:

walser lenker, 44cm, 450g, org.preis 760 euronen, der von ihm genannte preis war jedenfalls schon wesentlich interessanter :) aber immer noch auf schmolke tlo niveau

677a_1.JPG


682f_1.JPG



bitte kauf das ding, weil sonst müsste ich das tun und ich bin für solch sachen grad monetär weit weniger dafür geeignet als du :cool:
für den kommenden mittwoch würde rolf mir das ding auch unter umständen zum ansehen mitgeben ... doch dann bist du eh verloren :D

interesse?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

hab noch was für dein colnago gefunden ... und auch sonst ist der laden vom mario eine wahre fundgrube

campa griffgummi weiss
criterium lenker
giro lenker
vorbau
lenker
vorbau

Das ist ja die Hölle :rolleyes: . Danke für die links - genau die habe ich gesucht und nicht gefunden. Ok, nächstes Mal suche ich gleich weltweit ... . Aber Rad bist Du heute mittag hoffentlich nicht gefahren - die Straßen südlich von München sind übel - eine einzige Rutschpartie wird Dir sicher sein :eek: .
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

ich fahr morgen so 17.02. 11.00 zuhause weg, um daheim anzukommen :confused:

11.00 KE
13.30 Forggensee
15.00 Epfach/Lech
16.00 Andechs

alles +/- 15 min, fernsteuerung ist an, ein paar allgäuer nasen begleiten mich bis zum forggensee ... der rest wird wohl eher reines glück sein, um jemand zu treffen, wc the other troup on their lonesome ride :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

irgendwann wird das noch im sommer dahingehend perfektioniert, dass sich allgäuer und münchner forumisti am lech auf ein bier treffen und sich meiner einen als staffelstab für den täglichen ausritt übergeben.

als treff hierfür hätte ich mir ludenhausen ausgedacht, bilder von ebenda kommen morgen abend, netter und preiswerter biergarten mit bergsicht.

nur so ein kleiner gedanke, um die marathonisti unter den forumsiti aus den zwei sprachräumen einander bekannt zu machen ;-)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

hab noch was für dein colnago gefunden ... und auch sonst ist der laden vom mario eine wahre fundgrube

campa griffgummi weiss
criterium lenker
giro lenker
vorbau
lenker
vorbau


Moin,

so, zwei Teile sind nun meins :rolleyes: - die Bremsgriffgummis und der 3TTT-Lenker in 43er Aussenmaß. Ist zwar tatsächlich ne echte Fundgrube - aber weisse Bremszüge für die alten Super Record hat der Mario leider auch nicht :eek: . na, mal schauen, wird schon :) .
 
Zurück
Oben Unten