Meiner einer hat gestern seinen ersten und einzigen Triathlon-Wettkampf für dieses Jahr über die Bühne gebracht. War bei den NRW-Meisterschaften über die Halbdistanz in Bocholt.
Schwierigkeiten gab es beim Check-In. Denen war meine "Werkzeugtasche" zu lose, hatten Angst das diese auf der Strecke runterfallen könnte. Ich hatte sie schon zweimal dort mit, beim Ironman Hamburg, bei der Challenge Roth aber gestern war es plötzlich ein Problem. Ich sollte diese dann mit Kabelbindern fester ans Rad machen, was ich auch tat. SIe haben nochmal nachgezogen, so dass die Tasche wirklich nicht mehr abfallen konnte, mit der Bemerkung das sie hoffen das ich sie nicht benötige. Naja witzig, das Ding war so fest das ich es eh nicht hätte benutzen können, wenn es nötig geworden wäre, da ich ohne
Werkzeug den Reisverschluss nicht mehr hätte öffnen können. Aber egal, ich habe das Ding eh nur mit, damit ich es nicht gebracuhe (wie mit dem Regenschirm), da ich eh nicht in der Lage wäre irgendwas an meinem Rad zu reparieren.
Der Wettkampf war dann in Ordnung. Angenehme Temperaturen von 18 Grad und bewölkt. Es war bisher mein schnellstes schwimmen in Bocholt mit knapp über 40 Minuten für 2000 Meter.
Auf dem Rad ging dann die Post so richtig ab und ich hatte bis zur Wendemarke einen Schnitt von über 36 km/h. Der dann auf dem Rückweg drastisch gesunken ist. Muss wohl mit dem Wind zu tun gehabt haben. Insgesamt waren es 2:48 Stunden für 93 Kilometer.
Das größte Problem in Bocholt war bis jetzt immer das laufen, welches ich da noch nie vernünftig über die Bühne gebracht habe. Gestern ging es aber und ich konnte mit einem relativ gleichmäßigen Tempo durchlaufen. Am Ende hätte ich mir zwar gewünscht mich früher mit der Gesamtzeit zu beschäftigen aber ich wollte mich unterwegs nicht unter Druck setzen, so fehlten am Ende 33 Sekunden um unter 5:15 Stunden zu bleiben.
Konnte damit 10 Minuten unter meiner bisherigen Bestzeit in Bocholt bleiben und es müsste auch meine insgesamt schnellste Halbdistanz gewesen sein und das mit erstaunlich wenig Schwimm- und Radtraining.
Belohnt wurde das ganze mit dem 3. Platz der NRW Meisterschaft in der AK 50.