• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@QTrotter Da ist nix ausgebucht! Wo schaust du? Komm, los ab zum anmelden!
Dann wär da noch für den Kurzurlaub in CZ🇨🇿 der Doksyman für ca. 150€!
Ich würde mich überreden lassen (beide schonmal gemacht!)
Danke für die Aufmunterung

https://portal.mikatiming.de/sassen...tart.do?type=single&mid=9TGDOLTH141&locale=de
>Die Mitteldistanz hat die maximale Teilnehmeranzahl erreicht und ist geschlossen! Eine Warteliste wurde eingerichtet
 
Sassenberg? Ich dachte Knappenman!
Ach verdammt, bin blöd... Aber die Startseite ist mir zu bunt und unübersichtlich - ich kenn mich so weit im Osten Abseits der großen Städte überhaupt nicht aus - da musste ich die kommoot route aufmachen, um rauszukriegen, wo in der Welt das ist... Dachte, das 2. wär dann die Anmeldung...
Werde drüber nachdenken, aber wenn schon Urlaub, zieht es mich (wie immer) eher Richtung Süd-Westen
 
Und eben war plötzlich doch noch ein Startplatz frei bei "meinem" Moret HD/MD...
Jetzt nicht mehr 😀
Na dann Feuer frei. Wir könnten jetzt schonmal anfangen nützliche und unnützliche Tipps rauszuhauen, um deine Nervosität ein wenig anzuheizen 😬😬😂 Rad ist startklar? Tubeless? 🤙🤙
 
Na dann Feuer frei. Wir könnten jetzt schonmal anfangen nützliche und unnützliche Tipps rauszuhauen, um deine Nervosität ein wenig anzuheizen 😬😬😂
😂
Rad ist startklar? Tubeless? 🤙🤙
Ich hatte ja gerade letztes WE einen (fast) Olympischen - für mich schon eine Herausforderung. Letzten August den ersten gemacht und hab mich schon gerade beim Laufen ziemlich gesteigert - von Pace 08:04 auf 7:16 auf die 10k (ja, ich bin so lahm!) - Aber Equipment hab ich ganz gut im Griff - und nein - auf dem RR kein tubeless.
1781359996357.png

1781360049666.png
 

Anhänge

  • 1000041190.jpg
    1000041190.jpg
    759,3 KB · Aufrufe: 18
😂

Ich hatte ja gerade letztes WE einen (fast) Olympischen - für mich schon eine Herausforderung. Letzten August den ersten gemacht und hab mich schon gerade beim Laufen ziemlich gesteigert - von Pace 08:04 auf 7:16 auf die 10k (ja, ich bin so lahm!) - Aber Equipment hab ich ganz gut im Griff - und nein - auf dem RR kein
Tubeless war auch nicht ernst gemeint. Probier deine Ernährung aus, das ist bei einer MD halt nochmal was anderes. Wenn das steht dann ist es super. Das kann einem echt den Tag versauen.
 
Ich suche ja auch was. Ich finde Mega interessant die Challenge Mallorca. Man kann sich noch anmelden, andere vergleichbare Challenge Rennen kosten 100€ mehr, also ein Schnapper!
Gerade war ich Rad fahren, Fakten: 2h ein, 2 x 20min, 3/4h aus
IMG_1995.jpeg


Morgen Überraschungsstart (heute entschieden) bei einem hügligen 10 k Lauf.
Am 28.6. eine KD, auch vor 2 Tagen entschieden, angemeldet.
 
Tubeless war auch nicht ernst gemeint. Probier deine Ernährung aus, das ist bei einer MD halt nochmal was anderes. Wenn das steht dann ist es super. Das kann einem echt den Tag versauen.
Nicht, dass die schon steht, aber ja, ich weiß - hab auch die OD und den 1. Mai lange im voraus geplant und abgemessen, auch getestet, ob x g Malto+Fructose funktioniert. Spannend wird dann, alles mitnehmen oder unterwegs deponieren oder so...
 
Ich suche ja auch was. Ich finde Mega interessant die Challenge Mallorca. Man kann sich noch anmelden, andere vergleichbare Challenge Rennen kosten 100€ mehr, also ein Schnapper!
Gerade war ich Rad fahren, Fakten: 2h ein, 2 x 20min, 3/4h aus
Anhang anzeigen 1793292

Morgen Überraschungsstart (heute entschieden) bei einem hügligen 10 k Lauf.
Am 28.6. eine KD, auch vor 2 Tagen entschieden, angemeldet.
Glaube, sowas ist auch cool, wobei ich kein Meerwasser brauche - ich schluck zuviel. Aber für nächstes Jahr überleg eich auch, mal nen Urlaub mit Rennen zum kombinieren. Aber ist dann halt auch massiv Orga...
Wenn du das machst, Viel Erfolg/Spaß!!
 
Ach verdammt, bin blöd... Aber die Startseite ist mir zu bunt und unübersichtlich - ich kenn mich so weit im Osten Abseits der großen Städte überhaupt nicht aus - da musste ich die kommoot route aufmachen, um rauszukriegen, wo in der Welt das ist... Dachte, das 2. wär dann die Anmeldung...
Werde drüber nachdenken, aber wenn schon Urlaub, zieht es mich (wie immer) eher Richtung Süd-Westen
..Herzchen, oder du fragst Ortskundige Ostfrontler wie mich 🤣
 
Meiner einer hat gestern seinen ersten und einzigen Triathlon-Wettkampf für dieses Jahr über die Bühne gebracht. War bei den NRW-Meisterschaften über die Halbdistanz in Bocholt.

Schwierigkeiten gab es beim Check-In. Denen war meine "Werkzeugtasche" zu lose, hatten Angst das diese auf der Strecke runterfallen könnte. Ich hatte sie schon zweimal dort mit, beim Ironman Hamburg, bei der Challenge Roth aber gestern war es plötzlich ein Problem. Ich sollte diese dann mit Kabelbindern fester ans Rad machen, was ich auch tat. SIe haben nochmal nachgezogen, so dass die Tasche wirklich nicht mehr abfallen konnte, mit der Bemerkung das sie hoffen das ich sie nicht benötige. Naja witzig, das Ding war so fest das ich es eh nicht hätte benutzen können, wenn es nötig geworden wäre, da ich ohne Werkzeug den Reisverschluss nicht mehr hätte öffnen können. Aber egal, ich habe das Ding eh nur mit, damit ich es nicht gebracuhe (wie mit dem Regenschirm), da ich eh nicht in der Lage wäre irgendwas an meinem Rad zu reparieren.

Der Wettkampf war dann in Ordnung. Angenehme Temperaturen von 18 Grad und bewölkt. Es war bisher mein schnellstes schwimmen in Bocholt mit knapp über 40 Minuten für 2000 Meter.

Auf dem Rad ging dann die Post so richtig ab und ich hatte bis zur Wendemarke einen Schnitt von über 36 km/h. Der dann auf dem Rückweg drastisch gesunken ist. Muss wohl mit dem Wind zu tun gehabt haben. Insgesamt waren es 2:48 Stunden für 93 Kilometer.

Das größte Problem in Bocholt war bis jetzt immer das laufen, welches ich da noch nie vernünftig über die Bühne gebracht habe. Gestern ging es aber und ich konnte mit einem relativ gleichmäßigen Tempo durchlaufen. Am Ende hätte ich mir zwar gewünscht mich früher mit der Gesamtzeit zu beschäftigen aber ich wollte mich unterwegs nicht unter Druck setzen, so fehlten am Ende 33 Sekunden um unter 5:15 Stunden zu bleiben.

Konnte damit 10 Minuten unter meiner bisherigen Bestzeit in Bocholt bleiben und es müsste auch meine insgesamt schnellste Halbdistanz gewesen sein und das mit erstaunlich wenig Schwimm- und Radtraining.

Belohnt wurde das ganze mit dem 3. Platz der NRW Meisterschaft in der AK 50.
 

Anhänge

  • IMG_4685.JPG
    IMG_4685.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 37
Meiner einer hat gestern seinen ersten und einzigen Triathlon-Wettkampf für dieses Jahr über die Bühne gebracht. War bei den NRW-Meisterschaften über die Halbdistanz in Bocholt.

Schwierigkeiten gab es beim Check-In. Denen war meine "Werkzeugtasche" zu lose, hatten Angst das diese auf der Strecke runterfallen könnte. Ich hatte sie schon zweimal dort mit, beim Ironman Hamburg, bei der Challenge Roth aber gestern war es plötzlich ein Problem. Ich sollte diese dann mit Kabelbindern fester ans Rad machen, was ich auch tat. SIe haben nochmal nachgezogen, so dass die Tasche wirklich nicht mehr abfallen konnte, mit der Bemerkung das sie hoffen das ich sie nicht benötige. Naja witzig, das Ding war so fest das ich es eh nicht hätte benutzen können, wenn es nötig geworden wäre, da ich ohne Werkzeug den Reisverschluss nicht mehr hätte öffnen können. Aber egal, ich habe das Ding eh nur mit, damit ich es nicht gebracuhe (wie mit dem Regenschirm), da ich eh nicht in der Lage wäre irgendwas an meinem Rad zu reparieren.

Der Wettkampf war dann in Ordnung. Angenehme Temperaturen von 18 Grad und bewölkt. Es war bisher mein schnellstes schwimmen in Bocholt mit knapp über 40 Minuten für 2000 Meter.

Auf dem Rad ging dann die Post so richtig ab und ich hatte bis zur Wendemarke einen Schnitt von über 36 km/h. Der dann auf dem Rückweg drastisch gesunken ist. Muss wohl mit dem Wind zu tun gehabt haben. Insgesamt waren es 2:48 Stunden für 93 Kilometer.

Das größte Problem in Bocholt war bis jetzt immer das laufen, welches ich da noch nie vernünftig über die Bühne gebracht habe. Gestern ging es aber und ich konnte mit einem relativ gleichmäßigen Tempo durchlaufen. Am Ende hätte ich mir zwar gewünscht mich früher mit der Gesamtzeit zu beschäftigen aber ich wollte mich unterwegs nicht unter Druck setzen, so fehlten am Ende 33 Sekunden um unter 5:15 Stunden zu bleiben.

Konnte damit 10 Minuten unter meiner bisherigen Bestzeit in Bocholt bleiben und es müsste auch meine insgesamt schnellste Halbdistanz gewesen sein und das mit erstaunlich wenig Schwimm- und Radtraining.

Belohnt wurde das ganze mit dem 3. Platz der NRW Meisterschaft in der AK 50.
Gratuliere dir zum 3. Platz und der guten Leistung. 👍
 
Ich war gestern mit @MartinL beim Metropolmarathon Fürth - Nürnberg.
Für mich war es mein 235. Marathon in 3:11:03 auf Platz 1 in der AK 60 :D
Martin wurde 2. in der AK.👍
Die Strecke ist mit einigen Hügeln und auch relativ viel Kopfsteinpflaster.
Die Planung sollte der Veranstalter überdenken. Ab Kilometer 24 sind die Marathonläufer auf die langsamen Halbmarathonläufer aufgelaufen. Ab da war nur noch Slalom laufen möglich was ziemlich nervig war.🙁

Metropolmarathon2 - Kopie.jpg
 
Morsche,

na, wie kommt ihr durch die Hitze? Ich muss sagen : Nicht mehr mein Wetter, leider. Ziehe mein Lauftraining mit Intervallen usw durch, aber ich finde es heftig und sehr belastend mit der Hitze, egal ob es nun fordernde Einheiten sind oder lockere Läufe. O.k, hier im Ballungsgebiet herrscht aber auch ein völlig anderes Klima als im ländlichen Raum oder in höheren Lagen.

Radfahren ist ein anderer Schnack, da hat man ja den Fahrtwind :D

Deswegen werde ich heute auf`s MTB steigen, wenn das Wetter mitmacht. Denn es scheinen sich schwere Gewitter anzukündigen.
 
Zurück