GT1978
Mitglied
Ups, das wäre natürlich nicht gut. Vlt hat man sich dort den seitdem verschärften Umweltauflagen gebeugt. Wäre schade!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischen Schrift und Bild immer mindestens eine Leerzeile einfügen.Immer wieder kommen meine Posts so raus:
Anhang anzeigen 1745384
Was mache ich falsch? Ich will den Text unter oder über den Bildern haben und nicht daneben.
...funktioniert leider auch nicht immer!Zwischen Schrift und Bild immer mindestens eine Leerzeile einfügen.
Grune E. Grandonneur, Rahmen Nummer 7
Ich meine mich zu entsinnen, dass es damit behoben werden kann, wenn man die Bilder als Vorschaubilder einfügt, dass die Formatierung dann nicht zerschossen wird. Das ist bei deinem hier zitierten Post #624 ja auch so.Immer wieder kommen meine Posts so raus:
Anhang anzeigen 1745384
Was mache ich falsch? Ich will den Text unter oder über den Bildern haben und nicht daneben.
It's not a bug, it's a featureImmer wieder kommen meine Posts so raus:
Anhang anzeigen 1745384
Alles Gute zum Geburtstag. Da hast du dir ja ein sehr schönes Geschenk gemacht.Pünktlich am eigenen Geburtstag ist das Ding fertig gelötet:
Grune E. Grandonneur, Rahmen Nummer 7
Anhang anzeigen 1745380
Er ist kein Leichtgewicht:
Anhang anzeigen 1745381
Anhang anzeigen 1745382
Zum Vergleich wog Rahmen Nr. 5 mit identischem Rohrsatz
Rahmen: 1920g
Gabel: 860g
Die 70g mehr am Rahmen ergeben sich aus der geringeren Tretlagerabsenkung und längerem Oberrohr.
Die 90g mehr an der Gabel kommen wohl durch die schwerere Krone und dem längeren Schaft.
Bin ich zufrieden? Jein!
Ich werde auf jeden Fall nich ein drittes paar Flaschenhalterösen unten anlöten. Auch die offene Zugführung des Bremszugs mag ich nicht und es wird auf intern umgelötet.
Die schwierigste Entscheidung wird aber das Cockpit sein. Bewusst wollte ich Ahead ausprobieren und ja ein selbst gelöteter ist filigraner als der Testvorbau, dennoch wirkt es nicht ganz stimmig.
Zum Glück kann man das sogar nach dem Lackieren machen und einfach ein Gewinde reinschneiden und kürzen. 50g an der Gabel und 80 g am Vorbau würde man so einsparen können......
Ich drehe erstma ne Runde auf dem Teil und löte auch mal einen Vorbau für 26er Klemmaß, dann hab ich mehr Durchblick.
Das stellt sich immer beim Editieren so doof ein und will dann jedesmal korrigiert werden. Für alle Bilder des Beitrags, meine ich.It's not a bug, it's a feature![]()
Man kann die Orientierung der Bilder ändern. In deinen Beiträgen ist die Orientierung auf links eingestellt. (bzw. ist es immer wenn man Bilder über Dateien Anhängen rein stellt und nicht über "Bild einfügen aus der Menüleiste)
Wenn du auf "Keine" umstellst, kommt der Text unter dem Bild. Dazu beim Beitrag verfassen auf das Bild klicken/drücken und im erscheinenden Menü umstellen.
Siehe Bild unten:
Anhang anzeigen 1745438
Och, geht doch für gemufft, mit Cantisockeln und dem langen Steuerrohr (ich komm aber auch eher von der MTB-Seite). Zumindest die psychologisch wichtige 2kg-Grenze nicht gerissen.Er ist kein Leichtgewicht: