• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Auf Seite 144 mal wieder der komplette Trauerflor in grau, beige, weiß und schwarz...das muss doch nicht sein :D !!!

Meine Devise: Neues buntes Jersey ist günstiger als sich die Farbe des Rades sattsehen … 😬

Und zu meiner Verteidigung muss ich zudem anführen, dass die „Farben“ die jeweils mit Abstand günstigste Option dargestellt haben.

You can’t have the cake and eat it too.

Meine Devise: Neues buntes Jersey ist günstiger als sich die Farbe des Rades sattsehen … 😬

Und zu meiner Verteidigung muss ich zudem anführen, dass die „Farben“ die jeweils mit Abstand günstigste Option dargestellt haben.

You can’t have the cake and eat it too.
Meine Devise: bei genügend farbigen Rädern hat man immer wieder einen neuen Favoriten und bin ich der Papagei, oder mein Rad ;) ?
Klar, günstig ist schön, aber ich bezahle lieber einen Aufpreis für ein Rad, was mir wirklich auch optisch gefällt, als dann etwas zu nehmen, was wirklich 08/15 ist. Zudem gibt es auch bei schlichteren Farben die Möglichkeit mit den farbigen Anbauteilen zu arbeiten.
Aber letztlich muss man da gar nicht drüber diskutieren, weil die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind.
Es muss dem Besitzer gefallen, nicht dem Forum.

Wer aber Farbe liebt, wird dabei dahinschmelzen:
https://www.facebook.com/reel/2944496435743272

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 144 mal wieder der komplette Trauerflor in grau, beige, weiß und schwarz...das muss doch nicht sein :D !!!
Anhang anzeigen 1745177Anhang anzeigen 1745178Anhang anzeigen 1745179
Ich baue mir ja auch gerade ein Crux auf ... Dieses hier mag einen hohen Wiedererkennungswert haben, steht aber bei mir auch eher auf der "Nicht-haben-wollen-Seite". Zudem werde ich mit den mech. GRX-Hebeln auch kaum warm.
Aber wichtig ist, dass es tut, was es tun soll: fahren und dir gefallen. :D :bier:

Ich baue mir ja auch gerade ein Crux auf ... Dieses hier mag einen hohen Wiedererkennungswert haben, steht aber bei mir auch eher auf der "Nicht-haben-wollen-Seite". Zudem werde ich mit den mech. GRX-Hebeln auch kaum warm.
Aber wichtig ist, dass es tut, was es tun soll: fahren und dir gefallen. :D :bier:
Fast alle Anbauteile waren schon vorhanden, ansonsten fahre ich bei den beiden anderen Crux entweder Shimano 105er DI2 oder die Wheeltop, beide haben deutlich schlankere Hebel die mir auch besser liegen.
Eventuell wandern die neuen elektronische Rotorschalthebel dran, oder auch eine weitere Wheeltop Kombi.
Dieses Rad wird als Trainingsrad und Rad fürs Depot fungieren, bzw. am Streckenrand stehen bei den Rennen vom Limburger Cross Cup, wo es meistens keien Depots gibt und ich ungerne ein teures Rad irgendwo hinstelle und es nachher weg ist.
Ein hoher Wiedererkennungswert ist da auch von Vorteil...

PS: Gesamtgewicht so wie es da steht sind 8,8kg. Der Rahmen kam auf gewogene 1579 Gramm in RH 54.
Da zeigt sich wieder einmal, dass die Speci Gewichtsangaben sich- wenn überhaupt- nur auf die Rahmen mit dünnem Klarlack beziehen. Aber das Gewicht war bei dem Kauf des Rahmens nicht ausschlaggebend...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, mein 1. Gravel. jetzt ca 2 Wochen im Einsatz.
Alu Crux, 13 fach Force, Nextie 30mm Felgen, Favero Pro, 8kg Fahrfertig wie auf dem Bild

Anhänge

• IMG_8278.jpeg
    IMG_8278.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Und, wie war die Montage?

Ich hab sie wieder zurück gegeben, nachdem ich sie kaum auf die Felge bekommen habe gescheige denn unterwegs einen Schlauch rein zu bekommen wenn man einen Cut hat, den die Milch nicht dicht bekommt.
Die war sehr anstrengend bzw bis jetzt der schwierigste Reifen den ich hatte.

Angeblich sollen die nach einiger Zeit deutlich leichter zu demontieren bzw montieren sein. Mal schauen

Bin gespannt auf deine Erfahrungen, gerne teilen. Sonst fand ich sie auch echt interessant, Gewicht und Verarbeitung und vermeintliches Rollverhalten.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen, gerne teilen. Sonst fand ich sie auch echt interessant, Gewicht und Verarbeitung und vermeintliches Rollverhalten.
Gewicht hatte ich schon geschrieben und der erste Eindruck war schon echt erstaunlich wie gut der rollt auf Asphalt trotz der Breite.
Kann aber gern mal nach paar KM ein kurzes Feedback geben vorallem wenn ich dann auch bisschen Schotter und co unter den Rädern hatte.

Zurück