• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für mein MAVIC 800 Schaltwerk dringend das Anschlagsblech 801034 (oder auch einen Nachbau).
Anhang anzeigen 1744470

Danke für alle Angebote!

Hintergrund: mein Schaltwerk 800, also 1. Generation, ist noch mit dem ursprünglichen Anschlag mit Justierschraube ausgerüstet, siehe Bild unten. Diese Schraube stützt sich am Ausfallende auf einen Vorsprung in Fahrtrichtung vor dem Auge ab, was beim Lüders problemlos klappte.
Jetzt wollte ich die Schaltung an ein Vitus 979 transferieren, da fehlt aber dieser 'Vorsprung'. Also passt hier hoffentlich das Blech 801034, das sich hinter dem Auge abstützt.
Anhang anzeigen 1744471
Ich denk ich kann da helfen:

https://www.rennrad-news.de/forum/direct-messages/mavic-801-adapter.335419/

Adapterx5.jpg

Muss mal schauen ob ich noch welche fertig habe, sonst mach ich noch welche. Ich glaub ich hab noch ein paar "Rohlinge" da...

Sacht mal, außer dem Corsa Pro von Vittoria, gibts da noch einen italienischen Reifen mit skinwall, der zu empfehlen ist? Klassicher Rennradreifen, kein Gravel oder Kneipentour durch Berlin. Darf gerne schick und leicht sein. Über Challenge hört man ja hier wenig gutes, bei Pirelli gehen die Meinungen auseinander und Veloflex ist leider tot.

Ich hab noch zwei Veloflex Master in Gebrauch auf meinem Kotter, sind recht gut.
Gibt's glauch ich nicht mehr.
🤔

Hallo liebe Forums-Insassen,

ich suche eine Campagnolo Record Carbon Kurbel 1.Generation in schön.
Eventuell auch als Komplettgruppe.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen,
Thomas

Hallo liebe Forums-Insassen,

ich suche eine Campagnolo Record Carbon Kurbel 1.Generation in schön.
Eventuell auch als Komplettgruppe.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen,
Thomas
die hier?

Hallo,
Gibt's noch irgendwo Bezugsquellen für Kettenblätter BCD 86 (Stronglight 99 Kettengarnitur) ?
Gebhardt ?
28 ( kleiner geht wohl nicht), sowie 38 und 48 falls möglich.
Hast du noch Kettenblätter 32-38 Zähne mit BCD 86?
Diese hier hätten BCD86 48/38/28Z + 32Z

(Sinnloser Impulskauf meinerseits da ich ohne Nachmessen LK 94mm annahm, aber Franzosenmaß bekam)

Anhänge

• 1771711824290.jpeg
    1771711824290.jpeg
    546,4 KB · Aufrufe: 16
  • 1771711857399.jpeg
    1771711857399.jpeg
    239,6 KB · Aufrufe: 16
  • 1771711911161.jpeg
    1771711911161.jpeg
    595,1 KB · Aufrufe: 15
Sacht mal, außer dem Corsa Pro von Vittoria, gibts da noch einen italienischen Reifen mit skinwall, der zu empfehlen ist? Klassicher Rennradreifen, kein Gravel oder Kneipentour durch Berlin. Darf gerne schick und leicht sein. Über Challenge hört man ja hier wenig gutes, bei Pirelli gehen die Meinungen auseinander und Veloflex ist leider tot.

Muss es zwangsläufig italienisch sein?
Weil da hast du im Prinzip alles aufgezählt was es aktuell noch gibt.

Ich habe mir zuletzt Michelin Power Cup mit heller Flanke besorgt, aber für ein Urteil bin ich noch zu wenig damit gefahren. Von Tests her schnitt der immer ordentlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Vittoria Corsa Graphene 2.0 (Control) noch hier und dort, wenn 30mm oder weniger reichen.

Ich habe mir zuletzt Michelin Power Cup mit heller Flanke besorgt, aber für ein Urteil bin ich noch zu wenig damit gefahren. Von Tests her schnitt der immer ordentlich ab.

Genau die habe ich selber schon seit gut 3-4 Jahren in Gebrauch und kann nichts Schlechtes darüber sagen 🙂

Es gibt den Vittoria Corsa Graphene 2.0 (Control) noch hier und dort, wenn 30mm oder weniger reichen.

Stimmt, Breite ist auch ein Thema 👍🏼
Da muss @Bianchi-Hilde noch Licht ins Dunkel bringen was ihm da vorschwebt.

Wenn nicht italienisch, habe ich mit dem Schwalbe Pro one TT hier den meiner Meinung nach besten deutschen Reifen liegen. Aber italienisch wäre schon geil bei einem Colnago.

Den würde ich sofort nehmen. Und da ich den ja an ein Rennrad montieren will, muss er sogar deutlich weniger als 30 mm haben. 23 oder 25 denke ich, würden gehen. Hast du einen Link? Die schwarzen gibts ja hin und wieder noch für 30-35. Das fänd ich gut.

Zurück