• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mittelgebirgsclassique

Dann mach dir auf jeden Fall eine kleine Über-(Unter)-setzung aufs Rad. Das wird eine brutale Kletterei.
Ich bin mit 34 / 32 schon zweimal Events mit ca. 20.000 Höhenmeter gefahren. 34 / 34 wäre mir lieber, aber mein Schaltwerk (ULTEGRA RD-R8000 SS) ist nur für 30 freigegeben. Das will ich nicht über Gebühr herausfordern.

Ich bin mit 34 / 32 schon zweimal Events mit ca. 20.000 Höhenmeter gefahren. 34 / 34 wäre mir lieber, aber mein Schaltwerk (ULTEGRA RD-R8000 SS) ist nur für 30 freigegeben. Das will ich nicht über Gebühr herausfordern.
ich hab mir für solche events vorne 46/30 kettenblätter geholt, hab hinten auch 32, und habs nie bereut, kann also ebenfalls empfehlen. kosten ca 100
der eine gang der wegfällt, also 50-11, fehlt mir so gut wie garnicht, um den zusätzlichen leichten gang der dazukommt freuen sich meine knie allerdings, besonders wenns wie beim MGC quasi permanent auf und ab geht und wenig dahinrollen in der ebene dabei ist.
ego muss man halt hinten anstellen

kann ich nachvollziehn, also auf den wattmesser nicht zu verzichten.
ich hatte auch kurbelarm-wattmesser von 4iiii an der shimano-kurbel, hab nur die kettenblätter selbst getauscht, kurbel selbst ist geblieben. hab die ovalen von absolute black verwendet, durch die ovalität geht sich dann das kleine am 110er lochkreis aus. (von der ovalität merk ich nichts vom gefühl her, hab aber einfach ein gutes gebrauchtangebot gefunden gehabt damals)
von croder gibt es auch runde, die lösen das ganze indem die kettenblätter zusammenhängen.

sehen wie ich finde aber auch optisch nicht so schön aus, und das auge fährt ja bekanntlich auch mit oder so

Zurück