• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mittelgebirgsclassique

j_frank

Ich mach dann mal Licht M99 Dy Pro ;-)
Registriert
24 November 2007
Beiträge
1.885
Reaktionspunkte
2.635
Ort
Mainz
Auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mache, das Ding hat seinen Reiz.

  • Quasi vor der Haustür
  • Einige der Straßen schon befahren
  • Jahreszeit
  • Wenig Urlaubstage notwendig

Aber, die Verhandlungen zu Hause haben noch nicht begonnen ;-)

Ich hätte wirklich große Lust so was mal zu versuchen

http://mittelgebirgeclassique.cc/de
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rajas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rajas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mhmmm.... Ich hoffe nur, die Jungs haben sich bei der Routenplanung mehr Mühe gegeben als bei der Konzeption ihrer Webseite ("Zur Anmledung ⇒", "Windschatten fahren", etc.). Sieht aber vom Routing her interessant aus. Start an einem Sonntag morgen um 06:00 finde ich persönlich klasse.
 
Im Grunde interessant, aber im "großen Englandjahr" und für die Ehrgeizigeren, die für die Voranmeldung PBP einen homologierten 1000er einsammeln wollen, ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
Das Livetracking/Stravagedöns, das mich persönlich abschreckt, kann für ein anderes Publikum ja gerade anziehend wirken. An der etwas holprigen Präsentation würde ich mich nicht stören, die Veranstalter stehen ja sicher erst am Anfang ihrer Lernkurve.;)
Für die Verhandlungen zu Hause drück' ich dir die Daumen, Frank!
 
LEL ist mir von der Logistik genau wie UTU ( eigentlich mein Favorit für '22) zu aufwendig, sofern ich PBP nochmal mache, baue ich auf einen 600 in '22, das der ausreicht.
 
Ich bin angemeldet. Die Erstaustragung kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich wohne im Nachbarort von Start und Ziel und kann daher mit dem Rad anreisen!

Die Strecke bin ich zum teil schon abgefahren. Super schöne, verkehrsarme Strecke!

Das wird mein erstes Langstrecken-Event. Ich freu mich richtig drauf, hab aber auch gut Respekt vor der Strecke.

Was ich noch nicht ganz verstanden hab sind die Regeln zum übernachten:
Ich darf in Hotels schlafen, wenn welche auf der Strecke liegen oder? Aber ich darf die nicht schon vorm Rennen buchen. Darf ich denn mittags schauen wo ich abends gerne schlafen würde und dann in Hotels anrufen und buchen?
Ich würde gerne bis in die Dunkelheit fahren und die Strecke führt nicht gerrade durch Großstädte mit 24h Motels. In einer kleinen Pension in einem Dorf kann ich doch unmöglich um kurz vor Mitternacht auftauchen und ein Zimmer bekommen oder?
 
Was ich noch nicht ganz verstanden hab sind die Regeln zum übernachten
Welche Regeln sollen das sein bzw. wo stehen die?
Ich darf in Hotels schlafen, wenn welche auf der Strecke liegen oder?
Du darfst schlafen, wo du willst. Wenn du die Strecke irgendwo verlässt, fährst du dort später einfach wieder drauf.
Aber ich darf die nicht schon vorm Rennen buchen.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Es mag Veranstalter geben, die das so handhaben. Hier lese ich davon nichts. Das vorgebrachte Argument (z.B. beim TCR), man würde anderen Teilnehmern womöglich das Bett wegnehmen, wenn man dann selbst doch nicht dort eincheckt, ist für meine Begriffe arg konstruiert...
Buche deine Unterkünfte und check auch dort ein oder storniere rechtzeitig.
Eine gewisse Flexibilität würde ich mir aber bewahren. Langstrecke ist nicht unbedingt sicher planbar, da kann alles mögliche passieren ;-)
 
Ich habe mir noch eine Lenkertasche besorgt, leichter Schlafsack, Bivi und ultraleichte Matratze und schaue nach Wanderhütten o.a. an der Strecke - so der Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin angemeldet. Die Erstaustragung kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich wohne im Nachbarort von Start und Ziel und kann daher mit dem Rad anreisen!

Die Strecke bin ich zum teil schon abgefahren. Super schöne, verkehrsarme Strecke!

Das wird mein erstes Langstrecken-Event. Ich freu mich richtig drauf, hab aber auch gut Respekt vor der Strecke.

Was ich noch nicht ganz verstanden hab sind die Regeln zum übernachten:
Ich darf in Hotels schlafen, wenn welche auf der Strecke liegen oder? Aber ich darf die nicht schon vorm Rennen buchen. Darf ich denn mittags schauen wo ich abends gerne schlafen würde und dann in Hotels anrufen und buchen?
Ich würde gerne bis in die Dunkelheit fahren und die Strecke führt nicht gerrade durch Großstädte mit 24h Motels. In einer kleinen Pension in einem Dorf kann ich doch unmöglich um kurz vor Mitternacht auftauchen und ein Zimmer bekommen oder?
Kniebis ca. 320km, dort gibt es auch kleine Hotels; Büchereckhütte ca. 400km im Tal dann Morgens zum Bäcker, unterhalb des Großen Ballon gibt es rechts im Wald eine Schutzhütte, usw.
 
Welche Regeln sollen das sein bzw. wo stehen die?

Du darfst schlafen, wo du willst. Wenn du die Strecke irgendwo verlässt, fährst du dort später einfach wieder drauf.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Es mag Veranstalter geben, die das so handhaben. Hier lese ich davon nichts. Das vorgebrachte Argument (z.B. beim TCR), man würde anderen Teilnehmern womöglich das Bett wegnehmen, wenn man dann selbst doch nicht dort eincheckt, ist für meine Begriffe arg konstruiert...
Buche deine Unterkünfte und check auch dort ein oder storniere rechtzeitig.
Eine gewisse Flexibilität würde ich mir aber bewahren. Langstrecke ist nicht unbedingt sicher planbar, da kann alles mögliche passieren ;-)
Welche Regeln sollen das sein bzw. wo stehen die?

Du darfst schlafen, wo du willst. Wenn du die Strecke irgendwo verlässt, fährst du dort später einfach wieder drauf.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Es mag Veranstalter geben, die das so handhaben. Hier lese ich davon nichts. Das vorgebrachte Argument (z.B. beim TCR), man würde anderen Teilnehmern womöglich das Bett wegnehmen, wenn man dann selbst doch nicht dort eincheckt, ist für meine Begriffe arg konstruiert...
Buche deine Unterkünfte und check auch dort ein oder storniere rechtzeitig.
Eine gewisse Flexibilität würde ich mir aber bewahren. Langstrecke ist nicht unbedingt sicher planbar, da kann alles mögliche passieren ;-)
Also ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung mehr woher ich die Aussage habe. Definitiv aus dem Internet. Dann hab ich wahrscheinlich irgendwas was falsch verstanden. Also ich dürfte mir vorher schon für jeden Tag ein Zimmer irgendwo buchen? Das wäre natürlich viel entspannter, besonders bei schlechtem Wetter.
Ursprünglich wollte ich mal mit Schlafsack auf der Strecke schlafen wie die Profis. Ich hab das aber ein paar mal probiert und es war nicht immer erfolgreich. Dann kann ich mal schauen wie die Vorbereitung nächstes Jahr läuft und spontan entscheiden ob und wie oft ich ins Hotel gehe!
 
Wieso Schlafen die "Profis"? 😁 2VS 1173km, 23Hm, 18Km/h viel Schlaf kann da nicht gewesen sein.
 
Also ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung mehr woher ich die Aussage habe. Definitiv aus dem Internet. Dann hab ich wahrscheinlich irgendwas was falsch verstanden. Also ich dürfte mir vorher schon für jeden Tag ein Zimmer irgendwo buchen? Das wäre natürlich viel entspannter, besonders bei schlechtem Wetter.
Ursprünglich wollte ich mal mit Schlafsack auf der Strecke schlafen wie die Profis. Ich hab das aber ein paar mal probiert und es war nicht immer erfolgreich. Dann kann ich mal schauen wie die Vorbereitung nächstes Jahr läuft und spontan entscheiden ob und wie oft ich ins Hotel gehe!
Bei meinen bisherigen Langstrecken hab ich mir am ersten Tag bei ca. 300km - 350 km ein Hotel reserviert. Dann hat man ein Ziel. Warme Dusche, ab ins Bett. 4-5h Schlaf, Porridge + Kaffee und mit gefüllten Flaschen wieder auf die Piste..

die nächsten Unterkünfte habe ich dann regelmäßig ad-hoc gebucht. oder eben dann wirklich mit Schlafsack in Bus Haltestelle. Nicht wirklich bequem…

so wie ich deinen postings entnehme, bist du auch nicht der große Schlafsack Freund. Also: Schlafsack, ISO Matte zu Hause lassen und Kreditkarte einstecken.
 
Also ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung mehr woher ich die Aussage habe. Definitiv aus dem Internet. Dann hab ich wahrscheinlich irgendwas was falsch verstanden. Also ich dürfte mir vorher schon für jeden Tag ein Zimmer irgendwo buchen? Das wäre natürlich viel entspannter, besonders bei schlechtem Wetter.
Ursprünglich wollte ich mal mit Schlafsack auf der Strecke schlafen wie die Profis. Ich hab das aber ein paar mal probiert und es war nicht immer erfolgreich. Dann kann ich mal schauen wie die Vorbereitung nächstes Jahr läuft und spontan entscheiden ob und wie oft ich ins Hotel gehe!
Ach ja eins hatte ich noch vergessen: ich schlage vor, dass Du in der Vorbereitung auch mal in die Nacht rein fährst. Und einfach so lange fährst wie es geht. Einfach um mal zu sehen was Dein Körper mit Müdigkeit gegen zwei bis 3:00 Uhr morgens anfängt.
 
Wieso Schlafen die "Profis"? 😁 2VS 1173km, 23Hm, 18Km/h viel Schlaf kann da nicht gewesen sein.
Fiona Kolbinger 90% Bewegungszeit 2d 18h 45m und 10% Pausenzeit 0d 7h 36m

Christian Englert 92% Bewegungszeit 2d 12h 40m und 8% Pausenzeit 0d 5h 29m

Beides keine Profis - im Sinne des Geld verdienens mit dieser Beschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiona Kolbinger 90% Bewegungszeit 2d 18h 45m und 10% Pausenzeit 0d 7h 36m

Christian Englert 92% Bewegungszeit 2g 12h 40m und 8% Pausenzeit 0d 5h 29m

Beides keine Profis - im Sinne des Geld verdienens mit dieser Beschäftigung.
Urghhhhhh. Dann doch lieber UTU, BMB oder Mille Miglia. Bett keine Bushaltestelle
 
Wie gesagt UTU ist zumindest nächstes Jahr nicht mit der Familie vereinbar, ansonsten, wenn es das wieder gibt gerne.
 
Zurück
Oben Unten