• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Ich starte auch immer mal wieder vom Parkplatz in Santa Maria um mir die zweimal 30 Kilometer bis dorthin zu sparen. Gerade auch wenn im Winter die Tage noch kürzer sind und ich lieber erst etwas später starte, sodass die Kühle der Nacht schon etwas verflogen ist.

Wenn man mal abseits von Strecken und Hotels doofe Fragen fragen darf :rolleyes:
Bin im März ne Woche in Can Picafort. Was/wo kann man denn als Futter für unterwegs gut vor Ort kaufen?
Ein Kilo Gels und Riegel passen eher nicht mehr in den Koffer (swim, bike, run 😀)
Würd hier paar Corny's oder so nehmen, nur Mars, Snickers und so muss ja nedd sein...

Wenn man mal abseits von Strecken und Hotels doofe Fragen fragen darf :rolleyes:
Bin im März ne Woche in Can Picafort. Was/wo kann man denn als Futter für unterwegs gut vor Ort kaufen?
Ein Kilo Gels und Riegel passen eher nicht mehr in den Koffer (swim, bike, run 😀)
Würd hier paar Corny's oder so nehmen, nur Mars, Snickers und so muss ja nedd sein...
Kriegst du in jedem Radvermieterladen in Alcudia also an jeder Straßenecke

Mit der Bahn? die Bahnlinie musst du mir mal zeigen?
Gerne:

Am Estacio Intermodal am Placa Espanya geht es los, dann die T1 bis Inca, die T2 bis Sa Pobla und die T3 Bis Manacor. Und natürlich zurück. Kannst Du z.B. bis Santa Maria oder Binissalem fahren und dann ins Gebirge oder die üblichen Wege Rtg. Formentor. Easy.

Gerne:

Am Estacio Intermodal am Placa Espanya geht es los, dann die T1 bis Inca, die T2 bis Sa Pobla und die T3 Bis Manacor. Und natürlich zurück. Kannst Du z.B. bis Santa Maria oder Binissalem fahren und dann ins Gebirge oder die üblichen Wege Rtg. Formentor. Easy.
Bis zum Placa Espanya brauche ich mit dem Rad bei dem Verkehr von der Playa de Palma 1 Stunde um dann mit der Bahn Richtung Norden zu fahren. Dann kann ich gleich direkt mit dem Rad nach Santa Maria fahren.
Wir nutzen den Mietwagen wenn wir weiter westlich von Palma eine größere Runde fahren wollen bzw. wenn wir ganz im Norden fahren wollen.

...
Frage:
Wie kommst Du denn hier im Alltag mit derartigen "Herausforderungen" so klar?

Bis zum Placa Espanya brauche ich mit dem Rad bei dem Verkehr von der Playa de Palma 1 Stunde um dann mit der Bahn Richtung Norden zu fahren.
Du sollst Dich auf Dein Rad setzen und es fahren, nicht schieben! Ich weiß nicht, was Du so fährst und möchte Dir auch nicht zu Nahe treten, aber mit einem Schnitt von 12 km/h bist Du in einem Rennradforum vielleicht nicht ganz richtig ;-)
Dann kann ich gleich direkt mit dem Rad nach Santa Maria fahren.
Siehe oben. Sind halt 50km und ein paar Hm mehr. Im Winter ggf. knapp.
Wir nutzen den Mietwagen wenn wir weiter westlich von Palma eine größere Runde fahren wollen
was man von der PDP ganz gut .... mit dem Rad erreichen kann.
bzw. wenn wir ganz im Norden fahren wollen.
Siehe oben. Bahn bis Sa Pobla und ab geht's!

Klar, du fährst bei vollem Verkehr in Palma einen 30iger Schnitt, dann brauchst du aber für die knapp 20km immer noch 40 Minuten , sorry .
klar auf Mallorca kann man alles mit dem Rad erreichen, wenn man will und ggf. viele leere Kilometer fahren möchte.
Über deine weitere blöde Anspielung möchte ich mich nicht weiter auslassen.

Dort gibt es viele Supermärkte. Z.B. den am Kreisverkehr Ortsende Richtung Playa de Muro. Auch haben alle Radler-Cafés und die Tanken offen. Hast du Kohle, kann man nicht verhungern :bier:

Konzentrierte Energie speziell für Leistungssportler gibt’s u.a. bei den Radverleihern, z.B. beim Hürzler in Can Picagort.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sogar an so ziemlich jeder Tanke

Dort gibt es viele Supermärkte. Z.B. den am Kreisverkehr Ortsende Richtung Playa de Muro. Auch haben alle Radler-Cafés und die Tanken offen. Hast du Kohle, kann man nicht verhungern :bier:

Konzentrierte Energie speziell für Leistungssportler gibt’s u.a. bei den Radverleihern, z.B. beim Hürzler in Can Picagort.
Danke.
Wobei es mir mehr um das "was" als das "wo" ging. Und für die langen Touren suche ich eher normales Zeug. Im März auf Malle im Lidl war die Auswahl nicht berauschend und so Zeug wie Mars geht halt mal unterwegs, wenn man gar nichts findet, aber möchte die eher nicht häufig. Mehr als 2 Bananen passen ja kaum ins Trikot.
Ich find nat was, die letzten Male ja auch, war nur halt nicht so toll.
Dachte es kennt vielleicht jemand gute lokale Riegel oder sowas. Vielleicht doch die gute alte Brotdose...

Danke.
Wobei es mir mehr um das "was" als das "wo" ging. Und für die langen Touren suche ich eher normales Zeug. Im März auf Malle im Lidl war die Auswahl nicht berauschend und so Zeug wie Mars geht halt mal unterwegs, wenn man gar nichts findet, aber möchte die eher nicht häufig. Mehr als 2 Bananen passen ja kaum ins Trikot.
Dachte es kennt vielleicht jemand gute lokale Riegel oder sowas. Vielleicht doch die gute alte Brotdose...

Es gibt in jedem Supermarkt oder Kiosk Weingummi. Tüte aufschneiden und man kann problemlos 200gr in der Trikottasche durch die Gegend fahren und zwischendurch snacken.
Davon ernähre ich mich hier ausschließlich.

Danke.
Letztes Jahr haben an der Hauptstraße, kurz vorm Gran Vista & Spa, ~200m vorm Hürzler, ein par junge MallorquinerInnen eine kleinen Laden mit Kaffee und Kuchenausgabe geschmissen. Dort gab es auch gutes, normales, lokales Zeug für die Tour.

Es gibt in jedem Supermarkt oder Kiosk Weingummi. Tüte aufschneiden und man kann problemlos 200gr in der Trikottasche durch die Gegend fahren und zwischendurch snacken.
Davon ernähre ich mich hier ausschließlich.
Ich bin ja auch bei den anonymen HaRiBros... aber nur das auf dem Rad? Die eine oder andere Tüte werde ich sicher auch einpacken, aber sollte halt nicht nur sowas sein.

Danke.
Megarawbar - wird lokal in Lloseta hergestellt und gibts sehr oft in Shops und bei Vermietern.

Ja, und zwar ganz bestimmt nicht die, die nur ein Stück aus dem Kofferraum heraus fahren - die können sie nämlich am ehesten verstehen. 😅
Meinst Du? Ich habe bei Cala Santanyi Nachbarn (Spanier und Deutsche) die das ganze Jahr dort leben. Die sprechen mich als Radfahrer natürlich an und sie haben eine andere Sicht darauf. Selbst die erkennen das die April-Mai Radtouristen anders Rad fahren. Ein Nachbar (Spanier) hat oft in Hotels zu tun und fragt mich allen Ernstes warum die Leute sich so teure Räder kaufen aber in so einfachen Hotels absteigen bzw. HP essen :oops:Na ja, anderer Lifestyle halt.

Zurück