• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Technik thread - hier wird neues Zeug besprochen

Ich auch, wobei ich idR so bei 8-10 h liege pro Aufbau inkl. vorbereitenden Arbeiten wie Folierung.
Ja. Ich bin sicher auch einer der langsamsten Aufbauer der Welt. Ist ein gutes Stück Kontemplation dabei und ich zelebriere es unterbewusst vermutlich auch. Obwohl mir mein Rumgeeier auch manchmal selbst sehr auf den Sack geht.
Das ist übertrieben. Kontrollieren, justieren und das eine und andere im Laufe des Betriebes ja, aber total zerreissen und Teil für Teil wieder aufbauen...ne , trotz alle Liebe zum zangeln.
Das mag sein. Aber da ich meine Räder danach i.d.R. kaum wieder warte oder revisioniere, gönne ich mir das. Am letzten Stadtrad von BMC passte alles halbwegs (sogar mit Fett eingebautes Innenlager), aber dort war eine Totalzerlegung projektimmanent.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: neue Technik thread - hier wird neues Zeug besprochen
Reserve hat ein One-Piece-Cockpit auf den Markt gebracht. Preis würde ich als normal bzw. fair einstufen.

https://eu.reservewheels.com/de/products/rd1-road-handlebar-one-piece?setstore=1&lang=de

Bildschirmfoto 2026-02-18 um 08.53.58.png
Bildschirmfoto 2026-02-18 um 08.54.41.png

Reserve hat ein One-Piece-Cockpit auf den Markt gebracht. Preis würde ich als normal bzw. fair einstufen.

https://eu.reservewheels.com/de/products/rd1-road-handlebar-one-piece?setstore=1&lang=de

Anhang anzeigen 1743215Anhang anzeigen 1743216
Ja. Kann man sich mal eines auf Reserve legen.

Was ich dabei aber wirklich nicht verstehe: Warum gibt es in Bezug auf diese schreckliche Kriegsbemalung nicht wenigstens eine etwas zurückhaltender Option bzw. die Möglichkeit des "Modelbezeichnungsentfalls"? Wer will Gelborange außer Donald? Das dürfte in nicht ganz, ganz wenigen Fällen eine gewisse Kaufzurückhaltung erzeugen.

Ja. Kann man sich mal eines auf Reserve legen.

Was ich dabei aber wirklich nicht verstehe: Warum gibt es in Bezug auf diese schreckliche Kriegsbemalung nicht wenigstens eine etwas zurückhaltender Option bzw. die Möglichkeit des "Modelbezeichnungsentfalls"? Wer will Gelborange außer Donald? Das dürfte in nicht ganz, ganz wenigen Fällen eine gewisse Kaufzurückhaltung erzeugen.
Yo nicht wirklich schick, aber passt wohl zu dem Design der Laufräder...

Zurück