• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Nachdem mein Leasing jetzt aufgelöst wurde (Totalschaden) suche ich ein neues Rad. Hatte ein Rose xlite 06 Ultegra di2 in 57 Rahmen.

Leasing kommt nicht mehr in Frage. Vllt weiß ja gerade jemand von euch einen guten Deal mit ähnlicher Geo.

Ultegra di2 und unter 4000 Euro.
Gerne hier lang:
Guten Tag,

da ich hier schon oft sehr gute Ideen erhalten habe, frage ich hier mal nach.

Ausgangssituation: Hatte jetzt 34 Monate ein Leasingrad (Rose Xlite 06 RH57, noch die 2022 Version mit normalen Vorbau und normaler Sattelstütze. Preis war 3700€). Leider jetzt Rahmenschaden und Versicherung sagt Totalschaden. Wird also verschrottet und ich kann es nicht rauskaufen.

Also soll ein neues Rad her, doch die Preise sind die letzten Jahre ja richtig explodiert.

Hätte wieder gerne folgendes:
  • Ultegra Di2
  • Carbonlaufräder
  • nicht zu schwer, also unter 8kg (Xlite hatte fahrfertig 7,5kg)
  • Sitzposition wie das Xlite (war mega bequem)
  • maximal 3500-4000€ (will kein Leasing mehr, nicht dass es wieder so Probleme gibt)
  • gerne normaler Vorbau und normale Sattelstütze falls es das überhaupt noch gibt

Marke ist mir eigentlich total egal, Preisleistung muss passen.

Dachte schon an ein Radon Spire 9.0, gibt es aber nicht in meiner Größe.

Bin auf Eure Ideen gespannt.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
😅😅 ne. Da haste Recht.... hmmm vor 2-3 Jahren war der Preis defintiv anders. Ich müßte die Mail mal rauskramen. Vielleicht war das die diplomatische Art zu sagen "wenn du unbedingt willst, aber eigentlich nicht" 🫣.
Schade 😶
Ja, er hatte erst gefragt welche Stückzahl ich denn brauche. Als ich "nur einen" gesagt habe, war das Interesse was zu Verkaufen quasi dahin...
Naja, ich werd schon was finden

Hat einer die neue Force schonmal irgendwo günstig gesehen? Bräuchte die komplette Gruppe mit Powermeter und das unter 2.000€ noch nichts gefunden...
Stelle deine Suchtaktik hiermit infrage... ;) gibt's doch wie Sand am Meer für 1800/1900 bei den großen Händlern, bike24 usw.

Wenn du's günstiger und leichter willst kannst ne Gruppe ohne Kurbel holen und mal auf kleinanzeigen nach ner Red D1 Kurbel mit Powermeter-KB suchen, die werden einem alle Nase lang sprichwörtlich hinterhergeworfen weil sie "nur" ca. 6 Millionen km halten ;)

Stelle deine Suchtaktik hiermit infrage... ;) gibt's doch wie Sand am Meer für 1800/1900 bei den großen Händlern, bike24 usw.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber verfügbar mit Powermeter und 50/37 noch nichts entdeckt.

TNC Hamburg mit 2.100€ ist das einzige was ich fand.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber verfügbar mit Powermeter und 50/37 noch nichts entdeckt.

TNC Hamburg mit 2.100€ ist das einzige was ich fand.
https://www.bike24.de/p1944505.html in 170/172,5/175mm jeweils 1x für bissl über 1800€ je nach Kassette und Kurbellänge:

1770909469577.png

Aktuell hat man bei Ekoi die Möglichkeit mit 30% rabattierte EKOI Geschenkgutscheine zu kaufen.

Da man hier ja praktisch "Guthaben" erwirbt könnte das in Kombination mit den üblichen Rabatten schon ziemlich fetzen? :rolleyes:

Zur Haltbarkeit -> Der Gutschein kann ein Jahr lang ohne Mindestbestellmenge auf der gesamten EKOI-Website verwendet werden

Anhang anzeigen 1739782
Nischendeal: heute wurden einige Schuhe nochmal rabattiert. Damit gibt es die neuen PW8-Pedale für 119 € + Schuhe für 228 € und alles mit den Gutscheinen 30 % rabattiert, also ca. 240 € insgesamt. Finde ich für eine komplette Neuentwicklung und wahrscheinlich gute Schuhe einen fairen Preis. So günstig war diese Reihe noch nicht zu haben.
Die Gutscheine werden einen Tag nach Kauf verschickt. Es bleibt dann ein gewisses Risiko, dass die Preise wieder angehoben wurden, bis der Gutschein da ist.

toller tip, da ist fast keine kombo auf lager. die 2000 von bike-discount sind so wie ich das sehe gerade bestpreis für die komplette gruppe mit powermeter
Tja, da haben wohl in der Zwischenzeit drei Schnäppchenfüchse zugeschlagen. Denn wie du weißt gilt bei Schnäppchen: der frühe Vogel fängt die Kurbel, nicht der wirblige. 😉

Alle OPEN-Rahmen (U.P., WI.DE und MIN.D) bei gt2.bike für 999€ zzgl. Versand - Preis wird im Warenkorb korrigiert.
Für das U.P. gab`s den Preis schonmal, für Wi.DE und vor allem MIN.D müssten das Bestpreise sein.
Scheint nun der letzte Abverkauf zu sein, um das Lager um räumen.
Hab mein MIN.D im letzten Herbst für 1.200€ bekommen und da schon gedacht, dass das ein absoluter Top-Preis war...
Ich konnte (leider) nicht widerstehen Rahmen wurde heute geliefert und falls Interesse besteht kann ich hier kurz einen Bericht geben, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt...

Alle OPEN-Rahmen (U.P., WI.DE und MIN.D) bei gt2.bike für 999€ zzgl. Versand - Preis wird im Warenkorb korrigiert.

Ich konnte (leider) nicht widerstehen Rahmen wurde heute geliefert und falls Interesse besteht kann ich hier kurz einen Bericht geben, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt...
scheint nicht mehr zu gehen

Anhänge

• Screenshot 2026-02-13 124147.png
    Screenshot 2026-02-13 124147.png
    245,7 KB · Aufrufe: 45
Zurück