• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Shave – erster Test: Geschärftes Endurance-Rennrad

Anzeige

Re: Rose Shave – erster Test: Geschärftes Endurance-Rennrad
Ja, die Entwicklung von Rose ist nicht gerade positiv. "Früher" konnte man beim Einkauf auch noch Bonuspunkte sammeln, das Rad nach Wunsch konfigurieren usw. Demnächst muss man noch Eintritt bezahlen wenn man einen Store betreten will. Aber sind wohl moderne Zeiten.
Demnächst kostet eine Probefahrt auch noch Kohle. Die Reifen usw. nutzen ab, Kette braucht Öl, Rad muss ja vorher auch zusammengbaut werden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt tatsächlich so, das die Abholung im Store 99Euro kostet?
Woher hast Du diese Information, oder besser wie kommst Du darauf?

Läuft das jetzt hier wieder so: Einer behauptet erst mal was, der nächste regt sich drüber auf als wäre es Fakt und zusammen wird dann über die modernen Zeiten und den bösen Radversender geschimpft?

Woher hast Du diese Information, oder besser wie kommst Du darauf?

Läuft das jetzt hier wieder so: Einer behauptet erst mal was, der nächste regt sich drüber auf als wäre es Fakt und zusammen wird dann über die modernen Zeiten und den bösen Radversender geschimpft?
Habe die Bestellung bis zur Kasse durchgespielt.
1000053519.jpg

Also kostet es doch 99€ sein gekauftes Rad im Store abzuholen. Im Ernst, die haben den Knall nicht gehört.
Ich bin nach wie vor mit meinem frei konfigurierten Rose zufrieden, aber das ist lächerlich.
Selbst beim Cube Händler „durfte“ ich mein Rad kostenlos abholen.
Das ist bei Rose ja wie bei den Banken, man möchte keinen nervigen persönlichen Kundenkontakt und wenn der bockige Kunde es doch will, lässt man sich das gut bezahlen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also kostet es doch 99€ sein gekauftes Rad im Store abzuholen. Im Ernst, die haben den Knall nicht gehört.
Ich bin nach wie vor mit meinem frei konfigurierten Rose zufrieden, aber das ist lächerlich.
Selbst beim Cube Händler „durfte“ ich mein Rad kostenlos abholen.
Das ist bei Rose ja wie bei den Banken, man möchte keinen nervigen persönlichen Kundenkontakt und wenn der bockige Kunde es doch will, lässt man sich das gut bezahlen 🙄
Ich finde es auch nicht gut, dass Rose diese "Gebühr" erhebt. Allerdings, ich kann nur für Bocholt sprechen, muss man mal erlebt haben, was da zu den üblichen Stoßzeiten abgeht. Da ist eine Stimmung wie an der Ostfront, echt...
Es gilt das Verursacherprinzip und das ist gut so. Wer mehr Dienstleistung benötigt (in diesem Fall der Aufbau), der soll dafür bezahlen.
😂😂😂 Köstlich, genau mein Humor.

Es gilt das Verursacherprinzip und das ist gut so. Wer mehr Dienstleistung benötigt (in diesem Fall der Aufbau), der soll dafür bezahlen.

Du findest es also gut, dass sich Rose einen Arbeitschritt spart und das dem Kunden in Rechnung stellt 👍
Die Räder werden komplett aufgebaut, um die Funktion zu checken und danach werden die Teile wieder demontiert, gelöst, damit das Rad in den Karton passt.
Es ist also mehr Aufwand, dass Rad für den Versand fertig zu machen!
Ab und an sollte man nachdenken bevor man postet.

Dann müsste man ja theoretisch die Montagegebühr auch für Räder bezahlen, die vorrätig im Laden, ähh, sorry, im Store stehen. Für eine Probefahrt müsste dann auch anteilig eine kleine Gebühr fällig werden.

Wenn ich Extras montiert haben möchte, okay, das sollte extra kosten. Kann man aber auch unter "Kundenservice" verbuchen.
Aber richtigen Kundenservice gibt es eh nicht mehr. Der größte Störfaktor im Handel ist ja der Kunde.

Und individuelle Einstellungen? Sattelhöhe einstellen, mehr geht doch heutzutage eh nicht mehr!

Ist es jetzt tatsächlich so, das die Abholung im Store 99Euro kostet?
Nice 😂
Shave 3.600€ + 100€ Pedale + 700€ A50 = 4.400€
36mm Clearence
Und eigentlich noch ein anderes Cockpit dazu, sind dann 4.800€

Damit rückt das Addict immer näher ans Shave ran. Der eine süchtig der andere rasiert. Kuriose Namen.

Aber beim Scott Händler gibt’s gratis Abholung 😱. Vorbaulängen können angepasst werden gegebenenfalls sogar Kurbel und Lenker und on top gibt es noch ein rudimentäres Bike Fitting.

Noch was anderes. Der pro 5 in 35 mm oder auch der 5000 in 32 mm. Sind nur marginal, schneller als der Caracal Race. Brauche ich eigentlich ein Rennrad, wenn ich ein Gravel Bike mit so einem schnellen Reifen und nahezu identisch Geometrie habe?…

Nice 😂

Damit rückt das Addict immer näher ans Shave ran. Der eine süchtig der andere rasiert. Kuriose Namen.

Aber beim Scott Händler gibt’s gratis Abholung 😱. Vorbaulängen können angepasst werden gegebenenfalls sogar Kurbel und Lenker und on top gibt es noch ein rudimentäres Bike Fitting.
Womit die Entscheidung doch gefallen sein dürfte, oder?

Du findest es also gut, dass sich Rose einen Arbeitschritt spart und das dem Kunden in Rechnung stellt 👍
Die Räder werden komplett aufgebaut, um die Funktion zu checken und danach werden die Teile wieder demontiert, gelöst, damit das Rad in den Karton passt.
Es ist also mehr Aufwand, dass Rad für den Versand fertig zu machen!
Ab und an sollte man nachdenken bevor man postet.
Wäre es besser, wenn Rose die Bikes generell 100 Euro teurer verkaufen würde und auch all jene, welche den Shop nicht beanspruchen, diesen Mehrpreis bezahlen müssten?

Ein Shop resp. Service Point kostet viel Geld und das müssen und sollen letztendlich nur jene bezahlen, welche den Service auch beanspruchen.

Aber klar, die Geiz-Ist-Geil Mentalität sieht das anders. Es wird ein minimaler Preis bei maximaler Serviceleistung gefordert. Sorry, aber diese Rechnung geht letztendlich nicht auf.

Wäre es besser, wenn Rose die Bikes generell 100 Euro teurer verkaufen würde und auch all jene, welche den Shop nicht beanspruchen, diesen Mehrpreis bezahlen müssten?

Ein Shop resp. Service Point kostet viel Geld und das müssen und sollen letztendlich nur jene bezahlen, welche den Service auch beanspruchen.

Aber klar, die Geiz-Ist-Geil Mentalität sieht das anders. Es wird ein minimaler Preis bei maximaler Serviceleistung gefordert. Sorry, aber diese Rechnung geht letztendlich nicht auf.

Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Beim Versand entstehen Rose mehr Kosten, als beim Verkauf im Laden. Ein Fachhändler könnte das in Rechnung stellen, da er das Rad aus dem Karton holen und die Endmontage machen muss.

Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Beim Versand entstehen Rose mehr Kosten, als beim Verkauf im Laden. Ein Fachhändler könnte das in Rechnung stellen, da er das Rad aus dem Karton holen und die Endmontage machen muss.
Gemäss meiner Info werden die Bikes ab Werk entweder direkt dem Endkunden oder dem Shop/Service Point verpackt versendet. Im ersten Fall baut der Kunde das Bike selbst auf und der Shop/Service Point hat nix damit zu tun und im zweiten Fall muss es im Shop/Service Point aufgebaut werden und dafür werden die 99 Euro belastet.

Ein sehr allgemeiner Nebensatz und die Tatsache, dass da die gleichen Angestellten am Rad gearbeitet haben? Wirklich? Wie gesagt, gibt schon einen Grund, warum Canyon da nicht mehr zu schreibt.
Aber einen Gegenbeweis, dass "man nichts von aerodynamischer Optimierung finden kann" falsch ist.

Zurück