• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Shave FF – erster Test: Die Rakete der Rockets für alle?

Anzeige

Re: Rose Shave FF – erster Test: Die Rakete der Rockets für alle?
Inwiefern? Hattest dus gestreckter, unkomfortabler o.ä. erwartet?
stack ist höher als an meinen anderen Rädern, ich hatte also mehr Couch erwartet. Es kam mir so vor, dass das durch die nach vorne gekippte Geo tw. kompensiert wird? Will es nach den paar Metern ohne richtige Einstellung aber auch nicht überinterpretieren...

stack ist höher als an meinen anderen Rädern, ich hatte also mehr Couch erwartet. Es kam mir so vor, dass das durch die nach vorne gekippte Geo tw. kompensiert wird? Will es nach den paar Metern ohne richtige Einstellung aber auch nicht überinterpretieren...
Dein Sattel müsste vom Boden aus gemessen wenige Millimeter höher positioniert sein als bei den Modellen mit kleinerem Sitzwinkel.

Das FF hat noch eine halbwegs akzeptable Geometrie - Das Shave ist ja Sloping pur.
Gleiche Sitzrohrlänge wie das FF, 20 mm mehr Stack und ein kürzeres Oberrohr.

(Hoffentlich gibt es in 10 Jahren mal wieder Räder mit wenig Sloping - bis dahin verweigere ich mich ....)

(Hoffentlich gibt es in 10 Jahren mal wieder Räder mit wenig Sloping - bis dahin verweigere ich mich ....)
Ich glaube Du wirst Die bis zu Deinem Lebensende kein neues Rad mehr kaufen müssen, aber so kann man sich auch sehr viel Geld sparen. Es hat auch wirtschaftliche Gründe, die Hersteller müssen weniger Grössen zur Verfügung stellen, das Shave FF gibt es in gerade mal in 6.

Click und Collect geht nur in Verbindung mit dem tollen Service Paket. Warum kann ich meinen Karton nicht einfach abholen und mitnehmen? Verstehe ich nicht, verballere noch Sprit und Zeit und muss dann noch 99€ Happy New Bike Day Pauschale bezahlen, dann ist nichts mehr happy. Also muss man immer plus 49€ Versand auf den Kaufpreis draufrechnen.
Das neuen Fahrräder sind in der Regel nicht im Rose Store sondern in Bocholt im Lager und werden somit immer verschickt.
-> ja, Versand ist Versand und Versand kostet Geld.
-->ja, nicht alle finden das cool.

Wenn du weiteres zu den Thema lesen möchtest: in der Rose Shave (nicht FF) Kommentarspalte gibt es 14 Seiten zu dem Thema, lass uns das bitte nicht noch auf weitere 14 Seiten hier ausbreiten.

Das neuen Fahrräder sind in der Regel nicht im Rose Store sondern in Bocholt im Lager und werden somit immer verschickt.
-> ja, Versand ist Versand und Versand kostet Geld.
-->ja, nicht alle finden das cool.

Wenn du weiteres zu den Thema lesen möchtest: in der Rose Shave (nicht FF) Kommentarspalte gibt es 14 Seiten zu dem Thema, lass uns das bitte nicht noch auf weitere 14 Seiten hier ausbreiten.
Wäre wenn nach Bocholt gefahren, weil ich aus der Nähe komme, von daher wäre das kein Problem das Rad direkt da abzuholen, ist aber scheinbar nicht gewünscht.

Wie realistisch schätzt ihr die Lieferzeit bei Rose ein? Das Shave FF mit Force Gruppe in S in Silber liegt bei 5 Wochen, gibts da Erfahrungswerte bei Rose im allg dahingehend?

Wie realistisch schätzt ihr die Lieferzeit bei Rose ein? Das Shave FF mit Force Gruppe in S in Silber liegt bei 5 Wochen, gibts da Erfahrungswerte bei Rose im allg dahingehend?
Meiner Erfahrung bei Rose und Canyon nach oft kürzer, als angekündigt. Hier scheint man, um keine Enttäuschung zu produzieren, mittlerweile eher vorsichtiger mit den voraussichtlichen Lieferzeiten zu sein.
(Meine RC55CS waren aktuell zunächst auch bei Bestellung die Tage mit 5 Wochen angegeben, sind mittlerweile auf 2 Wochen im Kundenkonto umgesprungen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ok und es ist so weit :eek:, ich kann dem FF nicht länger widerstehen und bin eh schon längere Zeit auf der Suche. Gibt es bei Rose irgendwelche zusätzlichen Rabatt Codes oder ähnliches?

Ich kenne den Partner-Rabatt, zumindest gab es diesen in 2024. Beim Kauf von zwei Rädern gab es jeweils 5 Prozent Nachlass. Ich war damals mein eigener Partner, musste aber auch besagte zwei Räder kaufen - das bringt im realen Leben ohne den Bedarf nicht viel (bei mir waren es ein Backroad FF und ein PDQ 4) :rolleyes:

Ansonsten hatte ich vorgestern ein FFX Red AXS in Liquid Racing Green bestellt. Da betrug die Lieferzeit bei Rahmengröße L 7 Wochen. Nun sind es 17 Wochen. Zum Glück stehen die 7 Wochen auch in der Auftragsbestätigung. Falls es dabei bleibt, könnte ich es Mitte April abholen :cool:

Ansonsten hatte ich vorgestern ein FFX Red AXS in Liquid Racing Green bestellt. Da betrug die Lieferzeit bei Rahmengröße L 7 Wochen. Nun sind es 17 Wochen. Zum Glück stehen die 7 Wochen auch in der Auftragsbestätigung. Falls es dabei bleibt, könnte ich es Mitte April abholen :cool:
Und bei dir stehen dort auch noch die Wochen ja? Bei mir ist ein festes Datum, nämlich der 6.4. in der Bestellübersicht mit drin, ich werde wohl kaum auf vorherige Lieferung hoffen dürfen :(

Stimmt, es sind 7 Wochen laut Auftragsbestätigung. In meinen Kundenkonto steht kein Zeitraum. Irgendwann kommt die Mail, ändern kann ich es eh nicht. Trotzdem drücke ich uns die Daumen 👍🏻

Angeblich 205W im Tour-like Windkanal Test. Bei dem niedrigen Gewicht wäre das allerdings ein richtig starkes Ergebnis.

Bei "meiner" Größe s stoße ich auf, auf 2 Probleme:

-Maximale Sitzhöhe (725mm) reicht um gut 1 cm nicht aus
-Vorbaulänge (100mm) um 1 cm zu kurz.

Würde also kompliziert, da man die Komponenten bei Kauf nicht anpassen kann, für meinen Geschmack ein absolutes Unding. Habe ich schon kein Bock mehr!

Größe "m" wäre leider auch keine Alternative.

Ergo, an sich ein super Rad, aber so ein "Teile geschiebe" nach Neukauf kann ich nicht brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei "meiner" Größe s stoße ich auf, auf 2 Probleme:

-Maximale Sitzhöhe (725mm) reicht um gut 1 cm nicht aus
-Vorbaulänge (100mm) um 1 cm zu kurz.

Würde also kompliziert, da man die Komponenten bei Kauf nicht anpassen kann, für meinen Geschmack ein absolutes Unding. Habe ich schon kein Bock mehr!

Größe "m" wäre leider auch keine Alternative.

Ergo, an sich ein super Rad, aber so ein "Teile geschiebe" nach Neukauf kann ich nicht brauchen!
Die Sattelstütze soll es in zwei Längen geben zum Nachkaufen: 320mm u. 380mm. Warum nicht Rahmengröße M?

Stimmt, es sind 7 Wochen laut Auftragsbestätigung. In meinen Kundenkonto steht kein Zeitraum. Irgendwann kommt die Mail, ändern kann ich es eh nicht. Trotzdem drücke ich uns die Daumen 👍🏻
Bei mir steht übrigens inzwischen „Paket verschickt“. Letztendlich dann 2 Wochen Wartezeit statt den angekündigten 7 hahaha

Die Sattelstütze soll es in zwei Längen geben zum Nachkaufen: 320mm u. 380mm. Warum nicht Rahmengröße M?
M wäre etwas lang, müsste ich auch Vorbaulänge anpassen.

Stütze ist "ausverkauft", wer weiß, wann die verfügbar wird,

Zudem muss man die kurze dann erstmal losbekommen

Alles nicht so trivial....

Zurück