• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Wenn ich erst gegen 14 Uhr landen würde und dann mit einem Bus vom Reiseanbieter zum Hotel nach Alcudia müsste, würde ich mir das Rad erst am nächsten Tag mieten. Wie QTrotter schon geschrieben hat kann man dadurch überhaupt nicht abschätzen wie lange man unterwegs ist. Manchmal fährt der Bus direkt ab und du hast Glück und dein Hotel ist eines der ersten die angefahren werden. Es kann aber auch sein, dass der Bus vom Reiseveranstalter noch auf einen anderen Flug wartet und erst ne Stunde später abfährt und erst andere Hotels abgeklappert werden.

Wir fliegen immer morgens um 4:30 Uhr hin (10 Minuten Anfahrt zum Flughafen) und abends um 21:30 Uhr zurück und nutzen in der Regel beide Tage zum Fahren. In dem Hotel in dem wir absteigen können wir am Abreisetag noch den Wellnessbereich nutzen um zu duschen und uns umzuziehen.

Wenn ich erst gegen 14 Uhr landen würde und dann mit einem Bus vom Reiseanbieter zum Hotel nach Alcudia müsste, würde ich mir das Rad erst am nächsten Tag mieten. Wie QTrotter schon geschrieben hat kann man dadurch überhaupt nicht abschätzen wie lange man unterwegs ist. Manchmal fährt der Bus direkt ab und du hast Glück und dein Hotel ist eines der ersten die angefahren werden. Es kann aber auch sein, dass der Bus vom Reiseveranstalter noch auf einen anderen Flug wartet und erst ne Stunde später abfährt und erst andere Hotels abgeklappert werden.

Wir fliegen immer morgens um 4:30 Uhr hin (10 Minuten Anfahrt zum Flughafen) und abends um 21:30 Uhr zurück und nutzen in der Regel beide Tage zum Fahren. In dem Hotel in dem wir absteigen können wir am Abreisetag noch den Wellnessbereich nutzen um zu duschen und uns umzuziehen.
Dann bist Du um 3:00 am Flughafen und hast eher nicht geschlafen, muss man wollen. Man kann auch schön den Mittagsflieger nehmen, nachmittags alles locker organisieren, abends lecker essen gehen und am nächsten Morgen schön nach dem Frühstück auf´s Rad. Urlaub :)

Ist von der Bezahlung so wie beim Mietwagen: wenn du am Anreisetag um 14 Uhr dein Rad anmietest und am Abreisetag um 14 Uhr wieder abgibst, zählt das als ein Miettag. Meines Erachtens ja auch zu recht.
Das wäre mir neu - das Rad muß ja für den ganzen Tag geblockt werden und somit wird auch der ganze Tag verrechnet. Beim Mietauto mag das sein, beim Rad habe ich das noch nie gesehen.

Anreisetag:
Kann am Anreisetag wenn man um 13/14 Uhr in Palma ankommt, dann zum Hotel muss, einchecken etc...
dann noch Rad bekommen und schon ein Stückchen selbst fahren?
Evtl Miete erst für den nächsten Tag?
Den Stress würde ich mir nicht geben. Lieber in Ruhe ankommen, Zimmer beziehen, Räder holen und fahrbereit machen, zum Supermarkt und Wasser holen und die Gegend etwas erkunden...

Dann bist Du um 3:00 am Flughafen und hast eher nicht geschlafen, muss man wollen. Man kann auch schön den Mittagsflieger nehmen, nachmittags alles locker organisieren, abends lecker essen gehen und am nächsten Morgen schön nach dem Frühstück auf´s Rad. Urlaub :)
Wir sind um 4 Uhr am Flughafen reicht locker ist ja nichts los um die Zeit. Klar bedeutet um 3:30 Uhr aufzustehen aber die zwei Stunden früher als üblich stören mich nicht, geh ich halt etwas früher ins Bett und schlaf noch etwas im Flugzeug und ggfs. auf dem Bustransfer. Können dann schön im Hotel frühstücken.

Aber klar das funktioniert auch nur, weil wir so einen kurzen Weg zum Flughafen haben

Orient-Update:

Am Wochenende kann man easy den Coll d‘honor inklusive Orient und Abfahrt nach Alaro fahren. Die Sperrung ist nur unter der Woche immer bis 19 Uhr und geht laut Beschilderung bis zum 20.03..

Die Arbeiten sind schon super weit. Am Coll d‘honor ist kein einziges Schlagloch mehr und auch die Serpentinen-Abfahrt Richtung Orient ist komplett frisch und glatt. Allerdings liegt überall noch etwas Dreck von den Baumaschine und Splitt. Daher bisschen aufpassen! Auch die Ruckelpisten in der Ebene sind nun babypopoglatt. Nur in der Kehre wo dieser Grillplatz (oder was auch immer das ist) ist, ist noch nichts gemacht.

Alles in allem einfach noch genialer als schon vorher 😍👍

Anhänge

• IMG_5916.jpeg
    IMG_5916.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_5915.jpeg
    IMG_5915.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_5921.jpeg
    IMG_5921.jpeg
    831,1 KB · Aufrufe: 107
Wir sind um 4 Uhr am Flughafen reicht locker ist ja nichts los um die Zeit. Klar bedeutet um 3:30 Uhr aufzustehen aber die zwei Stunden früher als üblich stören mich nicht, geh ich halt etwas früher ins Bett und schlaf noch etwas im Flugzeug und ggfs. auf dem Bustransfer. Können dann schön im Hotel frühstücken.

Aber klar das funktioniert auch nur, weil wir so einen kurzen Weg zum Flughafen haben
Ich fliege dieses Jahr auch morgens um 6 runter. Klar heißt das sau früh aufstehen, aber da habe ich auf dem Weg zum Flughafen und am Flughafen selbst weniger Scherereien mit dem Radkoffer etc. Bis ich dann den Mietwagen geholt habe und über die halbe Insel gefahren bin etc. ist eh Mittagszeit und man kann ganz in Ruhe alles aufbauen etc. und dann eben lokal noch einkaufen, Kaffee trinken etc.

Wir haben nun nochmal umgeplant und sind jetzt vom. 07.03. - 21.03. im Bahia de Alcudia. Dazu gibt es 2 Trek Madone SL7 Gen8 von Suncycling Mallorca. Fahre selber ein SLR 7 Gen8, dann bekommt der Arsch wenigstens bekanntes Terrain. Da ich gerade einen Duathlon Langdistanz Trainingsplan angefangen habe, wird aber auch entsprechend viel gelaufen.

Die Radurlaube von Bikefriends Schon und Huerzeler sind finanziell nicht attraktiver.

Für zwei Wochen lohnt sich schon das eigene Rad, jedoch spare ich mir da lieber den Nervenkitzel mit dem Transport und kann den kleineren Mietwagen buchen. Dann reden wir über 200 Euro Differenz.

Nachdem ich im Dezember eine Woche an der Playa war und das Radfahren dort auch sehr genossen habe, freue mich mich trotzdem wieder zurück im Norden zu sein.
Hatte letzten April ein prägendes Erlebnis, als ich am Puig bzw. kurz danach, krankheits- und verpflegungsbedingt, komplett in die Knie gegangen bin. Mental hängt mir das bis heute nach. Mal schauen, ob ich das ausbügeln kann und mich an eine große Runde ran traue.

Ich fliege dieses Jahr auch morgens um 6 runter. Klar heißt das sau früh aufstehen, aber da habe ich auf dem Weg zum Flughafen und am Flughafen selbst weniger Scherereien mit dem Radkoffer etc. Bis ich dann den Mietwagen geholt habe und über die halbe Insel gefahren bin etc. ist eh Mittagszeit und man kann ganz in Ruhe alles aufbauen etc. und dann eben lokal noch einkaufen, Kaffee trinken etc.
Ich habe letztes Jahr damit aufgehört. 2 Uhr aufstehen, Taxi an Flughafen weil U-Bahn noch nicht fährt, im Hotel ankommen und kein Zimmer haben, hundemüde sein ...

Wir fliegen mittlerweile unter der Woche Nachmittags. So kann ich morgens noch arbeiten und spare mir einen Urlaubstag. Komme entspannt im Hotel an und hab gleich ein Zimmer. Abends baue ich noch mein Rad auf und kann am nächsten morgen ausgeschlafen durchstarten.

Rückflug immer abends den letzten. Reicht dann noch für ne schöne Tour am Abreisetag. Duschen kann ich im Hotel und das Rad wird am Pool zusammengebaut.

War da letzten März mit einer Gruppe. Leider hatten mehrere Kollegen heftigen Ausschlag, der sehr nach Bettwanzen aussah. Buffet naja geht so. Radkeller Premium.
Ich war die letzten Jahre 8 mal im Bahia de Alcudia. Ich finde das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber. Von Hautausschlag hab ich nie was gehört. Auch am Buffet hatte ich nie was auszusetzen. :)
Letztes Jahr war ich im Hotel Alcudia Garden schräg gegenüber. Auch da war ich zufrieden.
Dieses Jahr ab Ende März bin ich in S Arenal im Hotel Timor. Das erste mal seit 30 Jahren nicht in Alcudia. 🤔
Flug hab ich schon früh um 5:00 Uhr :eek:

Darf ich fragen wohin?
Es geht nach Split. Wird wahrscheinlich nicht recht warm, aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ein örtlicher Radhändler will sich mit Radsportreisen ein neues Standbein aufbauen und für die erste Fahrt hat er ein paar Testkandidaten gesucht. Er stellt die Fahrzeuge, Sprit und die Unterkunft. Ich denke die Entscheidung dass ich ausgewählt wurde, lag daran weil ich die letzten 4 Jahre immer 2 Wochen in Istrien zum Radfahren war.

Na ja das Hotel Timor liegt ja doch etwas weit im ziemlich abgeranzten Teil der Playa de Palma.
Wir waren bisher meistens in den Hipotels an der PdP Zu dem Hotel selber kann ich allerdings nichts sagen, da ich es nicht kenne. Zum rausfahren ins Inselinnere kein schlechter Startpunkt.

Na ja das Hotel Timor liegt ja doch etwas weit im ziemlich abgeranzten Teil der Playa de Palma.
Wir waren bisher meistens in den Hipotels an der PdP Zu dem Hotel selber kann ich allerdings nichts sagen, da ich es nicht kenne. Zum rausfahren ins Inselinnere kein schlechter Startpunkt.
Hipotel. Gran P de Palma war lange Zeit mein Standort , nur seit letztem Jahr vom Preis in keiner Relation angezogen das es nicht zu empfehlen ist ! Außerdem ab April beginnt die Suffsaison da wird nachts geplökt von den Zombies aus der Nachbarschaft ( Bierkönig/ Megapark)

War da letzten März mit einer Gruppe. Leider hatten mehrere Kollegen heftigen Ausschlag, der sehr nach Bettwanzen aussah. Buffet naja geht so. Radkeller Premium.
Ich war die letzten Jahre 8 mal im Bahia de Alcudia. Ich finde das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber. Von Hautausschlag hab ich nie was gehört. Auch am Buffet hatte ich nie was auszusetzen. :)
Letztes Jahr war ich im Hotel Alcudia Garden schräg gegenüber. Auch da war ich zufrieden.
Dieses Jahr ab Ende März bin ich in S Arenal im Hotel Timor. Das erste mal seit 30 Jahren nicht in Alcudia. 🤔
Flug hab ich schon früh um 5:00 Uhr :eek:
Ich war auch schon mehrfach in dem Hotel und bin total zufrieden. Bettwanzen kann ich mir nicht vorstellen, die Zimmer sind auf jeden Fall super und sauber, das Essen fand ich auch vollkommen in Ordnung und der Staff war auch total nett.

Hipotel. Gran P de Palma war lange Zeit mein Standort , nur seit letztem Jahr vom Preis in keiner Relation angezogen das es nicht zu empfehlen ist ! Außerdem ab April beginnt die Suffsaison da wird nachts geplökt von den Zombies aus der Nachbarschaft ( Bierkönig/ Megapark)
Ich kann da echt nur staunen womit man, obwohl ein teures Hobby ausgeübt wird, zufrieden ist wenn es um wohnen und essen geht 😱

Ich hab jetzt auch gebucht und bin -leider alleine- ab 13.3 in Can Picafort im Janeiro - falls jemand in der Gegend ist, ...

Zurück