• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Ich will auch wieder hin, will aber auch schwimmen und laufen. ca. Mitte März.
Kennt jemand entweder Globales Janeiro (Can Picafort) oder Ivory Playa (Alcudia)? Beide beheizter Pool. Oder ne Idee was ein bezahlbares Hotel mit brauchbarem Pool sonst wäre?
Zu den genannten kann ich dir nichts sagen, aber eventuell ist das Grupotel Gran Vista & Spa in Can Picafort einen Blick wert. Sind dort vom 07.03. - 21.03. ebenfalls zum Laufen und Radfahren.

Zu den genannten kann ich dir nichts sagen, aber eventuell ist das Grupotel Gran Vista & Spa in Can Picafort einen Blick wert. Sind dort vom 07.03. - 21.03. ebenfalls zum Laufen und Radfahren.
Oh, das hab ich auch auf der Liste - vielleicht sehen wir uns ja mal sogar.
Falls ja, ich bin der langsame 🤓

Edith: Soweit ich weiß, hat das halt keinen beheizten Pool. Ich war/bin schon fast soweit, den NEO einzupacken. Nur braucht der halt auch bissi Spezialbehandlung...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand entweder Globales Janeiro (Can Picafort) oder Ivory Playa (Alcudia)? Beide beheizter Pool.
In dem Janeiro war ich mal vor ~10 Jahren, auf jeden Fall ok und nett gelegen - wir haben morgens auf der Terrasse mit Blick aufs Meer gefrühstückt ;-)
Das Hotel war voll mit Triathleten, eben wegen des Pools.

Valentin Playa de Muro wird gerne von Triathleten genommen:

Das Valentin Playa de Muro verfügt über ein Sportschwimmbecken mit 25 Meter Länge und markierten Schwimmbahnen. Das Schwimmbecken wird in den Frühlingsmonaten beheizt. Ideal für alle, die sich auf ihren nächsten Triathlon vorbereiten.

Valentin Playa de Muro wird gerne von Triathleten genommen:

Das Valentin Playa de Muro verfügt über ein Sportschwimmbecken mit 25 Meter Länge und markierten Schwimmbahnen. Das Schwimmbecken wird in den Frühlingsmonaten beheizt. Ideal für alle, die sich auf ihren nächsten Triathlon vorbereiten.
In dem Hotel war ich letztes Jahr, allerdings im Sommer. Ist ne schöne Anlage mit kleinen Bungalows als Zimmer. Es gibt zwei Pools, wovon einer definitiv der Sportpool ist. Insgesamt eine sehr schöne weitläufige Anlage zwischen Can Picafort und Port Alcudia. Nur WLAN war echt katastrophal und ich würde eine Kategorie höher bei den Zimmern buchen, da da einige schon etwas "Patina" haben.

Ich will auch wieder hin, will aber auch schwimmen und laufen. ca. Mitte März.
Kennt jemand entweder Globales Janeiro (Can Picafort) oder Ivory Playa (Alcudia)? Beide beheizter Pool. Oder ne Idee was ein bezahlbares Hotel mit brauchbarem Pool sonst wäre?
Als ich vor einigen Jahren noch geschwommen bin da bin ich immer in Alcudia ins Hallenbad.

Bin mal wieder am schauen und wieder ein bisschen weiter gekommen...
Aber diese Woche will ich mal buchen (wie bringe ich es nur meiner Frau bei?)

Ein Anbieter wo ich den Flug selber buchen müsste wo man aber abgeholt wird. Hat sich nicht schlecht angehört.
Und dann gebe ich das alles mal auf der Hürzelerwebseite ein, da ist es dann mit Flug usw...
da fühle ich mich evtl besser aufgehoben wegen der vielen Leistungsgruppen.

Da komme ich auf 8/9 Tage so um 1300/1400€ - gleiches Hotel eigentlich.
also alleine im Doppelzimmer (Poolblick überbewertet?

Dann ist immer die Frage um die Zeit zu nutzen:

Anreisetag:
Kann am Anreisetag wenn man um 13/14 Uhr in Palma ankommt, dann zum Hotel muss, einchecken etc...
dann noch Rad bekommen und schon ein Stückchen selbst fahren?
Evtl Miete erst für den nächsten Tag?

Abreisetag:
Evtl erst spät den Flug nehmen um 20:30Uhr um dann noch den Tag zu nutzen?
Dann hat man immer irgendwie die Zeit im Nacken.
Oder doch die Nach dranhängen, das ist kaum teurer dann morgens früh los und weg.

Kann man denn Hürzeler einfach so empfehlen? Er hat ja wesentlich zum Rennradeln auf Mallorca beigetragen, müsste eigentlich ok sein. Gibt ja dann viele Nachahmer die dann sicher auch ok sind.
Ich will aber auch jetzt nicht ewig suchen wegen 50 oder 100€
Hat Hürzeler Kennenlernabende oder sowas?

Das nächste Mal würde ich dann vielleicht schon mehr individuell versuchen zu buchen, will das gerne öfter machen - haben die Hotels denn eigene Transfers wenn man individuell bucht?

Ein Anbieter wo ich den Flug selber buchen müsste wo man aber abgeholt wird. Hat sich nicht schlecht angehört.
Und dann gebe ich das alles mal auf der Hürzelerwebseite ein, da ist es dann mit Flug usw...

Anreisetag:
Kann am Anreisetag wenn man um 13/14 Uhr in Palma ankommt, dann zum Hotel muss, einchecken etc...

Abreisetag:
Oder doch die Nach dranhängen, das ist kaum teurer dann morgens früh los und weg.

Kann man denn Hürzeler einfach so empfehlen? Er hat ja wesentlich zum Rennradeln auf Mallorca beigetragen, müsste eigentlich ok sein. Gibt ja dann viele Nachahmer die dann sicher auch ok sind.

Das nächste Mal würde ich dann vielleicht schon mehr individuell versuchen zu buchen, will das gerne öfter machen - haben die Hotels denn eigene Transfers wenn man individuell bucht?
...und was möchtest Du jetzt?

1.) Mit Fragen bezogen sich auf eure Erfahrungen mit den An- und Abreisezeiten - ab wann dann Radeln möglich ist an solchen Tagen?

2.) Erfahrungen mit Hürzeler? alles im grünen Bereich? Kennenlernabende?

3.) Wenn man individuell plant also alles einzeln, wie z.B. nur Hotel. Haben die Hotels eigene Flughafentransfers?

1.) Mit Fragen bezogen sich auf eure Erfahrungen mit den An- und Abreisezeiten - ab wann dann Radeln möglich ist an solchen Tagen?

2.) Erfahrungen mit Hürzeler? alles im grünen Bereich? Kennenlernabende?

3.) Wenn man individuell plant also alles einzeln, wie z.B. nur Hotel. Haben die Hotels eigene Flughafentransfers?
1.) Musst du selbst entscheiden, würde einfach nicht übertreiben, sonst kann der Schuss schnell mal nach hinten losgehen (Krank nach Hause)

2.) ich bin früher als ich noch ein Newbie auf Mallorca war, immer mit Hürzeler, ist ein rundumsorglos Paket (wenn man das will?!)

3.) gibt einige gute private Transfer (z.B. https://www.mallorcaflughafentaxi.com/fahrräder-transfers) alles nur eine Frage von Google

Zuletzt bearbeitet:

Anreisetag:

Abreisetag:

Ich buche schon seit vielen Jahren über Check24 Pauschalreise mit Flug, Transfers, Hotel mit Halbpension. Das ist für mich am einfachsten, günstigsten und am komfortabelsten. Hürzeler oder ähnliches mit Radgruppen brauch ich nicht. Rad fahre ich sowieso lieber alleine oder nur mit ein paar Freunden als in großen Gruppen.

Kennt jemand entweder Globales Janeiro (Can Picafort)
Ich war da im letzten Jahrzehnt 4 mal. Zu der Zeit war es ein gutes Durchschnittshotel und hauptsächlich im Frühjahr mit Triathleten belegt. Der Pool ist aber wie bei vielen andern Hotels in Spanien 24m bis 24,5m lang, damit sie keinen Bademeister benötigen.

Nach langer Pause muss ich auch irgendwann mal wieder auf die Insel, vor allem wenn ich hier mitlese. Mal schauen ob es 2027 klappt. Ganz ohne Radsportwoche muss ich aber auch nicht auskommen, denn in 1,5 Wochen geht es nach Kroatien.

Ich habe die Flüge extra so gebucht, dass ich am Anreisetag und Abreisetag noch fahren kann. An den Tagen kann man natürlich nicht mehr 150km abreißen, aber zumindest am Anreisetag schon mal eine Runde drehen und checken ob am Mietrad alles in Ordnung ist und der Abreisetag startet dann entspannt und nicht direkt mit Transfer und Flug.

Ist von der Bezahlung so wie beim Mietwagen: wenn du am Anreisetag um 14 Uhr dein Rad anmietest und am Abreisetag um 14 Uhr wieder abgibst, zählt das als ein Miettag. Meines Erachtens ja auch zu recht.

Bei Bikefriends Schorn gibt es einen Kennenlernabend und große Tische für gemeinsames Abendessen und Frühstück. Die geführten Touren werden dort in 8 Leistungsgruppen angeboten.

Anreisetag:
Kann man nicht total pauschalieren.
Mein erstes Mal bin ich nach Can Picafort:
  • Ab Landung mindestens 1-1,5h, bis der TransferBus abfährt.
  • Abladen aller andere Gäste, dann mich - 2,5-3h, weil anders Ende der Insel und erst Alcudia
  • Einchecken - 30-45m.
Also ab Landung deutlich über 4h bevor ich was machen konnte
Da war ich froh, nicht noch später gelandet zu sein
Wenn du dagegen Mietwagen ab FH nimmst und direkt in Palma wohnst, kommst du vielleicht mit 2h hin
Abreisetag:
Du musst halt regelmäßig um 12:00 das Zimmer verlassen. Ich hätte keine Ruhe, da noch ne Radtour zu machen und Rad abgeben. Defekt am Rad und wenns blöd läuft verpasst du den Flieger.
Am letzten Tag chilli ich und freu mich langsam wieder auf zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht total pauschalieren.
Mein erstes Mal bin ich nach Can Picafort:
  • Ab Landung mindestens 1-1,5h, bis der TransferBus abfährt.
  • Abladen aller andere Gäste, dann mich - 2,5-3h, weil anders Ende der Insel und erst Alcudia
  • Einchecken - 30-45m.
Also ab Landung deutlich über 4h bevor ich was machen konnte
Da war ich froh, nicht noch später gelandet zu sein
Wenn du dagegen Mietwagen ab FH nimmst und direkt in Palm wohnst, kommst du vielleicht mit 2h

Du musst halt regelmäßig um 12:00 das Zimmer verlassen. Ich hätte keine Ruhe, da noch ne Radtour zu machen und Rad abgeben. Defekt am Rad und wenns blöd läuft verpasst du den Flieger.
Am letzten Tag chilli ich und frei mich langsam wieder auf zu Hause.
Kommt halt sehr auf den Anbieter drauf an. Ich wurde direkt am Ausgang abgeholt und dann ohne Zwischenhalt zum Hotel. Landung bis ins Hotelzimmer 1,5 Stunden.

Genau, schrieb ich ja im Satz danach.
Aber auch wo man hin will. Das andere Ende der Insel ist halt auch mind. 1h entfernt
Die von mir genannten 1,5 Stunden waren bis ins Hotel in Alcudia. Muss natürlich nicht immer so perfekt laufen, das ist auch klar. Mir wäre es auf jeden Fall immer den Mietpreis für einen Zusatztag wert.

Paarmal so gemacht, selbst wenn man früher aus dem Zimmer musste (aber kann man auch klären), konnte man dann den Wellness-Bereich noch nach der Fahrt nutzen, Koffer wegschließen, etc. Dann zwar keine Riesenrunde mehr gemacht, aber eben nochmal 1,5-2h, Käffchen in Petra oder so, tut gut.

Ist schon Standard, Räder sind immer gut gewartet, nichts verschlissen.. und, was ich immer vertrauenserweckend fand, die hatten immer kompromisslos gute, neue Reifen drauf, meist Conti5000. Bei anderen Vermietern (deren Räder sieht man ja auch im Hotelkeller) fiel mir oft auf, dass die ausgerechnet an dem Ende gern gespart haben - Porös, Risse, Mittel- bis Unterklasse-Reifen.

Zurück