Martin Chickadee
Mitglied
Ergänzend sei erwähnt, dass es XP auch für Outdoor Fahrten gibt.Jetzt bitte nicht schimpfen. Ich poste hier mal die Antwort von Gemini...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ergänzend sei erwähnt, dass es XP auch für Outdoor Fahrten gibt.Jetzt bitte nicht schimpfen. Ich poste hier mal die Antwort von Gemini...
Aber nicht so viel wie Indoor, aber egal, XP ist XP.Ergänzend sei erwähnt, dass es XP auch für Outdoor Fahrten gibt.
Soweit ich weis zählen nur die XP. Also "Leistung" muss nur im Sinne von "viel Fahren" und "viele Challenges abschließen" erbracht werden, nicht "Minimum-Watt/kg", "Minimum FTP" oder so was.Hat dieser Rang nur was mit XP zu tun, oder muss man gewisse Leistungen erbringen?
Allein die erste Antwort ist schon falsch.Jetzt bitte nicht schimpfen. Ich poste hier mal die Antwort von Gemini.
In letzter Zeit mache ich damit sehr gute Erfahrungen.
1. Wie sammelst du XP?
Du erhältst XP primär durch das Fahren von Strecken. Die Faustregel lautet:
Pro gefahrenem Kilometer: Du erhältst 20 XP.
Ich kenne es aus einem anderen Sportforum indem nur die tatsächliche erbrachte Leistung deinen Rang freigeschalten hat. Daher hat es mich interessiert. Finde es so aber besser, weil hier auch der fleißige belohnt wird.Soweit ich weis zählen nur die XP. Also "Leistung" muss nur im Sinne von "viel Fahren" und "viele Challenges abschließen" erbracht werden, nicht "Minimum-Watt/kg", "Minimum FTP" oder so was.
Sonst wäre ich auch nicht soweit gekommen
Edit: Sehe gerade: Wurde schon beantwortet. Aber etwas "Freigeschaltet" habe ich nicht mit dem Level...
Es war zwischendurch mal zum Testen freigeschaltet und um die Zeit dann auch der Preis von der "Featherweight Five-Challenge" mit den Pass-Strecken von Heike und ihrem Mann. Ist nur wegen der Strecken bei mir hängen geblieben.War das SWI Leve zwischendurch mal freigeschaltet? Ich hatte gedacht, das wäre bei mir in der Garage und wollte es auswählen, ist aber nicht. Dann muss ich wohl 75000 Coins in den Ring werfen.
Woher stammt denn Deine Information?Allein die erste Antwort ist schon falsch.
1 XP sind glaube 11 oder 13 Kurbelumdrehungen - einfach mal mitzählen. Da ich einen Schnitt in der Cadence von über 100 habe, habe ich einen gewissen Vorteil.![]()
Neu ist das nicht.Perfekt wären 360°-Videos, so daß auch ein Blick zur Seite, wo oft die schönste Aussicht ist, möglich wäre. Aber wer will schon mit Datenbrille fahren? Da müßten sie sich mal was überlegen - und alles neu aufnehmen.
Ich glaube das Unternehmen war RouvyNeu ist das nicht.
Um 2022 / 2023 gab es ein Unternehemen die haben damit rumprobiert. Ich glaube auf dem Arbeitsrechner hab ich noch den Link dazu.
Wo finde ich diese Statistik?Ich bin jetzt 1 Monat dabei, davon 1 Woche Skifahrn und 1 Woche krank und trotzdem schon weiter als 59%. Lauter Karteileichen?
Anhang anzeigen 1736960
PS.
Ich weiß, daß ich mich noch vor kurzer Zeit gegen Indoor ausgesprochen habe. Aber das Wetter war nun grade so und die „Real”fahrten bei Rouvy haben auch ihren Reiz. Perfekt wären 360°-Videos, so daß auch ein Blick zur Seite, wo oft die schönste Aussicht ist, möglich wäre. Aber wer will schon mit Datenbrille fahren? Da müßten sie sich mal was überlegen - und alles neu aufnehmen.
Wo finde ich diese Statistik?
Dann oute ich mich auch mal:Also mit den XPs... Ich oute mich mal: Von den 300000 XP für Level 80 sind ca. 120000 XP nur durch die Challenges dazu gekommen. Und da fehlen noch die XP für die "Wöchentlichen Ziele", Rennen und Grouprides etc. Das relativiert die "Leistung" doch schon irgendwie wieder.
Grob geschätzt sind vielleicht nur die Hälfte der XP auch wirklich direkt durch das Fahren erarbeitet.
Falsch.
Eine andere Erklärungsmöglichkeit wäre noch ein immenser Mitgliederzuwachs erst kürzlich.Lauter Karteileichen?
Das könnte sein.Eine andere Erklärungsmöglichkeit wäre noch ein immenser Mitgliederzuwachs erst kürzlich.
Das wäre auch meine Vermutung gewesen, ich bin nach zwei ein halb Wochen auch auf Stufe 9 und damit laut Statistik über 59%.Das könnte sein.
Letztes Jahr hat Rouvy erst FulGaz und im Spätsommer dann Bkool übernommen.
Karteileichen können auch diverse Probeabos sein wo es dann zu keiner dauerhaften Mitgliedschaft gekommen ist.