• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Heute in so einer Art Zwischenreich unterwegs: in der frühen Dämmerung war alles irgendwie grau verschmiert und unscharf: Altschnee, Frost, Bodennebel aus dem schemenhaft ab und zu ein Baum auftauchte. Als die Helligkeit etwas zunahm, begannen über dem Nebel die Hügelkuppen zu schwimmen, und - da nun ja seit 2 Monaten von der Dunkelheit verschluckt - begann ich ernsthaft zu Zweifeln, ob die schon immer so da waren…
Ich hoffe mal, der Rest des Tages verläuft etwas konkreter :D

Moin moin,
ich könnte auch langsam mehr Helligkeit morgens vertragen. Mit dem bedeckten Himmel ist es auch bei meiner Ankunft im Büro um sieben noch stockdunkel. Das war letzte Woche bei klarem Himmel schon anders.
Na ja, ich werde mich hier wohl noch auf mehrere Tage mit Frost einstellen müssen. Die Spikes bleiben erstmal drauf. Auf den vereisten Wirtschaftswegen komme ich allerdings langsam immer besser zurecht, was mir nach Hinten fast meinen Zusatzpunkt klaut, da muss ich dann ganz schön rausnehmen:D
Schönes Bergfest nachher

Bei mir kommt langsam auch wieder die MdRzA Routine rein.
Seit meinem Urlaub Anfang Januar kam irgendwie keine Regelmäßigkeit rein.
Und die letzten 2 Wochen wars mir ehrlich gesagt zu kalt mit 10 Grad Minus, das ist mir zu kalt füü 25 Kilometer.

Jetzt ists wieder schön "warm" mit 0 Grad und macht auch wieder Spaß wie eh und je.

Der angekündigte Regen zog weiter östlich durch, es blieb aber bei feuchter Nebelluft. Ab und an huschte mal ein Tropfen durchs Scheinwerferlicht, aber das hörte schlagartig auf, als ich beim Verlassen der öffentlichen Straße das Licht ausgeschaltet habe :). Den Frühling konnte ich kurz vor der Arbeit schon riechen: Der Bauer hat gestern bereits Mist gefahren. Früher war das später im Jahr, wenn man dem alten Volkslied glauben darf: Im Märzen der Bauer die Gülle ausfährt ...

Eigentlich war für die vergangene Nacht Schneefall angesagt, doch ausser etwas schneeregen bei MdRnH blieb der Niederschlag aus oder flüssig… also heute nochmals aufs Pony, durch die Verspätungen im ÖV gestern stieg meine Wertschätzung für das treue Gefährt noch weiter hoch auf der „zum Glück gibts MdRzA-Skala“ :D

Hier soll es den ganzen Tag Schnee geben und frisch gezuckert sind die Wege draußen auch schon.

Sprich wenn ich morgen früh das Homeoffice verlasse, könnte das MTB die bessere Wahl werden.

Guten Morgen, hier komplett vereiste Wege. Man sieht halt, wo rechtzeitig geräumt wurde und das gestrige kurze Tauwetter keine vereisten Bahnen hinterlassen hat.
Junge Junge! Das ist diesen Winter das erste mal seit 2018., dass ich mir wirklich denke: Hätteste mal die Spikes aufgezogen! Das würde sich ja mal lohnen :D

Moin moin,
@SprintLooser , kannste wieder radeln?? Das klingt prima. Bei mir ist heute die Blechdose angesagt, hab nach Feierabend noch einen Termin beim Zahnarzt ( Zähne professionell putzen :D) danachnoch zum Blutspenden und morgen dann Homeoffice. Hoffe mal, dass dann am Montag mal hier wieder richtig freie Strassen sind. Das war gestern echt blankes Eis auf den Wirtschaftswegen. Aber natürlich nicht total eben, daher hieß es ech aaaaufpassen.

NVF

Hier hat es seit gestern Abend geschneit. 10cm Neuschnee.

Hatte die große gerade zur Haltestelle gebracht, da kann eine Mail von der Schule, dass Busse querstehen und die Öffis den Betrieb im ganzen Kreis einstellen. In der RMV App keine Meldung dazu 👍

Hab den Luxus zum mobilen arbeiten und nutze die Freiheit, um Lösungen für die Kids zu basteln. Radfahren wird wohl bis nächste Woche nicht klappen.

Guten Morgen, hier komplett vereiste Wege. Man sieht halt, wo rechtzeitig geräumt wurde und das gestrige kurze Tauwetter keine vereisten Bahnen hinterlassen hat.
Junge Junge! Das ist diesen Winter das erste mal seit 2018., dass ich mir wirklich denke: Hätteste mal die Spikes aufgezogen! Das würde sich ja mal lohnen :D

Jap, ich bin heute auch wieder mit dem Auto ins Büro gefahren.
Den Kleinen habe ich mit Spikes unter den Schuhen zur Schule gebracht.
Die meisten Fahrrad-/Fußwege sind kaum benutzbar.
Der Gedanke an Spikes am Rad wächst.

Kommt gut durch den Tag

guten morgen:)

wie die ganze woche schon mit regenhose unterwegs, kam aber nur ganz leicht von oben.
46-17, morgen noch dann habe ich zwei wochen damit durchgekurbelt. meine lieblingsübersetztung zum pendeln, kann man so unterschreiben:D
Top, du hast aber bestimmt auch Steigungen in deiner Strecke???? Dann musst du bisschen drücken. Ich fahre ja nur flach mit Mini Steigung. 52/18 weil das so halt am Besten passt mit der Länge der Kettenstrebe und den Ausfallenden, in Verbindung mit Kette noch spannen zu können .
Grüße

52/18 klingt, als würdest du nördlich vom Harz wohnen, aber weit genug weg von der Küste, dass Gegenwind kein Thema ist. Gleichzeitig nicht so weit im Osten, dass schlechter Asphalt und Sandwege ein Thema sind.

Ich tippe auf Niedersachsen, zwischen Hannover und Bremen 😁

Hatte die große gerade zur Haltestelle gebracht, da kann eine Mail von der Schule, dass Busse querstehen und die Öffis den Betrieb im ganzen Kreis einstellen. In der RMV App keine Meldung dazu 👍
Die App konnte man am Montag wohl auch komplett vergessen.

Versteh echt nicht, wo da das Problem ist, sollte doch heute inzwischen überhaupt kein Thema mehr sein.

Eigentlich war für die vergangene Nacht Schneefall angesagt, doch ausser etwas schneeregen bei MdRnH blieb der Niederschlag aus oder flüssig…:D
Hier auch, zumindest im Tal. Auf dem Heimweg war es noch nass und im Tal ist es auch schneefrei geblieben. Auf dem Berg sah es anders aus, ist aber sehr nass und taut vor sich hin.

2918800-7op9tuyn5v2v-1000002084-medium.jpg

Heute Abend soll es zumindest trocken sein.

Zurück