• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Mal eine kleine Zusammenfassung der letzten 3 Wochen.

Nach dem ersten 7c seit langem gingen noch ein 7b und ein 7b+ im on sight. Die zweite 7c etwas weiter rechts hat sich deutlich schwerer angefühlt als die erste. Da musste ich ein zweites Mal antreten.

IMG_7852.jpeg

Letzte Woche war ich dann auf der Suche nach einer schönen 8a. Leider ist die Auswahl hier etwas begrenzt. Die einzige 8a ist am Einstieg ziemlich gechippt. Nach einem Versuch hatte ich keine Lust mehr weiter zu probieren.

IMG_7855.jpeg

Noch zwei Versuche in einer steilen 7b mit weiten Zügen gemacht und dann gemerkt dass die Luft ziemlich raus ist. So diese Woche mal nicht klettern gegangen, viel gewandert und geruht. Das kann nach 8 Wochen am Stück mit 2/1 Rhythmus mal nicht schaden.

IMG_7870.jpeg

Das Wetter hier ist erstaunlich gut. Es hat zweimal nachts kurz geregnet und sonst haben wir von den Unwettern weiter nördlich nichts mitbekommen. Selbst in Benidorm 30 km nördlich hat Harry ziemlich abgehaust.

IMG_7880.jpeg

Morgen verlassen wir die Bude hier und fahren ein Stück weiter in Richtung Redovan und Orihuela. Da hier ziemlich viel Wind angesagt sind und die Felsen hier sehr windanfällig sind.

IMG_7858.jpeg

Management short summary:

Die Form passt, Übertrainig drohte, also Ruhewoche und ab Sonntag gemütlicher Wiedereinstieg

IMG_7879.jpeg

Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

..... und Millionen Menschen vor Dir.
Sollte jemand ernsthaft Rimbrakes für ein Problem halten, dann sitzt das eigentliche Problem zwischen den Ohren.
Finde ich eine harte Aussage eigentlich Deiner nicht würdig.
Ob ich, wenn ich früher nur RR gefahren wäre, eine andere Einschätzung hätte, weiß der kleine Maschinenbauingenieur in mir nicht, ist aber auch egal.
Problem habe ich keins mehr, weil ich entsprechend angepasst habe.

Finde ich eine harte Aussage eigentlich Deiner nicht würdig.
Ob ich, wenn ich früher nur RR gefahren wäre, eine andere Einschätzung hätte, weiß der kleine Maschinenbauingenieur in mir nicht, ist aber auch egal.
Problem habe ich keins mehr, weil ich entsprechend angepasst habe.
Du brauchst dich da nicht angepisst fühlen. Als Gedankenanstoß. FB wurden über viele Jahrzehnte bis heute intensiv genutzt. In Frankreich wird man bei Veranstaltungen z.B. auch heute noch viele, viele FB-Räder sehen, weil dort offensichtlich nicht soviel Geld in die regelmäßige Erneuerung des Fuhrparks investiert wird. Jetzt kannst du dir die Fragen stellen: Sind oder waren die ganzen FB-Nutzer risikofreudige Spielernaturen oder einfach nur fahrtechnisch soviel besser als du, sodass sie mit dem vermeintlichen Problem FB besser klarkamen? Die Antwort auf die diese Fragen ist sehr einfach: Nein. Von mir aus kann man ja vom Nutzen von DiskB überzeugt sein, den Komfortgewinn oder die Dosierbarkeit oder die Ansprache bei Nässe schätzen, aber zu glauben, dass ein FB ein Problem darstellt, heißt indirekt, sich abhängig von einer sehr spezifischen Technologie zu machen und/oder sich selbst nicht zuzutrauen, etwas zu lernen, was Millionen Menschen (mit überwiegend sehr durchschnittlichen Fähigkeiten) vor einem gelernt und erfolgreich praktiziert haben.

Übrigens, vielen Dank für Eure Empfehlungen zum Thema drinnenradeln.
Da ich noch keinen Ventilator habe, habe ich 2 gegenüber liegende Fenster geöffnet, starte mit Leiberl, Trikot, Haube, lege dies nach und nach ab, bis ich nur mehr die Rad Hose anhabe. Falls ich irgendwo kühle Empfinde, Decke ich die Stelle mit Handtüch ab und kurz vor Schluss ziehe ich mich am Rad wieder an.
Hab jetzt eine HIT und eine MIT Einheit ohne darauf folgende Symptome machen können und bin happy - Dank Euch 🥰

..ach ja, die Einstellbarkeit der Ventilatoren hatten wir noch gar nicht zum Thema. Zum einen gibt's ja Fernbedienungen, mancher wird von der HF gesteuert.. an meine Windmaschine komm ich sowohl zum Schalten der Leistung, als auch zum Schwenken ran.
Zu Trainingsbeginn stell ich ihn zwar auf volle Leistung, schwenke ihn aber erst nach und nach voll auf den Körper. Beim Cooldown dann andersrum.

1000112863.jpg

So eine?
LVR_Cromford_Badekappe_1960er_c.jpg

Ganz offensichtlich erbringe ich zu wenig Leistung auf der Rolle. Bei Temperaturen unter 20°C verspüre ich keinerlei Bedürfnis mich anpusten zu lassen.
Momentan sind es knapp über 15°C im Keller. Da bleibt bei den jetzigen Außentemperaturen auch die Tür nach draußen zu, sonst würde ich erfrieren 🥶.

In meinem Trainingskeller sind es momentan so um die 11° Das Kellerfenster hab ich beim zwiften gekippt und ich fahre nur mit kurzer Radhose bekleidet. Ventilator brauch ich da keinen. Ich kann es auch nicht leiden wenn mich ein Venti anbläst.
Mein Laufband hab ich im nicht isolierten Dachboden stehen. Da hat es momentan nur um die 2-4°
Das passt mir fürs laufen sehr gut. Da lauf ich auch in kurzer Host und T-Shirt oder auch ohne.

Trainingsraum Dachboden.8.jpg

In meinem Trainingskeller sind es momentan so um die 11° Das Kellerfenster hab ich beim zwiften gekippt und ich fahre nur mit kurzer Radhose bekleidet. Ventilator brauch ich da keinen. Ich kann es auch nicht leiden wenn mich ein Venti anbläst.
Mein Laufband hab ich im nicht isolierten Dachboden stehen. Da hat es momentan nur um die 2-4°
Das passt mir fürs laufen sehr gut. Da lauf ich auch in kurzer Host und T-Shirt oder auch ohne.

Anhang anzeigen 1732711
Wie, im stillen Kämmerlein frönst du der Freikörperkultur :D

Anhang anzeigen 1732711

..inspiriert durch die Fotos Eurer Sport-Zimmer, habe ich auch meinen PainCave umgestaltet, bzw. dekoriert. 😇

1769258426128.png

Was sagen die Kletterer hier eigentlich zu dem Vorhaben?

508 Meter über Taipeh​

Das Taipei 101 war einst das größte Hochhaus der Welt. Nun will Extremkletterer Alex Honnold es erklimmen – natürlich wieder ungesichert und: live auf Netflix.

Was sagen die Kletterer hier eigentlich zu dem Vorhaben?

508 Meter über Taipeh​

Das Taipei 101 war einst das größte Hochhaus der Welt. Nun will Extremkletterer Alex Honnold es erklimmen – natürlich wieder ungesichert und: live auf Netflix.

Was für ein unnützer Publicity Stunt. Gut für den Geldbeutel von Alex Honnold, aber sonst ziemlich überflüssig.

Alain Robert hat in den 80ern und 90ern viele Wolkenkratzer bestiegen ohne Genehmigung und Netflix nur zum Spaß. Das waren andere Zeiten…

Zurück