dobelli
Aktives Mitglied
ist das noch ein Vergleich oder schon Trollerei?Das ist ja so als würde man sagen, Excel ist usergeneriert, weil es für so ziemlich jedes Thema Vorlagen gibt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das noch ein Vergleich oder schon Trollerei?Das ist ja so als würde man sagen, Excel ist usergeneriert, weil es für so ziemlich jedes Thema Vorlagen gibt![]()
Der einzige Troll bist du, du behauptest doch, dass alles bei Komoot usergeneriert wäre. Das ist absoluter Bullshit, ohne die Plattform mit den Vektorkarten und dem absolut einfachen Routing wäre der Usercontent eine ziemlich nutzlose Ansammlung an Daten, wie es sie bei Strava, Garmin, gpsies und unzähligen anderen Plattformen auch schon gegeben hat. Also lass deinen unsinnige Polemik.ist das noch ein Vergleich oder schon Trollerei?
Wäre super, ich möchte z.B. mit dem Rennrad Fahrradwege ausschließen können, wenn diese zuviel Umweg erzeugen oder zu schmal sind oder ein Stückwerk. Ich fahre dann lieber auf der Straße.Der Gamechanger wäre, wenn man bei Komoot endlich bestimmte Straßen- und Oberflächentypen ausschließen könnte. Also so, dass man z.B. fürs Rennrad planen, aber Bundes- oder Landesstraßen ausschließen kann. Letztlich muss ich immer für Gravel planen und dann versuchen, die Abschnitte mit losem Untergrund manuell zu umgehen. Das ist durchaus etwas nervig.
Wenn man sich einen Satz raussucht und allgemein Schwierigkeiten mit dem Lesen hat dann kann man zu so einer Schlussfolgerung kommen.Der einzige Troll bist du, du behauptest doch, dass alles bei Komoot usergeneriert wäre.
Unnötiger Ton. Niemand stellt den grundsätzlichen Nutzen der Plattform in Frage - auch mit Nutzerinhalten.Der einzige Troll bist du, du behauptest doch, dass alles bei Komoot usergeneriert wäre. Das ist absoluter Bullshit, ohne die Plattform mit den Vektorkarten und dem absolut einfachen Routing wäre der Usercontent eine ziemlich nutzlose Ansammlung an Daten, wie es sie bei Strava, Garmin, gpsies und unzähligen anderen Plattformen auch schon gegeben hat. Also lass deinen unsinnige Polemik.
Komoot hat dafür mittlerweile ein Werkzeug bereitgestellt: Mit dem Routentyp kann man nun etwa zwischen einer ruhigen oder malerischen Routenführung wählen. Wird sicher nicht immer das gewünschte Ergebnis liefern, aber exzellente Routen so ganz ohne manuellen Eingriff halte ich ohnehin nicht für realistisch.Wäre super, ich möchte z.B. mit dem Rennrad Fahrradwege ausschließen können, wenn diese zuviel Umweg erzeugen oder zu schmal sind oder ein Stückwerk. Ich fahre dann lieber auf der Straße.
Nein, aber so etwas wie Straßenkategorien wäre schon hilfreich. Ich finde es nicht so schön, wenn ich plötzlich außerorts auf eine stark befahrene Straße soll und dann nicht weiß, was ich alternativ machen soll. Das ist nicht immer so klar vorher ersichtlich, wenn man sich das nicht im Detail auf Maps oder so anschaut. Ich weiß, dass es viel verlangt ist. Aber das ist eben das Problem, vor dem ich am ehesten stehe.Unnötiger Ton. Niemand stellt den grundsätzlichen Nutzen der Plattform in Frage - auch mit Nutzerinhalten.
Komoot hat dafür mittlerweile ein Werkzeug bereitgestellt: Mit dem Routentyp kann man nun etwa zwischen einer ruhigen oder malerischen Routenführung wählen. Wird sicher nicht immer das gewünschte Ergebnis liefern, aber exzellente Routen so ganz ohne manuellen Eingriff halte ich ohnehin nicht für realistisch.
Nein, aber so etwas wie Straßenkategorien wäre schon hilfreich. Ich finde es nicht so schön, wenn ich plötzlich außerorts auf eine stark befahrene Straße soll und dann nicht weiß, was ich alternativ machen soll. Das ist nicht immer so klar vorher ersichtlich, wenn man sich das nicht im Detail auf Maps oder so anschaut. Ich weiß, dass es viel verlangt ist. Aber das ist eben das Problem, vor dem ich am ehesten stehe.
ich weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde, aber zumindest mir ist heute ein wunderbarer diss von komoot aufgefallen. man beachte die gewählte rad-variante und die browserzeile.
Anhang anzeigen 1726956
Aber genau das ist Gravel ja auch, Mountainbiken auf feinem Schotter statt zwischen groben Steinen oder Wurzeln. Mir waren ja bisher die Gravelrouten selbst mit dem MTB teils zu viel, weil einfach zu viel Schotteranteil. Fürs Gravelbike nutze ich tatsächlich lieber den Modus Fahrrad und baue händisch mehr Feld- und Waldpisten ein, wenn der Offroad-Anteil zu gering ist.