Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch mal bei günstigen Trek-Gravel-Felgen von nem Kumpel...haben dann einfach bissl Nagellack an den Felgenstoß gepinselt innen + aussen, hält jetzt seit 2 Jahren dichtMal wieder was konkretes: ich bin gerade dabei, das Cube einer Kollegin auf TL umzurüsten. Leider ist auch hier der Fall, was ich schon häufiger gesehen habe: die Felgen der Billig-Laufräder sind so schlampig zusammengesteckt, dass an dieser Stelle Luft entweicht. Jetzt die Frage: sollte/kann man da mechanisch rangehen (feilen, schleifen, sonstwas), um den Stoß zu glätten? Oder lieber auf die Milch hoffen? Meine Philosophie ist ja eigentlich, dass die Luft auch erstmal ohne Milche halten sollte ...
Ich hab schon alles Mögliche dicht bekommen, notfalls 3, 4 Lagen Felgenband und 100 ml Milch.: die Felgen der Billig-Laufräder sind so schlampig zusammengesteckt, dass an dieser Stelle Luft entweicht.
Nee, ist ganz neu, paar Wochen alt.Ich hab schon alles Mögliche dicht bekommen, notfalls 3, 4 Lagen Felgenband und 100 ml Milch.
Wenn die Felge so ist wie du beschreibst ist die kaputt...
An der Felgeninnenseite bleibt die Milch halt nicht so gerneMal wieder was konkretes: ich bin gerade dabei, das Cube einer Kollegin auf TL umzurüsten. Leider ist auch hier der Fall, was ich schon häufiger gesehen habe: die Felgen der Billig-Laufräder sind so schlampig zusammengesteckt, dass an dieser Stelle Luft entweicht. Jetzt die Frage: sollte/kann man da mechanisch rangehen (feilen, schleifen, sonstwas), um den Stoß zu glätten? Oder lieber auf die Milch hoffen? Meine Philosophie ist ja eigentlich, dass die Luft auch erstmal ohne Milche halten sollte ...
Oder ich schwatze ihr neue LR auf.Letztlich bleibt es eine Rumdockterei.
Breites Felgenband ist wohl die einfachere und sauberere Lösung.
Lass es einfach, ihr TL aufzuschwatzen.Oder ich schwatze ihr neue LR auf.![]()
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen und va auch sehr unterschiedliche Zielsetzungen bei dem Nutzern.Nach einer erneuten Sauerei in der Werkstatt mit (zu altem?) Conti RevoSealant würde ich gern eine Alternative ausprobieren. Welche Dichtmilch lässt sich akzeptabel verarbeiten und tut im Fall der Fälle das, was sie soll - nämlich Löcher abdichten? Danke für Vorschläge.
Warum eine Mischung? Welche Vorteile hat die? Wie bist Du darauf gekommen? Danke.Mischung
→ Schlauch.Nach einer erneuten Sauerei in der Werkstatt mit (zu altem?) Conti RevoSealant würde ich gern eine Alternative ausprobieren.
My 2 cents dazu: Es gibt Dichtmilch mit Partikeln, die besser abdichtet dafür aber schneller austrocknet. Das alte Silca war dafür das beste Beispiel. Das neue habe ich noch nicht ausprobiert. Und es gibt welche, die nicht austrocknen, dafür aber im Pannenfall nicht ganz so gut funktionieren (kommt auf die Größe des Lochs an). Bestes Beispiel ist Orange Seal Endurance, welches bei mir nach über 1 Jahr noch flüssig war. Letzteres lässt sich sauber über das Ventil einfüllen, was mit dem alten Silca nicht ging. Ob das neue Silca alle gute Eigenschaften vereint werde ich testen, sobald meine Vorräte aufgebraucht sind. Ich glaube aber nicht, dass es eine eierlegende Wollmilchsau gibt. Es bleibt ein Abwägen von Eigenschaften.Nach einer erneuten Sauerei in der Werkstatt mit (zu altem?) Conti RevoSealant würde ich gern eine Alternative ausprobieren. Welche Dichtmilch lässt sich akzeptabel verarbeiten und tut im Fall der Fälle das, was sie soll - nämlich Löcher abdichten? Danke für Vorschläge.

Naja und es muss noch mal erwähnt werden wie schlecht TL eigentlich ist!
Das hier ist der Hass-Thread, da kommt man nicht mit Lösungsvorschlägen, da ist man stumpf weil man was hasst!
Man man man
![]()
Es freut mich zu lesen, dass auch Deine Lernkurve in die richtige Richtung zeigt![]()
Du hast dir selbst einen Schlauch gebaut, aus Felgenband und Milch.Ich hab schon alles Mögliche dicht bekommen, notfalls 3, 4 Lagen Felgenband und 100 ml Milch.
Wenn die Felge so ist wie du beschreibst ist die kaputt...