LuckyOne
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am meisten aero ist eh das handbike...und nicht so schnell gefahren wird![]()

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am meisten aero ist eh das handbike...und nicht so schnell gefahren wird![]()

Du kannst ersehen, was man auf nterem Level kaufen könnte. Allerdings wäre es besser sehr schnell ne Scheibe und Level 29 zu erreichen, um die neuen Laufräder zu fahren. Besonders die neuen ENVE SRS 4.5 sind sehr gute Allrounder für Rennen. Die Halobikes und die Highend Rahmen und Scheiben bekommt man dann über die Zeit automatisch.
Ja, genau, Ich war bei der letzten Tour Britannia, glaube ich, auch von den neuen Enves überzeugt und da sind die Zwiftbikes vorgegeben.Und die Zwiftbikes sind mit Enve SES 4,5 Pro oder Scheibe selbst auf den ersten vorbeifliegenden 100km überraschend erträglich.
Ich muss mich mittlerweile selbst korrigieren, eigentlich reicht mir EIN LAUFRADSATZ:Tarmac SL habe ich auch schon oft gelesen bei Zwiftinsider. Für mich ist das Canyon Aeroad 2024 dieser „Allrounder“, den ich hochzüchten möchte. Daneben dann das Trek Emonda als reines Bergrad für die Alpe & Co.
Canyon Aeroad 2024?high-end Level 10 Bike (Name gerade vergessen, fährt aber quasi jeder)
Nochmal zu der dropsbilanz über 3 Runden Ticktock in 90 Minuten.
1n der ersten Runde fährt man den Dropsfaktor von 1.0 auf 2,5 hoch.
Danach bleibt der Faktor und er kann durch Ride ons für kurze Zeit erhöht werden (wieviel weiß ich nicht).
Ich hatte insgesamt 135 Rideons. Davon fast gleichviele in der ersten und 2. Runde. In der dritten Runde nicht mehr so viel, weil ich da telefoniert habe.
Die Bilanz war:
1. Runde 30 Minuten: 24666 drops
2.Runde 60 Minuten: 34677 drops
3. Runde 90 Minuten; 32873 drops
Canyon Aeroad 2024?
Und wenn ich genau hinschaue, dann müssten die sogar auf der EBENE schneller sein als meine alten DT SWISS Dicut 62, es sind also wirklich Allrounder.Ich muss mich mittlerweile selbst korrigieren, eigentlich reicht mir EIN LAUFRADSATZ:
https://zwiftinsider.com/enve-ses-45-pro/
Am Berg nur einen Wimpernschlag hinter den besten Spezialisten, dafür in der Ebene auch nur nennenswert hinter den besten Nicht-Scheibenrädern.
Was für Tadej reicht, muss auch mir reichen.
Hallo zusammen,
mal eine Noob-Frage an die Pros hier zur Alpe: ich bin diese gestern zum ersten Mal in hier nicht erwähnenswerter Zeit hochgefahren, dabei eher im niedrigen Gang mit hoher Frequenz.
Ist das zielführend? Oder macht es mehr Sinn im dickeren Gang mit niedriger Trittfrequenz zu fahren? Wie geht Ihr das an?
Wie krass, 48 Minuten!!! Jetzt versinken ich noch mehr im Boden!Ich hatte auf der Alpe 103 U/Min. im Schnitt (48:37 Min. mit mäßigem Material). Über 100 ist vielleicht nicht für jeden zu empfehlen, aber um die 90 sollte man anstreben laut gängigen Empfehlungen.
Ich war am Anfang stolz auf geringe Trittfrequenzen, inzwischen liege ich regelmäßig über 100, sobald es um echte Dauerleistung geht. Tritt sich einfach leichter und fühlt sich effizienter an.