• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Mir stellt sich gerade die Frage -welches Bild ich, von meinem sozialen Leben zeichne, dass mein Coach denkt: HIT Intervalle an Neujahrstag sind eine gute Idee
Die Intervalle sind natürlich noch vor dem Zubettgehen, in bester Sektlaune zu absolvieren - das ist dann der Hit :D

Anhang anzeigen 1713901

🧐 🤔 🥰

Ich kann es keinem verübeln, dass er trainingstechnisch noch in der Steinzeit festhängt, aber gottseidank habt Ihr ja mich.

Der neue heiße Scheiß ist doch KAATSU, das Abbinden von Gliedmaßen beim Training - ideal auch zu verbinden mit Fesselspielen in der ersten Verliebtheitsphase (..oder später, wenn neuer Schwung rein muss..). Noch besser, es braucht noch nicht einmal HIT dafür. Mit locker stranguliertem LIT auf dem Weg zu 5 Watt/Kg, wer träumte bisher nicht davon? 🙌

Anhang anzeigen 1713902

🔥🔥🔥 🤐

Hätte ich davon mal früher gehört....hätte vielleicht bei so manch einem Date die (entscheidene) Wendung einleiten können, wenn das Gegenüber sich in monologe über w/kg verrannt hat..... hast du schonmal mit Bondage in dein Training integriert 😎

IMG_7706.jpeg

Wie @ronde2009 vermutet hat, ist die Croupade 7c nicht so viel schwerer als der 18 Noviembre. Da heute in Italien Feiertag war, waren mehr als 30 Leute am Red Up. Aber niemand da drin. So zweimal durchgebouldert und beim zweiten Mal schon die untere Leistenstelle klettern können.

Den Zug zum Sinter kann ich aus dem Hängen ziehen, aber wenn ich von unten komme wird das noch mal ganz schön schwer. Und dann muss man noch anstrengende 15 m Sinter rausballern. Nicht gerade meine Kernkompetenz. Aber Spaß macht das ja schon 😊

Morgen ist erstmal Ruhetag angesagt und vielleicht schaue ich am Freitag oder Samstag noch mal rein.

Sorry für den etwas längeren Exkurs. Aber irgendwie ist das ja auch eine Hügel Challenge 😇

Klasse- ruhig mehr davon 👌
Wie lange machst Du das denn schon?

43 Jahre - eine gefühlte Ewigkeit. War halt schon mal deutlich fitter. Vor 12 Jahren habe ich die 7c links davon on sight gemacht. Boah wie viel Strom hatte ich denn damals…

Irgendwie hat das Alter im letzten Jahr ganz schön zugeschlagen. Und 4 kg Mehrgewicht machen sich beim Klettern deutlich mehr bemerkbar als beim Radfahren 😜

Mir stellt sich gerade die Frage -welches Bild ich, von meinem sozialen Leben zeichne, dass mein Coach denkt: HIT Intervalle an Neujahrstag sind eine gute Idee 🙃
Anhang anzeigen 1713898

Habt eine schöne vorweihnachtliche Woche 🥰
HALLLO???

Wir wollen das neue Jahr doch auch standesgemäß begrüßen. :D :D :D :D :D

43 Jahre - eine gefühlte Ewigkeit. War halt schon mal deutlich fitter. Vor 12 Jahren habe ich die 7c links davon on sight gemacht. Boah wie viel Strom hatte ich denn damals…

Irgendwie hat das Alter im letzten Jahr ganz schön zugeschlagen. Und 4 kg Mehrgewicht machen sich beim Klettern deutlich mehr bemerkbar als beim Radfahren 😜
1982? Da war ich gerade in den unteren sechsten Grad aufgestiegen. 1980 Zeit zum Atmen gefunden.

1982? Da war ich gerade in den unteren sechsten Grad aufgestiegen. 1980 Zeit zum Atmen gefunden.

Eva Altmeier Karl hat an der Schule in der Nachbarschaft unterrichtet. Die haben über unserer Bäckerei gewohnt. Reinhards Tot war echt ein Schock…

Seine Bücher sind unvergessen

7c links davon on sight gemacht. Boah wie viel Strom hatte ich denn damals…
7c os ist verdammt stark - was ist dann rp gegangen?
Ich hab erst 91 angefangen, hab 10 Jahre bis 6b rumgeeiert, dann trainiert und nicht mehr versucht ein Alpinist zu sein - bis vor 10 Jahren Dienstreisewellen (50% vom Jahr) dafür gesorgt haben, mein Ziel von 8a zu begraben und ich klettern aufgegeben habe.
Bei den Bildern bekäme ich zwar Lust und gleichzeitig weiß ich, dass dies nix mehr wird in diesem Leben.

7c os ist verdammt stark - was ist dann rp gegangen?
Ich hab erst 91 angefangen, hab 10 Jahre bis 6b rumgeeiert, dann trainiert und nicht mehr versucht ein Alpinist zu sein - bis vor 10 Jahren Dienstreisewellen (50% vom Jahr) dafür gesorgt haben, mein Ziel von 8a zu begraben und ich klettern aufgegeben habe.
Bei den Bildern bekäme ich zwar Lust und gleichzeitig weiß ich, dass dies nix mehr wird in diesem Leben.

8b+ aber lange ist es her. Letztes Jahr noch eine 8a und eine 8a+ gemacht.

Es ist nie zu spät. Ein Bekannter hat mit 64 seine zweite 8b+ geklettert. Und Irmgard hat letztes Jahr ihre erste 7c+ mit 73 gepunktet

8b+ aber lange ist es her. Letztes Jahr noch eine 8a und eine 8a+ gemacht.

Es ist nie zu spät. Ein Bekannter hat mit 64 seine zweite 8b+ geklettert. Und Irmgard hat letztes Jahr ihre erste 7c+ mit 73 gepunktet
Respekt:daumen:.
Naja, ich weiß was ich damals investieren durfte - bin einfach ein totales Antitalent für alle Sportarten, aber halt ein Arbeiter und hatte zwischen 13 und 7kg weniger und kam morgens geschmeidiger aus dem Bett - und dann ist da noch die private Situation und die schlechten Trainingsbedingungen hier in Osttirol.

Trainingsmöglichkeiten kann man sich relativ einfach selbst bauen. Ein Campusboard unter dem Dachstuhl oder eine Boulderwand im Keller. Die meisten Kletterer haben so was zu Hause.

Wenn ich nicht so trainingsfaul wäre, hätte ich sowas sicher auch. Aber irgendwie fahre ich im Winter lieber in Richtung Süden.

Mein Idealgewicht bei 1,68 m liegt beim Klettern bei 52,7 kg. Beim Radfahren bei 61. Noch Fragen?

Zurück