• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich hatte über 90 Minuten immer wieder neue Leute, die Drops vergeben. Also auch noch zum Schluß, Die waren also gerade eingestiegen. Aber die Idee ist auch interessant. Erst mal 15 Minuten abwarten und zählen. Ich hab ja noch ein Paar Einheiten vor Weihnachten.

Hallo zusammen,
meine letzte Aktivität, Gruppenfahrt, wurde heute früh nicht hochgeladen bzw. gespeichert. Weder bei Zwift noch bei Strava. Fahre über Apple TV.
Gibt es eine Möglichkeit diese Aktivität zu retten?
Danke!
Ist mir heute passiert mit einer Fahrt, durch die ich über 50 Höhenmeter auf dem Anstieg von „Oh Nill No“ abgerissen habe. Das waren dann nur 0,9km, hat aber gereicht, um die 8.848 Höhenmeter vollzumachen.

Allerdings haben es Zwift und Strava dann ignoriert, kann das an der kurzen Strecke liegen, die ich gefahren bin?

Man sollte also nicht direkt am Anfang mit den RP schon RideONs verteilen sondern erst später.
Ich finde, man sollte immer wieder neue RideOn-Bomben zünden, weil ja regelmäßig Veränderungen in der Gruppe stattfinden, und dann auch immer neue Leute dazukommen, denen man noch ein Ride on geben kann.

Am Ende dient das ja vor allem dazu, die Leute ihrerseits dazu zu bringen, Ride ons zu geben, damit es einen Drops-Boost gibt.

Nochmal zu der dropsbilanz über 3 Runden Ticktock in 90 Minuten.
1n der ersten Runde fährt man den Dropsfaktor von 1.0 auf 2,5 hoch.
Danach bleibt der Faktor und er kann durch Ride ons für kurze Zeit erhöht werden (wieviel weiß ich nicht).
Ich hatte insgesamt 135 Rideons. Davon fast gleichviele in der ersten und 2. Runde. In der dritten Runde nicht mehr so viel, weil ich da telefoniert habe.
Die Bilanz war:
1. Runde 30 Minuten: 24666 drops
2.Runde 60 Minuten: 34677 drops
3. Runde 90 Minuten; 32873 drops
Ich könnte mich jetzt mal in der ersten Runde komplett raushalten und dann in Runde 2-3 ride ons verstreuen.
Aber im Prinzip ist der Faktor 2,5 in jeder Einheit erstmal aufzufahren und ab Minute 30 kommt dann der Dropsfallout.

Wie, wat? Rideons sorgen nach Eintritt der Verdoppelung der Drops für noch mehr Drops?

Zuletzt bearbeitet:
Durch ein RideOn werden die Drops jeweils verdoppelt.

Aber ich hab mir nochmal den Artikel zu Drops auf ZI durchgelesen:
https://zwiftinsider.com/how-drops-work/

Es bringt also auch was, wenn man die Alpe oder ähnliches hochfährt (und auch runterfährt).
Ich guck mir das mal nächste Woche an, wenn ich per WO die Alpe hochfahre und auch wieder runter, wieviel Drops da in grob einer Stunde zusammenkommen.

Spannend. Ich habe natürlich auch externe rideons und nicht nur die der Teilnehmer.
Grundsätzlich wird es bei dem Tron Projekt erst zum Upgrade auf Level 5 notwendig, den Robopacer. 53* 90 Minuten zu nutzen um die 5000 Drops zu bekommen. Weil ich aber vorher schon mehr amortisiere, werde ich da wohl nur die Hälfte noch pacen müssen. Es sei denn man möchte direkt für das nächste Haloprojekt ansparen. Hm, auch wieder wahr. Man muss die drops jederzeit im Auge behalten, sonst wird man irgendwann bettelarm und niemals 80 Millinen wie @triduma besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch ein RideOn werden die Drops jeweils verdoppelt.

Aber ich hab mir nochmal den Artikel zu Drops auf ZI durchgelesen:
https://zwiftinsider.com/how-drops-work/

Es bringt also auch was, wenn man die Alpe oder ähnliches hochfährt (und auch runterfährt).
Ich guck mir das mal nächste Woche an, wenn ich per WO die Alpe hochfahre und auch wieder runter, wieviel Drops da in grob einer Stunde zusammenkommen.
Hier gehts weiter.
https://zwiftinsider.com/earn-more-drops/

Nochmal zu der dropsbilanz über 3 Runden Ticktock in 90 Minuten.
1n der ersten Runde fährt man den Dropsfaktor von 1.0 auf 2,5 hoch.
Danach bleibt der Faktor und er kann durch Ride ons für kurze Zeit erhöht werden (wieviel weiß ich nicht).
Ich hatte insgesamt 135 Rideons. Davon fast gleichviele in der ersten und 2. Runde. In der dritten Runde nicht mehr so viel, weil ich da telefoniert habe.
Die Bilanz war:
1. Runde 30 Minuten: 24666 drops
2.Runde 60 Minuten: 34677 drops
3. Runde 90 Minuten; 32873 drops
Ich könnte mich jetzt mal in der ersten Runde komplett raushalten und dann in Runde 2-3 ride ons verstreuen.
Aber im Prinzip ist der Faktor 2,5 in jeder Einheit erstmal aufzufahren und ab Minute 30 kommt dann der Dropsfallout.
Das „Aufsparen“ aber doch nur dann wirklich sinnvoll, wenn alle zur selben Zeit starten würden und dann alle nacheinander geplant ihre rideons verteilen. Aber da jeder in einem unterschiedlichen Stadium ist, was den dropfaktor angeht... kriegt man als 'beginner' dann trotzdem die rideons von denen die schon ne Stunde fahren.

Fazit: Ich begrüße gleich nach dem Spawnen schon mal alle Mitfahrer mit einer RideOn-Bombe. Dann lege ich regelmäßig nach.

Ist mir heute passiert mit einer Fahrt, durch die ich über 50 Höhenmeter auf dem Anstieg von „Oh Nill No“ abgerissen habe. Das waren dann nur 0,9km, hat aber gereicht, um die 8.848 Höhenmeter vollzumachen.

Allerdings haben es Zwift und Strava dann ignoriert, kann das an der kurzen Strecke liegen, die ich gefahren bin?
Eine offizielle Mindestdistanz für das Hochladen von Zwift-Fahrten auf Strava gibt es nicht. Sehr kurze Aktivitäten (unter 1-2 km) werden manchmal von Strava möglicherweise nicht als eigenständige Aktivität erfasst oder zusammengefasst. Sobald deine Fahrt in Zwift beendet ist und die Verbindung steht, wird sie auch automatisch hochgeladen. Für eine verlässliche Erfassung einer sinnvollen Aktivität sind aber die hier genannten mindestens 2 km eine gute Richtlinie.
Wenn die Höhe für das Everesting gereicht haben, hat Zwift die ja auch registriert. Entweder ganz oder gar nicht.

Deine 900 m sollten also auch aufgezeichnet werden, was aber eben fehlerbehaftet bei Strava sein kann.
Bei 900 m lohnt sich doch das Einschalten gar nicht. ;) Dieser Strecke und den paar Hm muss man sicher
nicht nachtrauern.

Absolvierst du das "echte" Everesting über mehrere Tage? Und hast dafür heute noch 50 Hm übrig gehabt? Das Everesting kann man doch gar nicht zwischenspeichern, muss in einem Durchgang absolviert werden. Für die Herausforderung "Climb Mt. Everest" sind aber 50 Höhen-km notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
@28er Geht das echt? Ich würde dann mit Maria als Renate fahren können und 10% mehr drops bekommen? Ich werde auf jeden mal darauf achten, wo mehr Leute fahren. Hatte ich bisher noch nicht gemacht.
1765103350650.png

Habe ich mir auch vorgenommen. Bei meiner nächsten Fahrt mache ich mal das Häkchen bei weiblich und fahre anschließend dann die selbe Strecke noch mal als Mann. Ein neuer Name ist wohl nicht notwendig, denn wie sollte Zwift an Hand des Namens beurteilen können ob Mann oder Frau.

Sehr kurze Aktivitäten (unter 1-2 km) werden manchmal von Strava möglicherweise nicht als eigenständige Aktivität erfasst oder zusammengefasst. Sobald deine Fahrt in Zwift beendet ist und die Verbindung steht, wird sie auch automatisch hochgeladen. Für eine verlässliche Erfassung einer sinnvollen Aktivität sind aber die hier genannten mindestens 2 km eine gute Richtlinie.
Zwift speichert keine Fahrten unter 2km. Ohne Zwift-Eintrag wird's wohl auch keinen Strava-Eintrag geben können, wenn man nicht die Fahrt parallel noch zB mit Garmin oder Wahoo trackt und deren Aufzeichnungen über jene Plattformen zu Strava hochlädt.

Ich versuchs jetzt mal mit Klaus-Bärbel!

Also man kann zumindestens seinen Body komplett weiblich gestalten. Ich hab eigentlich darauf gewartet, dass im Rahmen der Herrschaft des Goldlöckens diese Möglichkeit wieder kassiert werden muss.

Hallo Chris, die KI sagt zur Speicherung in Zwift:
"Details zur Speicherung:
  • Mindestlänge für Streaks: Für die sogenannte "Week Streak"-Serie reicht eine Fahrt von mindestens 2 km, um deinen Streak am Laufen zu halten, wie Zwift Insider erklärt.
  • Allgemeine Speicherung: Jede Fahrt, die du auf Zwift absolvierst, wird aufgezeichnet, unabhängig von ihrer Länge. Ob du 1 km, 5 km oder 50 km fährst, alle Daten (Dauer, Distanz, Kalorien, Herzfrequenz etc.) werden in deinem Profil gespeichert und in deinem Trainingsverlauf angezeigt."
Ich selber bin solche kurzen Strecken noch nicht gefahren und mein Pensum für heute ist schon erfüllt. Ich probiere es morgen mal mit einem 1,5 km Sprint. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass Zwift kürzere Strecken ignoriert. Testen!

Ich versuchs jetzt mal mit Klaus-Bärbel!

Also man kann zumindestens seinen Body komplett weiblich gestalten. Ich hab eigentlich darauf gewartet, dass im Rahmen der Herrschaft des Goldlöckens diese Möglichkeit wieder kassiert werden muss.
Sei stark und mutig, Bärbel.

Zurück