Hab hier mal geliehen und war alles super.So, Alcudia gebucht, morgen gehts los.
Scheint ja mehrere Verleihe vor Ort zu geben. Ist es egal welcher Anbieter oder hat jemand einen besonders guten Tipp vor Ort?
https://www.danilo-hondo-epoint.com/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab hier mal geliehen und war alles super.So, Alcudia gebucht, morgen gehts los.
Scheint ja mehrere Verleihe vor Ort zu geben. Ist es egal welcher Anbieter oder hat jemand einen besonders guten Tipp vor Ort?
Top, und preislich auch eine Empfehlung.Frag Sebastian von Wheelssport, Einheimischer Laden (Support Local Businesses!), Top Service und nette Leute. ...
Seit ihr aktuell auf der Insel? Falls ja, warm und sonnig?Top, und preislich auch eine Empfehlung.

Das freut mich! Es kann auch nie verkehrt sein, Grüße von mir zu bestellen ;-)Top, und preislich auch eine Empfehlung.
Ich bin seit 2013 jeden Winter da, immer um Weihnachten/Jahreswechsel rum. In 12 Jahren 3 Regentage, schlimmstens mal "frisch", sehr oft "heiter" oder gar "sonnig" mit 15-18°, an ein paar Tagen auch 20+°. Und: an den Hotspots nichts los, die Straßen und Wege (wie die ganze Insel) ruhig und entspannt.Insgesamt finde ich Malle im Dezember bisher wirklich super. Man ist fast alleine unterwegs, das Wetter ist gut, die Insel ist im Winterschlaf. Selbst an der Playa musst du den Kaffee suchen gehen. Werde im Januar direkt wieder kommen.
Naja.Seit ihr aktuell auf der Insel? Falls ja, warm und sonnig?![]()
Wir waren Mitte November mal ein paar Stunden da oben, sah alles ziemlich tot aus.Naja.
Ziemlich durchwachsen, aktuell 11Grad in Alcudia aber trocken.
Laufi das könnte passen 19.12.2025. Mit den Ir(r)en !?!Das freut mich! Es kann auch nie verkehrt sein, Grüße von mir zu bestellen ;-)
Ich bin seit 2013 jeden Winter da, immer um Weihnachten/Jahreswechsel rum. In 12 Jahren 3 Regentage, schlimmstens mal "frisch", sehr oft "heiter" oder gar "sonnig" mit 15-18°, an ein paar Tagen auch 20+°. Und: an den Hotspots nichts los, die Straßen und Wege (wie die ganze Insel) ruhig und entspannt.
Dieses Jahr fliege ich am 19.12.![]()
Eurowings ab CGN, Hotel Alua Leo an der PDP ;-) 11 Tage, geschmeidiges GrundlagentrainingLaufi das könnte passen 19.12.2025. Mit den Ir(r)en !?!
Ich kenne jeden Monat weil ich dort ein Haus habe und oft da bin, Dez bis Feb hab hab ich schon oft als die beste Zeit vorgeschlagen wenn es ums Rad fahren geht (dann kamen hier gern die März Fans und Pauschis ) und dann lacht der Mallorquiner. Im Winter ist der Wettervorteil ggü. Deutschland am größten, und es gibt reichlich offene Cafés und Läden, man muss nur die Touri Meilen verlassen.Das freut mich! Es kann auch nie verkehrt sein, Grüße von mir zu bestellen ;-)
Ich bin seit 2013 jeden Winter da, immer um Weihnachten/Jahreswechsel rum. In 12 Jahren 3 Regentage, schlimmstens mal "frisch", sehr oft "heiter" oder gar "sonnig" mit 15-18°, an ein paar Tagen auch 20+°. Und: an den Hotspots nichts los, die Straßen und Wege (wie die ganze Insel) ruhig und entspannt.
Dieses Jahr fliege ich am 19.12.![]()
Danke für die Eindrücke, liest sich wie ein perfekter Mix aus “ein bisschen Wetterlotterie” und “viel Ruhe auf der Insel”Wechselhaft, aber schön. Am Sonntag den Col de sa Creu bei bestem Radwetter genossen. Gestern den Puig Sant Salvador bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad erklommen. Danach Santuari de Monti-Sión bei absoluter Stille komplett alleine hoch.
Heute in Randa war es dagegen ausschließlich bewölkt und recht windig.
Die Windjacke ist auf jeden Fall ein guter Begleiter, da es gefühlt mal recht frisch ist und mal läuft dir die Suppe.
Insgesamt finde ich Malle im Dezember bisher wirklich super. Man ist fast alleine unterwegs, das Wetter ist gut, die Insel ist im Winterschlaf. Selbst an der Playa musst du den Kaffee suchen gehen. Werde im Januar direkt wieder kommen.
Man merkt allerdings, dass die Huerzeler Cubes eine lange Saison hinter sich haben. Hier macht das aber nix, sie rollen trotzdem.
Heute Früh bei 8 Grad los. Von der Playa über Bunyola hoch nach Orient und dann über Alaro inklusive Es Verger Climb (neu geteert) zurück. Im Grunde genommen war ich alleine unterwegs. Vereinzelt mal ein anderer Radler, keine Gruppen. Das Wetter war herrlich und wurde erst am Nachmittag, wie gemeldet, sehr ungemütlich.Es ist aber auch ganz schön, ein Trainingslager in kurz/kurz zu fahren. Muss man eben die "Kolonnen" in Kauf nehmen oder eben auf andere Routen ausweichen.
Mag schon sein das Jan/Feb. auf Mallorca relativ gut Rad fahren ist. Aber kurz/kurz geht da auch nicht undIch kenne jeden Monat weil ich dort ein Haus habe und oft da bin, Dez bis Feb hab hab ich schon oft als die beste Zeit vorgeschlagen wenn es ums Rad fahren geht (dann kamen hier gern die März Fans und Pauschis ) und dann lacht der Mallorquiner. Im Winter ist der Wettervorteil ggü. Deutschland am größten, und es gibt reichlich offene Cafés und Läden, man muss nur die Touri Meilen verlassen.
Wie ist denn die Straße von Bunyola nach Orient? Wurde der Ausbau schon begonnen?Heute Früh bei 8 Grad los. Von der Playa über Bunyola hoch nach Orient und dann über Alaro inklusive Es Verger Climb (neu geteert) zurück. Im Grunde genommen war ich alleine unterwegs. Vereinzelt mal ein anderer Radler, keine Gruppen. Das Wetter war herrlich und wurde erst am Nachmittag, wie gemeldet, sehr ungemütlich.
Das kann man wohl erstmal vergessen. Die Mallorca-Regierung hat die entscheidende Abstimmung verloren und für 2026 keinen Haushalt. Da wird man für solche Infrastruktur-Maßnahmen kein Geld ausgegeben. Vielleicht macht es die nächste Regierung, oder die übernächste, oder die danach ...Wie ist denn die Straße von Bunyola nach Orient? Wurde der Ausbau schon begonnen?
Projekt is doch schon längst beschlossen, ausgeschrieben, vergeben und gestartet ("Es Verger Climb (neu geteert)"), offizielle Info war auch dass es im November endlich losgeht und über den Winter die komplette Strecke Bunyola-Alaro neu gemacht wird.Das kann man wohl erstmal vergessen. Die Mallorca-Regierung hat die entscheidende Abstimmung verloren und für 2026 keinen Haushalt. Da wird man für solche Infrastruktur-Maßnahmen kein Geld ausgegeben. Vielleicht macht es die nächste Regierung, oder die übernächste, oder die danach ...![]()
Ich kann garnicht aufzählen wie oft ich bei 20Grad + über Mittag schon k/k fuhr.Mag schon sein das Jan/Feb. auf Mallorca relativ gut Rad fahren ist. Aber kurz/kurz geht da auch nicht und
das dumme daran ist wenn man dann nach Hause kommt ist man wieder im Winter.
Deshalb bin ich lieber im ab Mitte März dort und wenn ich dann nach Hause komm und Glück hab ist daheim schon schönes Wetter zum Rad fahren.