• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Die Zeiten von Bequi sind vorbei; die Läden haben nichts mehr miteinander zu tun!
Der Klamottenladen in der Nähe des Megaparks war und ist Bequi bzw. was davon übrig ist.
Velodrome gehört Rolando und ist ein "neues" Unternehmen ohne Bezug zu Bequi.
Mag ja sein, ist mir auch egal, ich hab nur das Schild draußen gesehen.

Januar auf Mallorca.
War von euch schon jemand mal zu der Zeit dort zum Rad fahren?
Ich "muss leider" im Januar 1 Woche frei nehmen. Würde gerne auf die Kanaren (Gran Canaria), doch gerade im Januar ist es dort abartig teuer.
Deshalb habe ich im Hinterkopf Malle. Ich müsste halt das Wetter im Auge behalten und dann kurzfristig buchen.
Ist zu der Zeit überhaupt eine vernünftige Unterkunft zu bekommen und haben die Leihradvermieter offen?
Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.:)

Dezember - Januar ist eine super Zeit zum Radfahren auf Mallorca. Stabiles Wetter und nix los.

Leihräder sollte es zu Genüge geben. Ein paar Hotels haben Winterpause, aber das Angebot ist immer noch groß genug um was für die eigenen Ansprüche zu finden.

Bin regelmäßig im Januar/Februar auf der Insel und das Wetter ist meistens gut. Besser als im März allemal. Hatte aber auch schon Pech und ein Tiefdruckgebiet hat sich im Februar zwei Wochen lang nicht von der Insel weg bewegt. Und wenn es in den Bergen geschneit hat, sind Fahrten in die Tramuntana nicht unbedingt spaßig. Aber das sind wirklich Ausnahmen, die du ja berücksichtigen kannst wenn du buchst.

Zu Rädern und Unterkünften kann ich nichts sagen, da ich immer mein eigenes Rad dabei habe und bei Verwandten wohne.

Dezember - Januar ist eine super Zeit zum Radfahren auf Mallorca. Stabiles Wetter und nix los.

Leihräder sollte es zu Genüge geben. Ein paar Hotels haben Winterpause, aber das Angebot ist immer noch groß genug um was für die eigenen Ansprüche zu finden.
Eben die Fähre gebucht.
Sind dann von Mitte Dezember bis Mitte Februar dort...bin gespannt.
Wohnen in Porto Christo, die Ecke kenne ich noch gar nicht.

Januar auf Mallorca.
War von euch schon jemand mal zu der Zeit dort zum Rad fahren?
Ich "muss leider" im Januar 1 Woche frei nehmen. Würde gerne auf die Kanaren (Gran Canaria), doch gerade im Januar ist es dort abartig teuer.
Deshalb habe ich im Hinterkopf Malle. Ich müsste halt das Wetter im Auge behalten und dann kurzfristig buchen.
Ist zu der Zeit überhaupt eine vernünftige Unterkunft zu bekommen und haben die Leihradvermieter offen?
Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.:)
Vielen Dank schon mal für eure Info's. Bin schon etwas älter und habe bis dato nur radlose Pauschalurlaube gebucht, das ist aber auch schon viele Jahre her.
Meine Gedanken bis dato:
-kurzfristig wegen Wetter(-vorhersage)
- Standort südlich Flughafen. Wegen kurzem weg mit dem Taxi, Hotels müsste es ja dort geben? Buchen direkt oder Booking.com ?, Radverleihe habe ich ebenfalls dort einige gefunden.
-Duch Palma ist es sicher nicht lustig, einrollen und Umfahrung Flughafen über Llucmajor und dann gen Norden.
Ihr lacht vielleicht, aber wenn man noch nie so was gemacht hat... 🫣

Eben die Fähre gebucht.
IMG_4800.jpeg

Eben die Fähre gebucht.

Ist man auf jeden Fall warm gefahren wenn man an den Bergen ankommt :)
Fliege am 10. und bleibe auch bis nächstes Jahr.

Meine Gedanken bis dato:

-Duch Palma ist es sicher nicht lustig, einrollen und Umfahrung Flughafen über Llucmajor und dann gen Norden.
Ich bin durch die Heatmap auf einen von Rennradlern häufig genutzten Weg gestoßen, den ich von den Palma Stränden seither nutze:

Camí de les Meravelle, Ma-6012, Ma-6011, dann kurz links Ma-19A, 2. rechts Richtung Sant Jordi, dann am Flughafen vorbei nach Sa Casa Blanca, rechts neben der Ma-15, Camí de Cal Coreu, L‘Hostalot, Son Ametller, dann rechts auf Ma-13A.

So kommst Du über den Kreisverkehr am Outlet oder durch Santa Maria del Camí zu den eigentlichen Zielen.

Eben die Fähre gebucht.
Hat schöne Ecken dort. Bin dort gerne mal unterwegs. Und zu der Zeit ist die "Küstenstrecke" sogar erträglich. Erst ab März wird da der Verkehr eklig.

Bei mir wird es nächstes Jahr der ganze Februar, da die Fluggesellschaft meines Herzens sich entschlossen hat, im Januar nicht zu fliegen. Werde dann in 2027 wohl auch wieder das Auto nehmen.

Hat schöne Ecken dort. Bin dort gerne mal unterwegs. Und zu der Zeit ist die "Küstenstrecke" sogar erträglich. Erst ab März wird da der Verkehr eklig.

Bei mir wird es nächstes Jahr der ganze Februar, da die Fluggesellschaft meines Herzens sich entschlossen hat, im Januar nicht zu fliegen. Werde dann in 2027 wohl auch wieder das Auto nehmen.
Von wo aus mit der Fähre? Barcelona ist ja ein Stück mit dem Auto...

Ich bin durch die Heatmap auf einen von Rennradlern häufig genutzten Weg gestoßen, den ich von den Palma Stränden seither nutze:

Camí de les Meravelle, Ma-6012, Ma-6011, dann kurz links Ma-19A, 2. rechts Richtung Sant Jordi, dann am Flughafen vorbei nach Sa Casa Blanca, rechts neben der Ma-15, Camí de Cal Coreu, L‘Hostalot, Son Ametller, dann rechts auf Ma-13A.

So kommst Du über den Kreisverkehr am Outlet oder durch Santa Maria del Camí zu den eigentlichen Zielen.
Das ist der übliche Weg von der Playa de Palma nach Norden raus. Nach Westen ist es leider nicht mehr so einfach.

ja klar weiß ich bin ich dieses Jahr auch wieder gefahren. Radweg am Paseo aufgerissen(Baustelle).
Viel Verkehr bis Portixol, ein Vergnügen war das nicht
Ich bin da einmal den Radweg gefahren. Nie wieder. Ist ja lebensgefährlich, außer man fährt Schritttempo. Nehme da immer die Straße.

So, Alcudia gebucht, morgen gehts los.

Scheint ja mehrere Verleihe vor Ort zu geben. Ist es egal welcher Anbieter oder hat jemand einen besonders guten Tipp vor Ort?

So, Alcudia gebucht, morgen gehts los.

Scheint ja mehrere Verleihe vor Ort zu geben. Ist es egal welcher Anbieter oder hat jemand einen besonders guten Tipp vor Ort?
Frag Sebastian von Wheelssport, Einheimischer Laden (Support Local Businesses!), Top Service und nette Leute. Hat Läden in Pto. Alcudia/Playa de Muro, bringt die Räder aber auch inselweit.

Zurück