Hirschwies
Kirschkernweitspucker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist denn der Hügel mit der Aussichtsplattform?Auf der Insel gibt es sogar Aussichtsplattform … mein Lieblingstal, mein Lieblingshügel …
Wo ist denn der Hügel mit der Aussichtsplattform?
Gibt es die Plattform schon länger?
Danke, die werde ich mir dann übernächste Woche mal ansehen.Die beiden Plattformen gibt es bestimmt schon 2-3 Jahre, eher länger. Du bist bestimmt schon öfter vorbeigefahren, die sind auf der LZ-10 in den Serpentinen zwischen Haria und dem Pass, auf dem die Windräder stehen.
Von Haria kommend direkt in der 4. Kurve, von oben kommend in der 2. Kurve. Einfach reingehen, Rad kann man drinnen abstellen und anschließen, kostet keinen Eintritt.
Von den Plattformen überblickst du das ganze Tabayesco-Tal …
Aufpassen, Die Schrauben für die Kettenblätter sind sehr empfindlich. Wackelt die Kurbel (Lagerschalen?) oder bewegen sich die Kettenblätter?
Liest sich, als wäre das Innenlager kaputt.
Schade. Die Geschichten und Bilder von der Reise haben mir aber bislang sehr gut gefallen. Die Fotos von den Orten erinnerten mich ein bisschen an die Dörfer in Andalusien.
Die Berichte waren jedenfalls Inspiration, die Gegenden auch mal auf "die Liste" zu nehmen.
Hab es auch grade bei Instagram gesehen…. sieht tatsächlich so aus als ob die SRAM Kurbel locker ist. Bewegt sich im ganzen die DUB Kurbel oder nur die rechte Seite. Distanzring auf der linken Seite ist auch fest?So meine lieben - heute mal eine frühes Rückmeldung- gut gelaunt ging es heute Morgen los - Landschaft wunderschön hügelig- perfekte Straße schön
Anhang anzeigen 1710734
Leider begann dann plötzlich etwas laut in meinen Rad zu knacken- und die Kette immer mal wieder zu springen- das schalten selber verlief aber sauber..,
Alsbald konnte ich feststellen dass die letzte nicht „gerade“ lief sondern hin und her schlackert - ich stelle fest wie soll ich sagen, dass die „Kettenblätter/Kurbel“ spiel haben - es wundert mich dass die 50nm mit denen die Kurbel festgezogen werden doch überhaupt lösen können- ich denke naja mit einem 8er Imbus zieh sie wieder fest und alles ist gut - im nächsten Ort Frage ich mich mit Händen und Füßen durch und bekomme einen Inbus - die Schraube ist bomebenfest - ich grübel was ich mache - kurze Diskussion, am Wochenende fährt kein Bus - morgen ist Feiertag; aber die Frau fährt zum Shopping und kann mich um 14Uhr mitnehmen - nun sitze ich in einen Kaffee
Damit ist der Radurlaub erstmal zu Ende![]()
Die Kurbel ist bombenfest - also die lässt sich nicht schieben - ah ich glaube ich sehe das Problem:Hab es auch grade bei Instagram gesehen…. sieht tatsächlich so aus als ob die SRAM Kurbel locker ist. Bewegt sich im ganzen die DUB Kurbel oder nur die rechte Seite. Distanzring auf der linken Seite ist auch fest?
Oh ja, das sieht nicht normal aus. Ich bin gespannt was jetzt wirklich defekt ist. Neuen Linken kurbelarm und Lager würde ich schätzen.Die Kurbel ist bombenfest - also die lässt sich nicht schieben - ah ich glaube ich sehe das Problem:
Anhang anzeigen 1710899
Egal wie, das hätte ich nicht beheben können…
Oh ja, das sieht nicht normal aus. Ich bin gespannt was jetzt wirklich defekt ist. Neuen Linken kurbelarm und Lager würde ich schätzen.![]()
CS ist doch nur MarketingIch/wir Herr T und ich schätzen auch, dass es das Innenlager ist- das er Herr T nun offizieller Ceramic Speed Partner ist, wird es wohl ein CS Innenlager, mit lebenslanger Garantie- sofern man es einmal in Jahr warten lässt - und ich muss keine HIT Intervalle mehr fahren, weil ich dann automatisch schnell bin
@chouca das wird zuhause repariert Dienstag morgen geht eh mein Flieger zurück![]()
Ja, so meinte ich das auch. Lager ist an sich in einer Werkstatt kein Problem, aber ich lass das immer machen. Sieht allerdings auf dem Bild so aus, als wenn Du Dein Haargummi da irgendwie reinbekommen hättest. Ich würde mir ein neues Rad schicken lassen und dann kompromisslos weiter fahren, in meinen Träumen.Ich/wir Herr T und ich schätzen auch, dass es das Innenlager ist- das er Herr T nun offizieller Ceramic Speed Partner ist, wird es wohl ein CS Innenlager, mit lebenslanger Garantie- sofern man es einmal in Jahr warten lässt - und ich muss keine HIT Intervalle mehr fahren, weil ich dann automatisch schnell bin
@chouca das wird zuhause repariert Dienstag morgen geht eh mein Flieger zurück![]()