• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Zum vollständigen Upgrade sind bei fast allen Zwift-Rädern unterhalb des Trons 800km nötig. Ausnahmen sind nur das TT-Rad (20 Stunden) und das MTB (7500 Höhenmeter).

Die effektivste Vorgehensweise, um sich das Tron zum Upgraden freizuschalten, dürfte also sein, mit dem MTB Höhenmeter zu sammeln (z.B. an der Alpe oder dem Climb Portal, wenn dort gerade ein steiler Anstieg drin ist), aber für die Fahrt zum Fuß des Anstiegs und für die Abfahrt z.B. das Zwift Aero zu nehmen, da hier die Kilometer wertvoller sind. Ob als drittes Rad das TT-Rad oder eines der anderen effektiver ist, hängt davon ab, ob man 800km oder 20 Stunden zuerst zusammen bekommt.;)

Ja, genau. Das Specialized Bergrad ist sehr gut und wenn man auf Tron geht, dann auch das TT Bike wegen der Zeit und der Höhenmeter auf der Alpe. Bei dem Climbing Portal habe ich auch mal das TT Bike genutzt und dann vor jedem Tor auf ein Roadbike gewechselt wegen der XP:) Wenn man Langeweile und XP-Hunger hat. Dann aber ohne Workout.

Anhänge

• IMG_1407.jpeg
    IMG_1407.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 45
Ich habe mit dem Speedmax angefangen und das Zwift Steel sowie Aero angetestet.
Anhang anzeigen 1709163
Sooo.

Die beiden obersten Räder in meiner Garage sind nach dem (gerade nach intensivem Studium der Zwiftinsider-Verglechstests getätigten) Kauf des Aeroads die einzigen Räder, die ich nach meiner Planung bis zur Freischaltung des Tronbikes noch brauche: Das Aeroad für flache und hügelige Klassikeretappen, das Trek Emondo für reine Bergetappen. Ab sofort kann ich also die Drops nur noch für Upgrades ausgeben.

IMG_1412.jpeg

Ja, genau. Das Specialized Bergrad ist sehr gut und wenn man auf Tron geht, dann auch das TT Bike wegen der Zeit und der Höhenmeter auf der Alpe. Bei dem Climbing Portal habe ich auch mal das TT Bike genutzt und dann vor jedem Tor auf ein Roadbike gewechselt wegen der XP:) Wenn man Langeweile und XP-Hunger hat. Dann aber ohne Workout.
Die Variante mit dem Zwift TT die Alp hoch ist mit dem Ziel zum upgraden und Freischalten des Tron ja top.....kann fürn richtigen Anfänger aber auch eine gaaaanz laaange Veranstaltung mit der dann nötigen Motivation werden! 🫣Muss man wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Wahoo Kickr Direct Connect LAN-Adapter?
Ich habe aktuell immer mal wieder Verbindungsprobleme zwischen Wahoo Kick' V6 und Apple TV über WLAN (SW ist alles up to date) ?!
Würde mir erhoffen, dass eine LAN Verbindung zwischen den beiden deutlich stabiler ist?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Die Variante mit dem Zwift TT die Alp hoch ist mit dem Ziel zum upgraden und Freischalten des Tron ja top.....kann fürn richtigen Anfänger aber auch eine gaaaanz laaange Veranstaltung mit der dann nötigen Motivation werden! 🫣Muss man wollen!
Ach ja stimmt. Ich dazu einen workout im L2 mit Intervallen gebastelt. Gibt viele xp und es zählt ja die Zeit für das TT. Also unter 2 Stunden sollte es schon sein. Sonst zu lang.
1764222879469.png

Auch hier nochmal der Hinweis auf dieses Angebot, weil ja die Zwift-Hardware auch häufig Thema ist :

Anhang anzeigen 1709775

Und ich Idiot hab das Dingens im Sommer für den vollen Preis und mit älterer Hardware gekauft, weil ich dachte, dass es auf den Winter wieder einen totalen Run gibt und die Teile wochenlang nicht verfügbar sind. Aber nichts da: Jetzt werden sie den Leuten wiederholt regelrecht für Spottpreise hinterher geschmissen inkl. Zeiten für kostenlose Mitgliedschaft und Blümchen obendrauf... 🙄😄

Sehr interessant (für Leute, die sich um Upgrades ihrer Räder scheren und sich fragen, was sie dafür auf den verschiedenen Stufen für die Freischaltung tun müssen [Fahrleistungen einerseits und Drops andererseits]):

https://zwiftinsider.com/bike-upgrade-details/
Ich bin ja seit dieser Woche dabei mein Berg-Rad das Specialized Aethos S-Works upzugraden.
Ich finde die Höhenmeter sind deutlich schwerer zu sammeln als Kilometer.
Morgen komm ich auf Upgrade 2. :) Bis ich das Rad auf Upgrade 5 hab brauch ich 15000 Hm. :eek:

Und ich Idiot hab das Dingens im Sommer für den vollen Preis und mit älterer Hardware gekauft, weil ich dachte, dass es auf den Winter wieder einen totalen Run gibt und die Teile wochenlang nicht verfügbar sind. Aber nichts da: Jetzt werden sie den Leuten wiederholt regelrecht für Spottpreise hinterher geschmissen inkl. Zeiten für kostenlose Mitgliedschaft und Blümchen obendrauf... 🙄😄
Irgendwas ist immer. Vermutlich hast Du damals aber noch ein Zwift-Jahresabo im Wert von rund 200 Euro dazubekommen - jetzt ist ne 2-Monats-Nutzung für Neumitglieder dabei, wenn ich richtig sehe.

Einfach jeden Tag 1x die Alpe hochfahren, dann geht es schneller, also man denkt.
Da müsste ich 15x Alpe du Zwift hoch. :eek:
Nein, der Anstieg soll für mich was besonderes bleiben. :cool:
Aber im ernst, Kilometer schruppen geht in Zwift deutlich schneller. Mit einem Robo Pacer auf einer flachen Strecke verfliegen die Kilometer nur so. Außerdem bekommt man da mehr Drops auf das Konto um die Upgrades auch zu bezahlen.

Ich bin ja seit dieser Woche dabei mein Berg-Rad das Specialized Aethos S-Works upzugraden.
Morgen komm ich auf Upgrade 2. :) Bis ich das Rad auf Upgrade 5 hab brauch ich 15000 Hm. :eek:
Falls Du das Tronbike noch nicht hast, kannst Du Dich damit trösten, dass jeder Höhenmeter ja auf ZWEI ZIELE hinarbeitet 😈

Da müsste ich 15x Alpe du Zwift hoch. :eek:
Nein, der Anstieg soll für mich was besonderes bleiben. :cool:
Aber im ernst, Kilometer schruppen geht in Zwift deutlich schneller. Mit einem Robo Pacer auf einer flachen Strecke verfliegen die Kilometer nur so. Außerdem bekommt man da mehr Drops auf das Konto um die Upgrades auch zu bezahlen.
1764447325768.png

1764447663417.png
mal hier @triduma Ich habe mir da einen ganz leichten Workout gebaut mit dem ich im LIT die Alpe hochfahre. Duech die vielen Intervalle ist es etwas abwechslungsreicher und man kann die Intensität ja hch oder runterpegeln, kje nach Laune. Mit dem Tron fahre ich dann bis zum Start der Alpe und lade den workout. Bin heute mit dem TT Bike hochgefahren. Da gehts es ja nur um die Zeit.
Also ich mein ja nur....ich hab jetzt 170 mal die Alpe gefahren und finde sie immer noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch hügelige Strecken fahren. Wenn Du über 100Hm pro 10km fährst, sind das weniger als 1.500km bis Stufe 5. Gibt auch Robo-Pacergruppen auf solchen Strecken. 15x die Alpe hoch geht natürlich bedeutend schneller, wäre mir aber zu langweilig. Das ist ja fast wieder wie früher stupides auf der Rolle fahren...

Zurück