• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wärmende Überhose über BIB Short?

Ich sehe es wie @Luke1976. Organisiere dir eine Überziehhose, innen angeraut mit dünnem Fleece, vorn mit Windstopper. Für deinen Einsatz evtl. nicht als Bib, also ohne Träger, so dass du die unterwegs bei Bedarf schnell überziehen kannst. Diese Hose kannst du auch mal alternativ Abends so anziehen.Mit einer kurzen Hose drüber sieht das im "Freizeitlook" dann auch ganz gut aus.

Oder du ziehst eine kurze im Vorderbereich mit Primaloft gefütterte Hose über, wenn es kalt wird. Ich habe so etwas für sehr kalte Tage aus dem Ski-LL von Odlo. Kann man ebenso auch abseits vom Rad anziehen. So würde ich es vermutlich machen, da die Oberschenkel ja am empfindlichsten sind. Dazu, wie du sagst 2 kurze Hosen mit Beinlingen. Eine der beiden kurzen Hosen würde ich als wärmere Version, also innen mit Fleece und vorn mit Windschutz wählen - gibt es bspw. von Assos oder Isadore.
Danke! Hört sich gut an. So werde ich es machen. LG Dieter

Anzeige

Re: wärmende Überhose über BIB Short?
Wieso ist das nicht "sinnvoll"? Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn es sehr kalt ist. Einziges Argument gegen Bib bei der langen Überziehhose ist wie schon oben geschrieben für den Fall des Erfragers, dass er während der Tour nicht spontan agieren kann. In diesem Fall kann ich dein Argument nachvollziehen - sonst nicht. :daumen:
Es ist maximal nervig, zweimal die Träger übereinander zu tragen, du magst das vielleicht mögen. Es gibt genügend Hosen ohne Träger

Ich hab LL Hosen von Löffler.
P/L absolut sehr gut
Welche?

Ich suche eine Überhose ungefüttert, ungepolstert, nicht wasserdicht, ohne Träger, keine Tights, kein Hardshell o.ä., zum Tragen über der langen Bib bei Kälte. Bin gestern bei -1° mit der dünnen Baggy drüber gefahren. Das war thermisch eigentlich genau richtig, nur die Hosenbeine haben gefehlt.
Wenn sie noch lange Reißverschlüsse an den Beinen außen hätte, wäre es ganz toll.
Wer hat einen Tip?

Wieso? Weil es nicht sinnvoll ist, zwei mal die Träger übereinander zu ziehen...
Fahre ich schon seit über 25 Jahre so.

Die bewährte kurze Hose, darüber eine lange auch mit Trägern

Leider gibt es kaum noch lange Radhosen ohne Polster.

Aber zum Glück halten die recht lange. Habe noch meine erste von Karstadt Sport aus den 90er

Fahre ich schon seit über 25 Jahre so.

Die bewährte kurze Hose, darüber eine lange auch mit Trägern

Aber zum Glück halten die recht lange. Habe noch meine erste von Karstadt Sport aus den 90er
Genau so!
Verhelfe den fadenscheinigen Sommer Bibs so zu einem zweiten Leben und die lange Winterhose muss nicht nach jeder Fahrt gewaschen werden und die hält dann und hält und hält!

Selbst ist die Frau / der Mann
Das ist Dein Freund

nahttrenner.jpeg

Hab alle meine Polster rausgetrennt und es hat sich noch nie so gut gesessen ;)

Everve hat lange Winterbibs auch ohne Polster. Jetzt auch in winddicht aber die sollen sehr eng sein. Die uralte ohne extra winddicht etc. die ich habe ist sehr bequem und dehnbar.

Welche?

Ich suche eine Überhose ungefüttert, ungepolstert, nicht wasserdicht, ohne Träger, keine Tights, kein Hardshell o.ä., zum Tragen über der langen Bib bei Kälte. Bin gestern bei -1° mit der dünnen Baggy drüber gefahren. Das war thermisch eigentlich genau richtig, nur die Hosenbeine haben gefehlt.
Wenn sie noch lange Reißverschlüsse an den Beinen außen hätte, wäre es ganz toll.
Wer hat einen Tip?
Ich hab im Prinzip diese Hose von Löffler (älteres Modell), die ist allerdings hauteng und geht nur über eine Radhose drüber.

https://www.loeffler.at/shop/de/30155-m-tights-ab-warm.html

Es gibt von Löffler aber auch weitere Hosen die für deine Bedürfnisse reichen könnten.

Einfachste Möglichkeiten ne Baggy ohne Polster drüber oder ne kurze Regenhose. Windschutz und Windpolster zwischen beiden.
Ansonsten kurze Bib mit Polster und lange drüber geht ohne Probleme. Vorteil die lange, da nicht direkt auf der Haut im Genitalbereich, kann man öfter anziehen. Die kurze BIP mit Polster wird nach 1x gewaschen.
Gibts bei Bike24 im Moment im Sale für 39,99. weiß im Moment die Marke nicht aber direkt 2 bestellt.

Zurück