• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Es kommt im Rennen etwas auf das Gefühl an. Für einen Racer ist es erst mal sehr wichtig, das sich die Laufradsätze sehr schnell anfühlen. Momentan bin ich mental mit dem Enve SES 4.5 Pro als Allrounder am schnellsten. Die Rahmen werden oft vorgegeben ansonsten voll geupgradete Rahmen fahren
https://zwiftinsider.com/enve-ses-45-pro/
Ich habe auch viel Spaß beim upgraden meines Trons. Und natürlich auch das
  • S-Works Tarmac SL8
https://zwiftinsider.com/top-performers/
Dafür muss man erstmal drei Zwiftbikes upgraden.
Das dauert aber nicht lange, wenn man sich nicht mit einem Rahmen lange aufhält.
Mein Rat. Einen Rahmen niemals länger als bis zum höchsten upgrad fahren und dann sofort das nächste wichtige Rad in der Garage verbessern. TT Bikes mit workouts fahren und ansonsten auch viel Robopacen, damit man reich wird.
 
Das Rad ist wohl auch kein schlechtes, hatte ja vier Sterne beim Gewicht und drei bei Aero. Soll angeblich das zweitbeste Kletterbike im Spiel sein. Die Frage ist halt, ob ich das Rad - und da unterscheiden sich unsere Ansprüche - auch für Rennen (meist eher flach) nutzen kann oder ob ich da unverhältnismäßig benachteiligt wäre. Würde aber nur ungerne das Addict auf Halde stellen und ein Aerobike (das Canyon Aeroad 2024 wird ja allenthalben empfohlen) kaufen und dann starte ich ja wieder bei Level 0.

Bin da etwas unschlüssig. Da ich gerade eh kein Geld bzw. gesparten Schweiß habe, ist es im Grunde aber ohnehin egal. 😄
Es sind nicht wenige, die im Angesicht solcher Probleme ihrer irdischen Existenz ein Ende bereiten. Ich empfehle Dir ein Gespräch mit der Telefonseelsorge. Der Anruf ist gänzlich kostenfrei und Du musst danach auch nicht bei Level 0 neu starten.
 
Es kommt im Rennen etwas auf das Gefühl an. Für einen Racer ist es erst mal sehr wichtig, das sich die Laufradsätze sehr schnell anfühlen. Momentan bin ich mental mit dem Enve SES 4.5 Pro als Allrounder am schnellsten. Die Rahmen werden oft vorgegeben ansonsten voll geupgradete Rahmen fahren
https://zwiftinsider.com/enve-ses-45-pro/
Ich habe auch viel Spaß beim upgraden meines Trons. Und natürlich auch das
  • S-Works Tarmac SL8
https://zwiftinsider.com/top-performers/
Dafür muss man erstmal drei Zwiftbikes upgraden.
Das dauert aber nicht lange, wenn man sich nicht mit einem Rahmen lange aufhält.
Mein Rat. Einen Rahmen niemals länger als bis zum höchsten upgrad fahren und dann sofort das nächste wichtige Rad in der Garage verbessern. TT Bikes mit workouts fahren und ansonsten auch viel Robopacen, damit man reich wird.
Was würdest du empfehlen: welche drei Zwift Bikes..... die sind alle schrecklich. Das ist tatsächlich eine schwere Bürde damit rum zu fahren. Aber ich möchte auch das Tron Bike mit top Performance.
 
Es sind nicht wenige, die im Angesicht solcher Probleme ihrer irdischen Existenz ein Ende bereiten. Ich empfehle Dir ein Gespräch mit der Telefonseelsorge. Der Anruf ist gänzlich kostenfrei und Du musst danach auch nicht bei Level 0 neu starten.
Ich für meinen Teil genieße es, mir nach langer Zeit wieder über solche Belanglosigkeiten Gedanken machen zu können. Ist ein Luxus! 😄
 
Es kommt im Rennen etwas auf das Gefühl an. Für einen Racer ist es erst mal sehr wichtig, das sich die Laufradsätze sehr schnell anfühlen. Momentan bin ich mental mit dem Enve SES 4.5 Pro als Allrounder am schnellsten. Die Rahmen werden oft vorgegeben ansonsten voll geupgradete Rahmen fahren
https://zwiftinsider.com/enve-ses-45-pro/
Ich habe auch viel Spaß beim upgraden meines Trons. Und natürlich auch das
  • S-Works Tarmac SL8
https://zwiftinsider.com/top-performers/
Dafür muss man erstmal drei Zwiftbikes upgraden.
Das dauert aber nicht lange, wenn man sich nicht mit einem Rahmen lange aufhält.
Mein Rat. Einen Rahmen niemals länger als bis zum höchsten upgrad fahren und dann sofort das nächste wichtige Rad in der Garage verbessern. TT Bikes mit workouts fahren und ansonsten auch viel Robopacen, damit man reich wird.

Danke erstmal.
Gibt es auch fertig geupgradete Rahmen zu kaufen?

Laut Liste ist mein Scott Addict RC kein Top-Performer, aber die Frage ist, wie weit der Abstand zu diesen wäre. Würde mich schon interessieren. Auf lange Sicht führt natürlich kein Weg dran vorbei, mich da besser aufzustellen.
 
Ich für meinen Teil genieße es, mir nach langer Zeit wieder über solche Belanglosigkeiten Gedanken machen zu können. Ist ein Luxus! 😄
Ich habe auf dem Familienspaziergang nebenbei erwähnt das mir nur noch wenige hundert HM bis zum Tron Bike fehlen. Die Antwort war bedächtiges Schweigen. Ich habe mich trotzdem gefreut.
 
...die sind alle schrecklich. Das ist tatsächlich eine schwere Bürde damit rum zu fahren.

Quaaatsch, die sind total geil 😁
Um ehrlich zu sein fahre ich am liebsten mit den Teilen durch die Gegend :rolleyes:

Hier meine Empfehlungen:

1764054332774.png


1764054452424.png
 
Ich hab der Zwiftmöhre die Enve SES 4,5 Pro verpasst und beim Robopacer eingeklinkt. Da purzeln die km.

In der Erwartung, dass nun gleichwohl die Vollbremsung eintritt, war ich doch überrascht, dass immer wieder die Meldung kam, dass hingegen der Pacer eine lahme Blechbüchse zu sein scheint und nicht hinterherkommt.
Den nächsten Schnelleren werde ich aber trotzdem erstmal meiden.


Tja, was soll man den Usern empfehlen, die noch in unteren Lvln sind. Finde ich im übrigen völlig legitim sich sofort mit seinen Möglichkeiten im Spiel zu beschäftigen. Hinsichtlich Freischaltungen betrifft das doch gerade überwiegend die unteren Level und bringt tatsächlich Fortschritt.
Ich würde es aktuell wohl so machen: Zu Anfang, solange die scharfen Waffen noch durch höhere Levels gesperrt sind, versuchen drei Zwifträder upzugraden, dann kann man beim Abschluss der Challenge 40.000 hm gleich das Tron freischalten und aufrüsten, weil man dann sowieso erstmal damit fährt.
Mit den Upgrades werden auch die Zwiftkisten besser. In Rennen, Gruppen bzw. -veranstaltungen ist zunächst bei begrenztem Material sowieso überwiegend der Windschatten das Wichtigste.
Da man aber vielleicht nicht dauernd im Kloster leben will und die Versuchung überall lauert, sollte man aber auch mal sündigen und sich gezielt erforderliches Material zu legen......soweit es der Dropstand zu lässt.

Bleibt der Zielkonflikt: XP/Badges und leveln und/oder Drops sammeln?

Das Game ist eben das Game
 
Meiner Erinnerung nach konnte ich meinen damaligen Suito nicht über Zwift kalibrieren, sondern musste das über die EliteApp machen.
Ich glaube, bei mir ging es nur über BT - aber unzählige Versuche, Sensorenkombis BT, ANT+, nix wird angezeigt.
Habe dann Die Elite App installiert - angeblich hätte ich keine 30km/h erreicht - trotz vorletztem Gang bei gefühlten 90 rpm. MyWhoosh hatte beim reconnect Probs, dann hab ich erst mal aufgegeben.
Blöd. Hatte das Gefühl, das wär mal wieder nötig. PM-Pedale machen das eher nicht besser, weil die Wiederstandsteuerung ja trotzdem über den Trainer läuft.
 
Danke erstmal.
Gibt es auch fertig geupgradete Rahmen zu kaufen?

Laut Liste ist mein Scott Addict RC kein Top-Performer, aber die Frage ist, wie weit der Abstand zu diesen wäre. Würde mich schon interessieren. Auf lange Sicht führt natürlich kein Weg dran vorbei, mich da besser aufzustellen.

Nein, gibt es nicht zu kaufen.

Wie das Scott Addict gg. andere Rahmen ohne/mit Upgrades aussieht, kannst Du hier sehen:
https://zwiftinsider.com/charts-frames/#Time_Savings_Stacked_Stage_0_vs_Stage_5_Frames
 
Nein, gibt es nicht zu kaufen.

Wie das Scott Addict gg. andere Rahmen ohne/mit Upgrades aussieht, kannst Du hier sehen:
https://zwiftinsider.com/charts-frames/#Time_Savings_Stacked_Stage_0_vs_Stage_5_Frames

Danke für den Vergleich. Demnach wäre das Scott Addict RC ca. 12 Sekunden langsamer als das beste Aerobike auf eine Stunde gesehen. Das ist für Windschattenrennen praktisch irrelevant. Anders sieht es beim Klettern aus, da hinkt es dann doch arg (ca. 30 Sekunden) dem besten Kletterbike S-Works Tarmac SL8 (ab Level 35) hinterher. Das ist dann schon relevant, ob man z.B. für Alpe du Zwift 48:00 oder 48:30 benötigt. 🧐
 
Ich glaube, bei mir ging es nur über BT - aber unzählige Versuche, Sensorenkombis BT, ANT+, nix wird angezeigt.
Habe dann Die Elite App installiert - angeblich hätte ich keine 30km/h erreicht - trotz vorletztem Gang bei gefühlten 90 rpm. MyWhoosh hatte beim reconnect Probs, dann hab ich erst mal aufgegeben.
Blöd. Hatte das Gefühl, das wär mal wieder nötig. PM-Pedale machen das eher nicht besser, weil die Wiederstandsteuerung ja trotzdem über den Trainer läuft.
Ja, stimmt, das war (anfangs) etwas diffus mit der Kalibrierung. Klappte dann aber doch, ich meine nach einem update des Trainers. Schau mal, ob du die aktuelle Software drauf hast, dass geht über die EliteApp upgrado https://www.elite-it.com/de/produkte/app-software/upgrado
 
Zwift hat das Verhalten von Windschatten gestern angepasst. Nur für den Fall, dass sich jemand wundert, dass es bergauf/bergab etwas anders ist:

https://zwiftinsider.com/drafting-update/
Endlich eine gute Nachricht für mich. :)
Na da bin ich gespannt ob ich dann immer noch bei steilen Abfahrten in Gruppen hinten raus falle.
Bisher hab ich mich immer geärgert wenn ich voll reintreten musste um grade noch so mitzukommen.
 
Was würdest du empfehlen: welche drei Zwift Bikes..... die sind alle schrecklich. Das ist tatsächlich eine schwere Bürde damit rum zu fahren. Aber ich möchte auch das Tron Bike mit top Performance.
Ich glaube man nimmt sich drei billigsten Bikes, damit es möglichst schnell geht. Habe aber von Spezialized die Räder begonnen.
1764101242731.png

1764101568219.png
 
Zurück