• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Joao Almeida verlängert vorzeitig bei UAE bis 2028. Er scheint mit seiner Rolle als Kapitän bei einwöchigen WT-Rundfahrten, die Pogacar nicht sonderlich gerne zufahren scheint, und entweder Giro oder Vuelta sowie als Helfer bei der Tour zufrieden zu sein. In der Form, die Almeida von der Baskenland-Rundfahrt, Romandie, Tour de Suisse bis zu seinem Sturz bei der Tour hatte, auch momentan der drittbeste GC-Fahrer und sehr williger Helfer für Pogacar (Etappe 4 bei der letzten Tour war überragend von Almeida). Ich hätte Almeida gerne bei Lidl-Trek als alleinigen Kapitän gesehen, die nach der Ayuso-Verpflichtung sicherlich nicht mehr den Bedarf gesehen haben und vermutlich glaubt Almeida nicht an seine Chancen gegen Pogacar zu gewinnen und meint, dass er bei UAE ein gutes Umfeld hat um Vuelta/Giro zu gewinnen.
Hoffentlich wurde Almeida bei der Verlängerung immerhin zugesichert, dass ihm kein Marc Soler mehr auf der Nase herumtanzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja ein bisschen auf Visma gehofft, da er sich recht gut mit Vingegaard harmoniert zu haben scheint - und ich eben Visma sowie Almeida mag 😇

Denke 1. weiß er, daß er in einem anderen Team gegen Pogačar kein Land sieht und 2. er sich mit weiteren 3 Jahren in bekanntem Umdeld und das entsprechende €, er sich seine Zukunft nach der Radrennkarriere relativ sorglos einschätzen kann.
Hier und da wird er garantiert gute Resultate für sich und das Team liefern,

Hoffentlich wurde Almeida bei der Verlängerung immerhin zu gesichert, dass ihm kein Marc Soler mehr auf der Nase herumtanzt.
Del Toro ist auch noch da. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht bzw. wie die Konstellation Pogi/almeida/del Toro weiterhin funktionieren wird. Hoffentlich wird del Toro nicht der neu Ayuso. 🙈
Ich meine, wenn die Entwicklungskurve von isaak weiter nach oben geht und die Ergebnisse dementsprechend sind, wird er ebenfalls höhere Ansprüche haben.

Del Toro ist auch noch da. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht bzw. wie die Konstellation Pogi/almeida/del Toro weiterhin funktionieren wird. Hoffentlich wird del Toro nicht der neu Ayuso. 🙈
Ich meine, wenn die Entwicklungskurve von isaak weiter nach oben geht und die Ergebnisse dementsprechend sind, wird er ebenfalls höhere Ansprüche haben.
Höhere Ansprüche kann man ja durch Leistung dann auch durchsetzen

Folgende deutsche Fahrer der WT/PCT haben keinen Vertrag für 2026:
Jannik Steimle - hört auf
Juri Hollmann
Henry Uhlig
Georg Zimmermann
Jonas Rutsch

Kim Heiduk
Lennart Jasch
Anton Palzer
Jonas Koch - hört auf

Weiß jemand mehr zu einzelnen Fahrern?

Quinten Hermans zu Q36,5.

Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich etwas, dass Zimmermann nicht untergekommen ist. Auch Rutsch hat seine Leistungen gebracht. Als Rouleure passen beide ganz gut bei Alpecin rein als Helfer für den Sprintzug oder bei den Klassikern.

Zimmermann wird sicher irgendwo einen Vertrag haben. Wurde halt noch nicht veröffentlicht.
Ineos, Alpecin und EF haben gerade mal 20-22 Fahrer in der Liste.

Zurück