• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich vermute er hat zwei Paare, von denen jeweils das rechte nicht mehr taugt 🤔 :D
Exakt so ist es.

Das tut mir echt leid, aber hätte dir gerne geholfen. Hab selber hier ein Paar liegen bei welchem das rechte Lager, um welches es dir vermutlich geht, tot ist. 🫤

Anhang anzeigen 1703745
Ja, das scheint tatsächlich ein XTR PD-M9100 zu sein. Dein Paar sind PD-M9000. Ich hätte aber gar kein Problem, mein linkes PD-M9100 mit deinem rechten PD-M9000 zu kombinieren…

Schade, dass auch bei dir genau das Rechte hin ist… :(

Wäre nicht das erste Mal das ein Verkäufer ein Paar mit 2x rechts bzw links verkauft und sich einen 💩 um die Reklamation scheert.
Woher ich das weiß? 🙄
Und dann hat man Bedarf an 2 linken oder rechten….
Nein, ich hatte sie paarig gekauft. Beim PD-M9100 habe ich das Rechte geschrottet, da knackte gestern plötzlich das Lager massiv und hatte unheimlich viel Spiel. Keine Ahnung, ob da im Innern etwas gebrochen ist.
Die PD-M970 waren an einem Rad, welches ich vor vielen Jahren verkauft hatte. Der Käufer wollte das Rad ohne Systempedale nutzen. Diese waren aber so fest, dass das rechte Pedal nich schadfrei demontiert werden konnte.

Somit habe ich nun zwei intakte Linke und zwei defekte Rechte.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suchte nicht jemand so einen Record VR-Spanner?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    866,1 KB · Aufrufe: 26
SUCHE 8- oder 9fach Campa-Ergo´s

Bildschirmfoto 2025-11-14 um 09.29.45.png

Liebe Mitforisten*innen,

für den Aufbau ein Alltags-Renners (mit überwiegend italienischen Teilen) für die neue Saison suche ich
  • 1 Paar
  • Campa-Ergopower Schaltbremshebel
  • 8fach oder 9fach
  • eher einfachere Qualitätsliga, d. h. Mirage / Avanti / Athena / Veloce - oder was es damals halt so gab
  • Chorus wäre auch ok
  • preislich bis 60,- EUR
  • Zustand idealerweise möglichst gut (etwas putzen, schmieren und ggf. überholen / reparieren kann ich ggf. selbst)

Falls jemand was rumliegen & abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Vielen Dank & schönes Wochenende

SUCHE 8- oder 9fach Campa-Ergo´s

Anhang anzeigen 1704141

Liebe Mitforisten*innen,

für den Aufbau ein Alltags-Renners (mit überwiegend italienischen Teilen) für die neue Saison suche ich
  • 1 Paar
  • Campa-Ergopower Schaltbremshebel
  • 8fach oder 9fach
  • eher einfachere Qualitätsliga, d. h. Mirage / Avanti / Athena / Veloce - oder was es damals halt so gab
  • Chorus wäre auch ok
  • preislich bis 60,- EUR
  • Zustand idealerweise möglichst gut (etwas putzen, schmieren und ggf. überholen / reparieren kann ich ggf. selbst)

Falls jemand was rumliegen & abzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Vielen Dank & schönes Wochenende
Da hab ich wohl was, schick dir heute noch Fotos per PN

Suche Sattelstütze mit 27,0 mm, 20 cm Länge, darf Kratzer haben

Schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

- erledigt, Ihr seid die Besten -

ich suche eine HG Abschlussmutter für 11 Zähne, so wie auf dem Bild (gerne im Tausch gegen 2 für 12 Zähne)
20251108_162005.jpg

und einen SunTour Superbe Pro Umwerfer mit Schellenbefestigung in gutem Zustand passend zu diesem Schaltwerk
20240731_201512.jpg

Danke

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein Daccordi

IMG_20251115_120929945.jpg

1. eine Campagnolo Kurbel, 8 oder 9fach Chorus oder drunter (Athena, Veloce, Daytona), möglichst mit 52 - 39 in vernünftigen Zustand. 170 mm Länge.
2. möglicherweise ein passendes italienisches Innenlager.

alles erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein Daccordi

Anhang anzeigen 1704614

1. einen roten Selle Italia Flite Sattel in gutem Zustand.
2. eine Campagnolo Kurbel 8 oder 9fach Chorus oder drunter, möglichst mit 52 - 39 in vernünftigen Zustand.
3. passendes italienisches Innenlager.
4. Steuerkopflager italienisch (Campa, Ofmega etc. mit knapp 40 mm Einbauhöhe. Also ein bisken höher.
Soll der Flite ganz rot sein oder geht auch ein schöner roter Flite mit schwarzen Kevlarecken?

Anhänge

• IMG_3725.jpeg
    IMG_3725.jpeg
    750,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3724.jpeg
    IMG_3724.jpeg
    761,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3726.jpeg
    IMG_3726.jpeg
    767,2 KB · Aufrufe: 22
Soll der Flite ganz rot sein oder geht auch ein schöner roter Flite mit schwarzen Kevlarecken?
Am liebsten natürlich ganz rot. Wenn es das gibt. Quasi so wie der normale schwarze Flite, ohne Firlefanz. Das Daccordi ist von 1990 oder 1991. Da gab es den mit den Kevlarecken noch nicht.

Hallo,

ich suche ein paar Sachs New Success Rahmenschalthebel in 7fach zur Montage am Stahlrahmen.

Desweiteren suche ich ein Satz Bremsbelaghalter für eine Campagnolo Delta Bremse. Da passt ja nix anderes dran.

Einen funktionstüchtigen Simplex Umwerfer für die dünneren Peugeot Sitzrohre.

Freue mich auf Angebote

Guten Abend,
ich wollte fragen, ob hier eine/r von den Kabelführungen zum Kleben zwei oder drei über hat:
S1fa743f0de17451fb52e1ec1d3e73b5dt.jpg_220x220q75.jpg_.jpg

so was in der Art.

Dann möchte ich das Steuerrohr vor den scheuernden Schalthüllen mittels transparanter Folie schützen. Muss ich da auf was achten - hinsichtlich der Stärke oder spielt das keine große Rolle. Ist es sinnvoller, fertige Patches oder von der Rolle zu nehmen, bzw. größere Stücke zu verwenden?

Danke.

Hallo,

ich suche ein paar Sachs New Success Rahmenschalthebel in 7fach zur Montage am Stahlrahmen.

Desweiteren suche ich ein Satz Bremsbelaghalter für eine Campagnolo Delta Bremse. Da passt ja nix anderes dran.

Einen funktionstüchtigen Simplex Umwerfer für die dünneren Peugeot Sitzrohre.

Freue mich auf Angebote
Hab ich in sehr gut.
25 EUR + Versand.

Zurück