• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Gestern beim Training keine 3.2.1. Probleme gehabt.
War aber auch kein Sprint Training sondern 3 (15x30/10) mit Leistung nur knapp über Schwelle.
Wenn ich da 45 mal angezählt worden wäre ich auch genervt gewesen.

Ich wollte nur kurz Bscheid geben, dass ich gestern ca. 10:00 mein Workout nicht fahren konnte. Hat immer mit dem Laden begonnen und ist dann auf die Übersicht zurückgesprungen. Habe dann aufgegeben und mein Workout in MyWhoosh gefahren. Hat ohne Probleme funktioniert. Aktuell scheint da teilweise der Bock drin zu sein...

Ich wollte nur kurz Bscheid geben, dass ich gestern ca. 10:00 mein Workout nicht fahren konnte. Hat immer mit dem Laden begonnen und ist dann auf die Übersicht zurückgesprungen. Habe dann aufgegeben und mein Workout in MyWhoosh gefahren. Hat ohne Probleme funktioniert. Aktuell scheint da teilweise der Bock drin zu sein...

Bin um 11:20 gestartet, alles problemlos.

Ja, war vermutlich kein grosses/generelles Problem. Morgen steht bei mir das nächste Workout an. Hoffentlich geht es dann wieder.

...die R O U V Y Feedback Umfragen sind oft ein gutes Indiz dafür, an welchen Features gerade gearbeitet oder zumindest drüber nachgedacht wird. In der aktuellen Umfrage ging es u.a. darum, welche Plattform man nutzt um Routen zu planen und wie man zum Thema Bike Fitting steht und auch ein ein Online Bike Fitting abonnieren würde. Spannend - mal sehen, ob man dort in Zukunft was vorfindet... in Kooperationen, Schnittstellen oder eigenen Angeboten.
1763050155363.png

1763050235923.png

...die R O U V Y Feedback Umfragen sind oft ein gutes Indiz dafür, an welchen Features gerade gearbeitet oder zumindest drüber nachgedacht wird. In der aktuellen Umfrage ging es u.a. darum, welche Plattform man nutzt um Routen zu planen und wie man zum Thema Bike Fitting steht und auch ein ein Online Bike Fitting abonnieren würde. Spannend - mal sehen, ob man dort in Zukunft was vorfindet... in Kooperationen, Schnittstellen oder eigenen Angeboten.

Anhang anzeigen 1703861

Online bike fitting service? Damit der Avatar optimal auf seinem virtuellen Bike sitzt? Aber nur, wenn ich in Rouvy coins zahlen kann.

Online bike fitting service? Damit der Avatar optimal auf seinem virtuellen Bike sitzt? Aber nur, wenn ich in Rouvy coins zahlen kann.
Das passiert doch schon.

Hier mal ein Bild wie die Bodybilder noch 2021 auf dem Bike gesessen haben und wie diese dargestellt wurden.
Ich finde, hier hat Rouvy extrem dran gearbeitet damit es realistischer wird.

Was schön wäre, wenn der Avatar sich wirklich an den realen Biometrischen Daten orientieren würde. Also Groß, Klein, Dick, Dünn etc. und das dann auch entsprechend in die Leistung mit einfließt.
Wobei, will ich mein Bike auch bei Rouvy in Größe XL haben? 🤔

1763100774582.png

Oh nee, lieber nicht. So einen realistischen mopsigen Avatar will ich von mir gar nicht sehen.

Aber wäre schön, wenn die Trittfrequenz angepasst werden würde.

Bei mir passt sich die TF mit ein paar Sekunden Verzögerung immer an.
Öhm... war jetzt seit ein paar Monaten nicht mit Rouvy unterwegs, aber ich hatte dass so in Erinnerung das der Avatar nur zwischen Treten und Rollen unterschieden hat; aber nicht mit verschiedenen Trittfrequenzen. Wenn ich so richtig darüber nachdenke kann das gut sein, dass ich mich da täusche. Sorry.

Irgendwas hat mich da aber immer etwas gestört... Vielleicht das der Avatar bergauf im Unterlenker gefahren ist bei einer niedrigen Trittfrequenz oder so was.

Gibt es hier jemanden bei dem Click and Cog mit Rouvy sauber, ohne Problem, dauerhaft und stabil läuft?
Da bin ich einigermaßen gefrustet. Habe die neuen Zwift Click , das hat einmal funktioniert und hat mich echt überzeugt.
Aber inzwischen koppelt sich das Teil mit Rouvy, in der Anzeige steht dauerhaft Gang 13, aber schalten kann ich nicht damit.
Hab jetzt die Hoffnung aufgegeben und wieder eine Kassette montiert.

ich find' kassette eh besser, näher dran an der realität. beim indoorcycling ist noch viel Luft nach oben. frontkameras könnten beispielsweise die körperhaltung erfassen und dies in die augmented welt übertragen.

Für mich ist es realistisch wenn ich meine Räder möglichst realitätsnah simulieren kann. Wenns das kann, ists gut😊👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück