• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich auch nicht… aber jemand der frisch anfängt… ich bin mit einer 105er Felgenbremse angefangen. Hat auch super funktioniert. Keine Ahnung wie hoch die Ansprüche inzwischen sind.

Das Caledonia hat eine Force AXS, Powermeter, top Carbonlaufräder und ist für 3990€ zu haben. Das ist nicht verkehrt…

Schaut besser 2x hin bei GT dieses Wochenende.
Die Ridley Rahmen kommen jetzt alle ohne Cockpit. Und ich wollte mir ein time adhx holen, jetzt 2499 statt 1999 wie Freitag.
Die Ridley Rahmen waren doch immer schon ohne Cockpit. Du konntest zwar eines auswählen, aber das kostete 299€ Aufpreis.
Bei den adhx Rahmen kann ich es nicht sagen, die adh Rahmen sind im Preis aber gleich geblieben und vieles andere def auch.
Insgesamt sind es aber auch jetzt nur 20% Abschlag nach Aufschlag Schnäppchen, weil es vorher ohne Aufschlag und Abschlag Schnäppchen waren 😅

Die Ridley Rahmen waren doch immer schon ohne Cockpit. Du konntest zwar eines auswählen, aber das kostete 299€ Aufpreis.
Bei den adhx Rahmen kann ich es nicht sagen, die adh Rahmen sind im Preis aber gleich geblieben und vieles andere def auch.
Insgesamt sind es aber auch jetzt nur 20% Abschlag nach Aufschlag Schnäppchen, weil es vorher ohne Aufschlag und Abschlag Schnäppchen waren 😅
Ich meine das Ridley Gravel war bei der 20% auf alles letzte Woche inkl. Lenker Vorbau.

Der Rabatt bei den adh Rahmen ist auch verkehrt, UVP ist ja nur beim adhx 3999 sonst 2799.
manchmal gewinnt man manchmal halt nicht.

Was sagt die Fachschaft denn zu dem Angebot?
Schönes vielseitiges Gravelbike. Der Laufradratz ist mit guten 1800 Gramm relativ schwer aber für den Preis normal, immerhin moderne 25mm Innenmaulweite.

Wenn du lieber 1x12 fahren möchtest, würde ich aber was anderes kaufen. Der Umbau kostet je nach Setup-Wunsch 200-300€.

Seitdem r2 bei CorporateBenefits dabei ist mit seinen 10% sind die Preise bei denen gefühlt um 10% hochgegangen.
Da stimmt dein „Gefühl“ nicht.
Das einzige was ich aktuell festgestellt habe, ist das man bei Komplettgruppen die Discs und Innenlager getrennt bestellen sollte, da diese getrennt vom Bundle noch stärker reduziert sind.
Meine Force Gruppe zum Beispiel war mit CB deutlich günstiger wie beim günstigsten Mitbewerber um ein aktuelles Beispiel zu nennen.

Ich bin echt am überlegen...wäre da nicht die 2-fach Kurbel. Sonst sieht das alles sehr gut für mich aus.

https://www.mount7.com/orbea-terra-...2a5484221a&wgexpiry=1793638292&siteid=1443075
Dann lieber noch etwas drauflegen und 1x elektronisch nehmen. Das Trek Checkpoint SL 6 AXS für 2759 € wäre in meinen Augen eine gute Option: https://www.rabe-bike.de/de/trek-checkpoint-sl-6-axs-gen-3-matte-hex-marianas-blue-2025

Hallo!
Ich hatte vor zwei Jahren hier mein China-Rahmen Selbstaufbauprojekt und bin damit auch die letzten zwei Jahre sehr zufrieden gefahren. Da es jedoch nur als erstes und als Übergangsprojekt aufgebaut werden sollte, würde ich den Rahmen gegen einen hochwertigeren gern tauschen. Mein Anforderungsprofil sind die Berge, d.h. da möchte ich gern schnell hoch und runter kommen. Ein bisschen Aero wäre im Bereich Mitteldeutschland sicher auch nicht schlecht. Als ambitioniertes Ziel hätte ich den Ötzi oder ähnliche Bergmarathons.

Was würdet ihr da empfehlen? Hier der Link zum bisherigen Radaufbau. Würde die Teile ansonsten alle so lassen bzw. auf Titanschrauben, leichtere Kassette etc upgraden.
Also wenn es leicht sein soll, wäre das Ican Flyee eine Option. Sonst ggf. ein Quick AR One. Hängt ein bisschen davon ab, welche Standards es erfüllen soll.

Hallo!
Ich hatte vor zwei Jahren hier mein China-Rahmen Selbstaufbauprojekt und bin damit auch die letzten zwei Jahre sehr zufrieden gefahren. Da es jedoch nur als erstes und als Übergangsprojekt aufgebaut werden sollte, würde ich den Rahmen gegen einen hochwertigeren gern tauschen. Mein Anforderungsprofil sind die Berge, d.h. da möchte ich gern schnell hoch und runter kommen. Ein bisschen Aero wäre im Bereich Mitteldeutschland sicher auch nicht schlecht. Als ambitioniertes Ziel hätte ich den Ötzi oder ähnliche Bergmarathons.

Was würdet ihr da empfehlen? Hier der Link zum bisherigen Radaufbau. Würde die Teile ansonsten alle so lassen bzw. auf Titanschrauben, leichtere Kassette etc upgraden.
Sorry, ich will nicht am frühen Morgen schon meckern, aber wie kommt man drauf so eine Frage im Schnäppchenthread-Diskussionsfaden zu stellen? 😗🎶

Und ohne CB?
Soll‘s ja auch geben, so Menschen 2. (Schnäppchen)Klasse :D 🤷‍♂️
Ich hatte bei TNC geschaut, da kostet die Force Gruppe mit Scheiben; Innenlager und Ladegerät 1888.-,
bei R2 1809.-. Bei Bike Components sogar nur 1790,-, die war zu dem Zeitpunkt jedoch nicht lieferbar.
Es ging ja darum das R2 die Preise angehoben hätte, was ich nicht so sehe.

Ich sehe aber auch gerade das der Bike Discount die Gruppe für 1660,- anbietet, das ist vergleichbar mit den 1629.- (einschl. CB) die ich dann schlussendlich gezahlt habe.

Ich bin echt am überlegen...wäre da nicht die 2-fach Kurbel. Sonst sieht das alles sehr gut für mich aus.

https://www.mount7.com/orbea-terra-...2a5484221a&wgexpiry=1793638292&siteid=1443075
Ich habs und bin sehr zufrieden. Bin starker Kurzbeiner und hab die Kurbel gegen eine 160er 105er Kurbel getauscht, mag auch die Ritzelkombinationen lieber als die der GRX, war aber auch vorher gut. Ich komme mit 2-fach sehr gut zurecht, großes Blatt für Straße, kleines Blatt für Wald und Schotter. Schaltung funktioniert ansonsten einwandfrei, muss nicht immer elektronisch sein.
Die Laufräder habe ich getauscht gegen welche von XM Carbon Speed und nutze den Oquo-Satz als Winter-LRS-Satz.

Zurück