• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China-Selbstaufbau

Schicke ich auf jeden Fall. Es hat sich aber jetzt ergeben, dass es ein anderes Rahmenset geworden ist.
Das ist aber momentan noch unterwegs und kommt wohl erst in den nächsten Wochen hier an. Dann bin ich erstmal zur Tour und muss schauen, wann ich das Rad fertig stellen kann.
 
Und
Schicke ich auf jeden Fall. Es hat sich aber jetzt ergeben, dass es ein anderes Rahmenset geworden ist.
Das ist aber momentan noch unterwegs und kommt wohl erst in den nächsten Wochen hier an. Dann bin ich erstmal zur Tour und muss schauen, wann ich das Rad fertig stellen kann.
Welcher? :D bisschen neugierig..
 
Der Ostro hätte länger gedauert und ich habe noch ein besseres Angebot vom gleichen Anbieter erhalten. Daher war das ein gutes Angebot für mich. Freue mich darauf die Bude aufzubauen, das Rahmenset ist ja dann schlussendlich im Vergleich gar nicht so teuer.
 
Ich habe noch ein kleines bisschen zu tun bzw war jetzt sehr lange im Urlaub. Es wird aber sicher in der kommenden Woche fertig. Bin bisher sehr zufrieden, wird hoffentlich so, wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Gewicht war genauso wie angegeben.
Verarbeitung ist immer sehr subjektiv. Ich finde den Rahmen erstmal super- habe aber auch nicht 50 Rahmen pro Jahr in der Hand.
Bin da also kein Experte. Außen und Innen sieht erstmal alles sehr ordentlich aus. Tretlager etc ging gut zu schrauben, auch sonst keine Mängel in Sachen Spaltmaße o.ä.
Testfahrt steht noch aus, daher erstmal abwarten.
 
Es ist tatsächlich geschafft- habe gestern meine erste Tour zum Einstellen gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten passt alles wirklich gut.

Ich bin bei 7,6 Kg rausgekommen- denke das ist ein solider und für mich erstmal vollkommen ausreichender Wert.

Der Aufbau hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich brauchte für alles nur unendlich lange. Man muss sich erstmal reindenken, dann googelt man und am Ende stellt man dann hier noch ne Frage. Wenn man keine Ahnung hat, kostet das Zeit. Dafür weiß ich jetzt, was wo entlang läuft, welche Schraube wo sitzt und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Es fährt sich sehr sportlich und ich konnte mit meinem alten Rose CGF (habe ich mir gebraucht gekauft und nunmehr über 17k km gefahren) auch noch ne 300 am Samstag zum krönenden Abschluss fahren. Nach der ersten Probefahrt war ich auch froh, dass ich das nicht mit dem doch viel sportlicheren Rahmen gewagt habe sondern jetzt erstmal mich daran gewöhnen kann.

Vielen Dank geht in erster Linie an @d^gn , der mir wirklich super viele Fragen beantwortet hat.

Außerdem natürlich auch vielen Dank an alle anderen, denen sich sicher bei meinen Fragen die Fußnägel hochgerollt haben vor so viel Unwissen.
Ich denke ich bin da jetzt schon deutlich fähiger geworden und freue mich auf den nächsten Aufbau.

VG
 

Anhänge

  • 1692683911190-Für E-Mail (Festplatte)-2.jpg
    1692683911190-Für E-Mail (Festplatte)-2.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben Unten