• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Hola
ich bin ab nächster Woche das erste Mal im November auf der Insel. Was mir aufgefallen ist, dass sehr viele Hotels schon zu haben, daher mal nachgefragt, wie es mit den Restaurants an den Rennrad Hotspots (Randa, Salvador, Sa Calobra, etc.) aussieht, sind dort die Restaurants noch offen. Geht mir vorallem darum, dass ich ggf. noch Wasser auffüllen kann?!
Bin ich auch, aber oben auf den Bergen an den Punkten sieht es meist ziemlich mau aus. Besser irgendwo vorher versorgen.

Hallo,

bis Ende des Jahres würde ich gerne noch einmal auf die Insel.
Leider scheint der Norden wirklich dicht zu sein.
Den Palma Verkehr möchte ich meiden.

Wo macht es denn Sinn eine Basis aufzuschlagen?
Habe an Sineu gedacht, aber dort scheint es mit Leihrädern eher schlecht auszusehen.

Links von Palma Richtung Magaluf / Peguera? Oder mal ganz was Neues in Cala Millor wagen und sich auf die Klosterberge beschränken?

Es muss ein offenes Hotel und einen brauchbaren Radverleih geben.

Also ich war 2 Wochen in PortoCristo.
Wenn dir Canyon Räder zusagen, kann ich die CanyonBase im Robinson Club in Cala Ferrera als Verleiher empfehlen
Routen zu den Klosterbergen gibt es sehr schöne.

Ich war Ende März in Peguera. Ich persönlich muss da nicht noch mal hin. O-TON: Mallorca ist deutsch, Peguera ist Deutscher. Ich bin selbst schon alt, aber in unserem Hotel habe ich den Schnitt ganz schön gesenkt. Gab nicht schrecklich viele Radfahrer in der Gegend. Natürlich gibt's auch da Straßen zum fahren, nach Westen hin allerdings nur Berge. Da ich auch mal flach fahren will, bin ich dann doch ein paar Mal durch Palma durch. Das Wetter im Norden war auch besser.

Südlich vom Flughafen entlang der Playa de Palma gibts diverse Radverleiher, viele Hotels und man kommt ohne viel Verkehr überall gut hin.

Ich war Ende März in Peguera. Ich persönlich muss da nicht noch mal hin. O-TON: Mallorca ist deutsch, Peguera ist Deutscher. Ich bin selbst schon alt, aber in unserem Hotel habe ich den Schnitt ganz schön gesenkt.
Herrlich :D Ich glaube das hätte Dir so ziemlich jeder sagen können der schon mal auf der Insel war.

Hallo,

bis Ende des Jahres würde ich gerne noch einmal auf die Insel.
Leider scheint der Norden wirklich dicht zu sein.
Den Palma Verkehr möchte ich meiden.

Wo macht es denn Sinn eine Basis aufzuschlagen?
Habe an Sineu gedacht, aber dort scheint es mit Leihrädern eher schlecht auszusehen.

Links von Palma Richtung Magaluf / Peguera? Oder mal ganz was Neues in Cala Millor wagen und sich auf die Klosterberge beschränken?

Es muss ein offenes Hotel und einen brauchbaren Radverleih geben.
Sineu finde ich ausgezeichnet als Standort - man erreicht eigentlich die ganze Insel.

Ich bin in einem Nebenort zuhause und wenn man mich nett fragt, liefere ich auch ein Rad nach Sineu :) - aber jetzt aus mit Werbung.

Nach ca. 20 mal Alcudia habe ich nun das erste mal was anderes gebucht.
Bin von Ende März bis Mitte April in S`Arenal im Hotel Timor. Kennt das Hotel jemand hier aus dem Forum?
Will man von dort mit dem Rad Richtung Andratx und weiter Richtung Soller muss man wohl erst durch Palma durchfahren.
Geht das mittlerweile einigermaßen?
Ja, da war ich erst in Februar. Ziemlich einfache, zweckmäßige Aufmachung. Zimmer einfach aber gut, bist Jan nur zum pennen drin. Essen viel aber recht einfach/einfallslos...wirst aber gut satt. Essenssaal eher recht unruhig.
Es gibt einen Fahrradkeller und dort auch einen Fahrradverleih. Hat Basso Räder glaube ich, Chef dort ist recht mürrisch...hat aber eine hilfsbereite Mitarbeiterin. Hatte mein Rad beim Huerzeler gemietet, na ja die Konkurrenz halt.
Vom Hotel ist es nicht weit zur Playa...der Megapark ist auch ums Eck...
Ansonsten P/L angemessen.

Viel Spaß

Ja, da war ich erst in Februar. Ziemlich einfache, zweckmäßige Aufmachung. Zimmer einfach aber gut, bist Jan nur zum pennen drin. Essen viel aber recht einfach/einfallslos...wirst aber gut satt. Essenssaal eher recht unruhig.
Es gibt einen Fahrradkeller und dort auch einen Fahrradverleih. Hat Basso Räder glaube ich, Chef dort ist recht mürrisch...hat aber eine hilfsbereite Mitarbeiterin. Hatte mein Rad beim Huerzeler gemietet, na ja die Konkurrenz halt.
Vom Hotel ist es nicht weit zur Playa...der Megapark ist auch ums Eck...
Ansonsten P/L angemessen.

Viel Spaß
Danke für die Hotel Info. Ich glaub da komm ich schon zurecht. Wie du schon schreibts, im Zimmer ist man ja eigentlich sowieso nur zum pennen. Hauptsache es ist in der Nacht nicht zu laut. Mit dem Essen bin ich nicht sehr anspruchsvoll. Ich finde immer was. Wenn es Pizza, Pasta und als Nachspeise Eis gibt bin ich schon zufrieden. :D
Rad werde ich mein eigenes mitnehmen.

Zurück