• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Das ging schon über den Support. ...

Oh je. Auch in diesem Thread, oder war das woanders? Den Support habe ich natürlich angeschrieben, aber die Arbeiten erst in 10 Stunden wieder....
oha, ok, das hatten wir hier auch noch nicht im Thread, ich persönlich würde DIREKT auch einen Fall bei Ali auf machen, damit wird der Druck erhöht.

Kleines Update: wohl auf Druck von Aliexpress hat Magene sich bereit erklärt, den Zoll zu übernehmen.
Also abgeholt, 205 Euro gezahlt.
Jetzt wollen sie nur 30 EUR erstatten. Originalton, kein Scheiss: "We can only afford 30 EUR"
Mal sehen, wie es weitergeht.

PS:
Zoll:
Preis 240 € mal 4,7 % Zoll mal 48,5% anti-dumping Zoll = 128 Euro
Dazu
(240+128) x 19% Einfuhrumsatzsteuer =198 Wir
Dazu 7 Euro für DHL

Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand das TEO P515 Power Meter mit Shimano Kettenblättern und kann mal ein Foto machen, wie das aussieht?
Ist die Schaltperformance spürbar schlechter, wenn man keine originalen Kettenblätter von Shimano verwendet?

Kleines Update: wohl auf Druck von Aliexpress hat Magene sich bereit erklärt, den Zoll zu übernehmen.
Also abgeholt, 205 Euro gezahlt.
Jetzt wollen sie nur 30 EUR erstatten. Originalton, kein Scheiss: "We can only afford 30 EUR"
Mal sehen, wie es weitergeht.

PS:
Zoll:
Preis 240 € mal 4,7 % Zoll mal 48,5% anti-dumping Zoll = 128 Euro
Dazu
(240+128) x 19% Einfuhrumsatzsteuer =198 Wir
Dazu 7 Euro für DHL
Schau mal den Faden an, es gibt ein Formular vom Zoll, damit du dir den Anti Dumping Zoll zurückholen kannst. Das ist ja eigentlich eine falsche Abrechnung, du bist ja Privatperson mit einem Einzelteilimport.
Jemand hatte glaub mal den Link gepostet. Viel Erfolg ✌🏼

Fährt hier jemand das TEO P515 Power Meter mit Shimano Kettenblättern und kann mal ein Foto machen, wie das aussieht?
Ist die Schaltperformance spürbar schlechter, wenn man keine originalen Kettenblätter von Shimano verwendet?
Würde mich auch interessieren, bzw. vor allem auch wie die Erfahrungen mit dem Innenlagertausch bei BB86 auf DUB Pressfit wegen der 29er Welle.
Sind dann ja kleinere, empfinglichere Lager.
Holt man sich da eine Problemstelle an Bord, die man so eigentlich besser nicht haben möchte?
Ist da ein Thema bei Canyon+Sram Fahrern?

Ich hab jetzt schon das dritte Magene PES 515 aus Italien bei ridewill.it neu gekauft – für unter 260 €! Der Preis ist dort meist schon auf 269 € reduziert, und mit dem aktuellen Rabattcode 24CLUB8FANTIC (-10 %) wird’s noch günstiger.

Also ich komm minimal auf 201€ für das P515 von Magene direkt. Keine Ahnung wie jemand auf weniger kommt ;-)
DECD35 Code + Münzen + Paypalrabatt wars bei mir.
Und dieser Link:
https://de.aliexpress.com/item/1005...il_item.3.6ca2636863oUgK&gatewayAdapt=glo2deu
Es kommen jetzt noch ggf. Zollgebühren dazu.
1762098876490.png

DECD35 Code + Münzen + Paypalrabatt wars bei mir.
Und dieser Link:
https://de.aliexpress.com/item/1005...il_item.3.6ca2636863oUgK&gatewayAdapt=glo2deu
Es kommen jetzt noch ggf. Zollgebühren dazu.
Anhang anzeigen 1699031
Decd35 geht bei mir nicht weil die Summe nicht erreicht ist. Hattest du noch was anderes im Warenkorb?

*Edit: okay, noch was für 3€ dazugelegt und dann klappt der code. Nur für paypal zieht er nichts mehr ab. Die codes scheinen aufgebraucht?

Ich hab es mir aus Spanien liefern lassen mit Codes, Rabatt für 236€. Dadurch keine Steuer und kein Zoll. Dazu kommen noch 20% Shoop Cashback. Das kann ich nur empfehlen, wenn über AliExpress bestellt wird. Wenn der Cashback durchgeht (das klappt oft ganz gut) lande ich bei deutlich unter 200€.

Ich hoffe, dass die Kurbelarmprobleme beim 515 nicht mehr auftreten. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem ersten 505er, aber der linke Arm löst sich eben dauernd. Für den Preis wollte ich aber nochmal zuschlagen.

Also ich weiß immer nicht, was bei euch mit dem Cashback gut klappt. Ich hab noch aus Juni cashback offen :D

Liegt da eigentlich alles zum Montieren des Kurbelarms bei oder brauch ich da noch dieses Kurbelabzieher Werkzeug?

Bzw. kann man jemand auflisten, was man allgemein an Werkzeug brauch zum Montieren der Kurbel?

Also ich weiß immer nicht, was bei euch mit dem Cashback gut klappt. Ich hab noch aus Juni cashback offen :D

Liegt da eigentlich alles zum Montieren des Kurbelarms bei oder brauch ich da noch dieses Kurbelabzieher Werkzeug?

Bzw. kann man jemand auflisten, was man allgemein an Werkzeug brauch zum Montieren der Kurbel?

Cashback kommt ja erst, wenn die Rücksendefrist verstrichen ist.

Zum Thema Werkzeug: Da liegt ein Plastikring bei den du nehmen kannst. Der ist aber räudig. Ich habe mir das entsprechende Tool aus Alu bestellt. Ansonsten ist ein Drehmomentschlüssel schon hilfreich. Und wegen des linken Kurbelsarms mittelstarkes Loctide.

Ich hatte sehr nervige Knackgeräusche, die ließen sich mit Retaining-Compound lösen, da es das gleiche Problem wie bei den quarq ist:

Das würde ich schon vor der ersten Installation machen und nicht erst auf das Knacken warten.

Cashback kommt ja erst, wenn die Rücksendefrist verstrichen ist.

Zum Thema Werkzeug: Da liegt ein Plastikring bei den du nehmen kannst. Der ist aber räudig. Ich habe mir das entsprechende Tool aus Alu bestellt. Ansonsten ist ein Drehmomentschlüssel schon hilfreich. Und wegen des linken Kurbelsarms mittelstarkes Loctide.

Ich hatte sehr nervige Knackgeräusche, die ließen sich mit Retaining-Compound lösen, da es das gleiche Problem wie bei den quarq ist:

Das würde ich schon vor der ersten Installation machen und nicht erst auf das Knacken warten.
Danke für das Video. Loctite hab ich hier, sollte ja dann helfen ;-)

Plastikring für was? Kurbelabzieher?

Zurück